Jump to content

callmesnake

Members
  • Posts

    347
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by callmesnake

  1. Mir fällt gerade auf, das der tweet von Kojima mit dem Schnitt eines trailers vllt nur auf dieses PC Gamepass DS bezogen ist, also wenn das Wahr ist. Was meint Ihr ? Also keine neue IP oder DS 2......würde doch auch passen.
  2. Das mit Walking Sim kommt eigentlich von allen Seiten. Besitze das Spiel schon lange auf dem PC, ist gut hat eine grandiose Atmosphäre aber eben nicht wirklich für jeden geeignet, ich freu mich schon auf eine Fortsetzung
  3. das bild ist 100% DS aber ob das ganze nur getrolle ist, ist ne andere sache
  4. Fake ? Also das kommt vom PC GP Twitter, entweder ein Joke oder keine Ahnung, vllt trollt er einfach. Aber kann mir nicht Vorstellen warum ein offizieller Account von XBOX überhaupt sowas machen sollte. Wie gesagt komische Sache
  5. Die XBOX nutze ich die letzten 2 Wochen nur noch über die Cloud. Hab mein Lap Top am Balkon liegen, setze mich in die frische Luft und zocke einfach los. Der GP über Browser reicht mir hier alle mal, zuletzt gespielt, zuletzt hinzugefügt reicht mir als Kategorie, alles andere ist mir egal 😁 die SeriesX ist bei mir schon lange nichts als Staubfänger hab schon die UI von dem teil vergessen und mein PC im Zimmer nutze ich wegen der Hitze nicht mehr fürs Spielen, wenn dann über Cloud, damit der keine Hitze erzeugt Kurz gesagt, die UI von der XBOX App oder dem GP Browser ist einfach simple gehalten, hat natürlich nichts mit der Konsolen UI zutun.
  6. Die Antwort ist DLSS, das gibt es heute schon, niedrige Auflösung per KI nach oben skalieren ohne einen Unterschied zu erkennen. Selbst 1080p zu 4K erkennt man schwer einen Unterschied, aufm Fernseher schon gar nicht. Leider eine Technik die nur auf Nvidia Karten zum Einsatz kommt.
  7. Das kannst du aber nicht mit einem Titel ausmachen das schon mehrere Jahre erschienen ist. Wie viele Steam User besitzen oder haben eine PS4 gehabt und wie viele schon Spiderman gespielt ? Das wissen wir nicht. Elden Ring hat sich auf dem PC bestens verkauft. Spiderman wird es aber auch langfristig mit Sales schaffen immer wieder Kunden für sich zu gewinnen. Ich bin auch Steamler und habe ein sehr guten PC, aber Spiderman besitze ich schon auf meiner Pro Kiste, die PC Version wird 100% Safe gekauft aber erst wenn es im Sale ist. Nochmal Vollpreis gebe ich sicher nicht aus, dann lieber warten.
  8. callmesnake

    Kino Talk

    👌👌👌👌👌👌 Am Anfang wenn er sich lächelt langsam nach vorne bewegt, einfach nur Hammer der Kerl. Muss mir die Teile echt wieder reinziehen.
  9. callmesnake

    Kino Talk

    Oh ja, die Blade Filme sind einfach der Hammer, Snipes ist einfach nur Mega in der Rolle des Daywalker
  10. @Buzz1991 Versteh mich nicht falsch, ich kann mich noch in die Zeit erinnern wo Free2Play richtig im Vormarsch war und aktuell den Gamingmarkt beherrscht, aber auch damals sagte man voraus, das zB kreative Spiele, Triple A Games, Horror usw. aussterben werden, aber nichts davon ist geschehen. Egal wie wir am Ende die Technik nutzen, sei es Stream, Lokal, auch in Zukunft wird Gaming für jeden etwas bieten. Also ich glaube überhaupt nicht daran das Single Player und Triple A jemals vom Gaming verschwinden werden, dafür hat es einfach eine riesen Zielgruppe.
  11. @spider2000 Gerade fertig damit, ist sehr gut, verdammt aufwendige Ballerszenen und im gesamten eine gute Unterhaltung, aber die Story war mir etwas zu flach, dennoch spaßig 8/10 Nochmals danke für den Tip 👍
  12. callmesnake

    Kino Talk

    Jo, deshalb haben sich einige beschwert weil sie es nicht auf dem Leinwand schauen konnten. Prey ist nämlich direkt ins Streaming-Plattform erschienen.
  13. Bin gerade dabei, letztes mal kam nach 20min was dazwischen, heute werde ich Ihn zu ende schauen, bisher auf jeden Fall sehr gut. Melde mich bei dir und nochmals danke 👍
  14. Du meinst mit Crash das sich Gaming in Zukunft in eine andere Richtung bewegt ? Ich denke es wird keine Rolle spielen ob du eine Konsole hast oder eben wie Rob sagt eine App auf dem Smart TV nutzt. Spielen war noch nie zugänglicher wie heute. Mobile hat eh das Gaming geändert und lässt vom Umsatz alle anderen wie PC, Konsole, Handhelds weit hinter sich und Tendenz ist steigend. Cloud ist jetzt schon stark, aber in Zukunft wird es auch so einiges ändern. Ich habe einmal die Geforce Now RTX 3080 Abo ausprobiert, Geforce Shield war mit dem Fernseher angeschlossen, Gamepad via Bluetooth verbunden und Geforce Now gestartet, getestet habe ich natürlich mein bereits gekauftes Cyberpunk 2077 in 4K und RayTracing Ultra ( DLSS Quality ) und was soll ich sagen, einfach nur genial wohin die Technik schon gekommen ist. Jetzt gibt es die ersten Smart TVs mit Geforce Now und Gamepass als App oder das ganze auch mit einem alten Laptop, Tablet oder PC, da hast du eine Perfornce eines echten RTX 3080 auf einem Uralt Laptop Was ich damit sagen will, das Gaming sich zwar ändert aber sicherlich zum negativen. Für mich ist das alles sehr spannend.
  15. Witcher 3 & Cyberpunk 2077 ohne Kopierschutz auf PC = Haben sich beide sehr gut verkauft.
  16. Natürlich kann Sony CoD ersetzen, es muss nicht mal ein CoD ähnliches Konzept sein was Setting angeht. Schaut euch doch einfach Fortnite an oder Apex Legends, selbst Valorant ist sehr Erfolgreich von Riot Games. MS gebe ich hier 100% R Recht in dem Sie sagen, das CoD kein Must Have ist, ich Spiele zB wenn überhaupt Apex Legends. gut das Warzone ist auch ziemlich Geil, aber das Teil wird so oder so nie und nimmer ( NEVER ) Exklusiv werden, das ist ein typischer GaaS Spiel das selbst auch auf Handys angeboten wird. Von daher keine Panik
  17. Ach bevor ich es vergesse, wenn du Stadia ähnlichen Service haben möchtest dann ist das Geforce Now, bei Geforce Now kannst du nur gekaufte Spiele über die Cloud abspielen, zwar sind das nur ausgewählte Spiele aber die Auswahl ist groß. Geforce Now untersützt viele Spiele von Steam, Ubisoft ( U Connect ) und EAs Origin Launcher, das heißt du kaufst die Spiele über diese Launcher ( geht auch über Browser ) und kannst die direkt über Geforce Now ( Falls das Spiel in Geforce Now Verfügbar ist ) spielen. Geforce Now ist zur Zeit mit Abstand das beste von allen, aber es kostet auch ne Menge Geld, allein das RTX 3080 Setup kostet monatlich 20€ oder 100€ für 6 Monate, hier bekommst du auch die Möglichkeit von überall zu Spielen, PC zB unterstützt 4K/60fps oder 1440p/120fps ( 3080 Abo ), auch über das Hauseigene Nvidia Shield ist 4K/60fps möglich, natürlich mit RayTracing Funktion, was Stadia zb nicht anbietet, sofern Sie das geändert haben. Geforce Now hat auch von allen die beste Latenz. Wie gesagt, es kostet aber auch ne menge Geld, für Leute die mal keinen schnellen PC leisten wollen, können mit Geforce Now eine geile Alternative haben, ein Abo mit Spielen hast du hier nicht.
  18. Der XCloud ist ja auch nicht umsonst eine Beta, zur Zeit ist das nur beschränkt auf Titel die im Gamepass enthalten ist, Fortnite war der erste Schritt in Richtung Kaufoption + Spielen über die Cloud, es ist ja auch kein Geheimnis das Microsoft das ganze auf nicht Gamepass Titel ausweiten möchte, also wird das noch kommen, zusätzlich arbeiten die noch an Maus + Tastatur Support, das ist auch offiziell, dann möchten Sie auch PC Spiele in den Cloud integrieren. Stadia ist vom Konzept etwas ähnliches, aber meilenweit hinter Gamepass was Spiele und Angebot betrifft. Ich meine wer kauft sich Spiele über Stadia ? Bei XCloud bekomme ich eben auch die digitale Form zum Download hinzu, bei Stadia ist es nur beschränkt auf Streaming, es gibt ja keine lokale Konsole von denen zum Downloaden. Also würde ich dreimal überlegen wenn ich bei Stadia ein Multiplattform Spiel erwerben möchte. Was die Qualität des Streams angeht, verbessert sich XCloud immer mehr in Sachen Bild und Latenz, das passiert immer im Hintergrund ohne das du eine Info dazu bekommst. Microsoft arbeitet hier stark an Upscaling Methoden eines DLSS, das sehr viel Performance und Ressourcen sparen kann. Als ich vor 4 Monaten über die Cloud gespielt habe, war das Erlebnis nicht die gleiche wie Heute, auch die Schärfe hat sich verbessert durch den Clarity Boost. Ach ja, hier hat sich auch MS einen Kopf hinter Stadias Cloud Technikern geschnappt als der Laden den Bach runter ging. Ich denke, das XCloud einfach die sicherere und viel bessere Cloud Service ist. Für Stadia würde ich kein Geld ausgeben, das Ding ist leider ein Flop und wer weiß wie lange Google die Server noch hält??? Aber wer weiß, vielleicht investiert Google wieder stark in Spielen, aber auch hier habe ich zweifel, weil Sie alle Studios und Projekte gestoppt haben.
  19. lol das kannte ich mal überhaupt nicht, krass. heute abend wird der reingezocken, danke spider
  20. BMW-M Also einen Monitor mit Full HD in der Zeit kann ich dir überhaupt mal nicht empfehlen, auch das genau diese Auflösung die Nvidia RTX Grafikkarten ausbremst, die kommen erst bei höheren Auflösungen zur Stärke. Ein Monitor mit 2560x1440p / 144hz sollte deine Wahl sein, damit hast du einfach eine gute und natürlich schärfere Auflösung, die Preise dieser Monitore sind wirklich günstig geworden, hier musst du dich entscheiden welche Preis Leistung der Monitore dich überzeugen. Am besten eines mit GSync Technologie. Bei den Grafikkarten würde ich an deiner Stelle auf eine RTX 4070 warten, da dieser laut Gerüchten auf einem Level eines 3090ti arbeiten soll, die Preisentwicklung ist natürlich nur Glückssache, also kann ich dir nicht sagen wie sich das ganze beim RTX4000 entwickelt. Bei den aktuellen CPUs würde ich, eine 12700k von Intel empfehlen, da diese CPUs vor allem im MidRange auch +4 Effizienz Kerne bietet, damit hättest du eine Kernanzahl von 12/20, was ziemlich Hammer ist. Aber wenn die Zeit kommen sollte dann schreib uns wieder an, bis dahin kann sich so einiges an Preisen und neuer Hardware ändern.
  21. Fortnite ist aber nur ein Sonderfall wenn du mich fragst. Die Server kosten nun mal Geld, Traffic Auslastung usw. Fortnite Move war gutes PR für Microsoft um mit Epic den Apple eins zu wischen. Glaube kaum das MS sowas für alle Spiele dann kostenlos anbietet. Vllt ein anderer Abo mit nur Cloud für gekaufte Spiele, sagen wir für 3,99 oder 4,99 im Monat. Bei kostenlos und Millionen Spieler die es kostenlos nutzen, wären das eben kosten. Fortnite Move bringt ja MS einfach PR und potenzielle Kunden die durch Fortnite Cloud mit GP in kontakt kommen und vllt ein Abo machen. Aber das ist hier nur meine Meinung....
  22. ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER zu Better Call Saul Bin gerade bei Folge 11 der letzten Staffel, zwar habe ich keine Ahnung was in 12 und 13 passieren wird, aber ich habe das Gefühl, das eventuell eine neue Serie damit gestartet wird, was meint Ihr ? Es wäre echt schade wenn nicht. Vielleicht kommt ja Pinkman wieder zurück und die beiden starten gemeinsam ein neues Projekt Bitte nicht zu 12 spoilern, danke
  23. Alien Isolation in VR ( hat die meisten WoW Momente erzeugt ) GTA 5 ( Traver brachte mich oft zum schmunzeln, auch generell ein geniales Spiel ) Mass Effect 1 ( Habe extra 1 Woche Urlaub genommen, so vertieft war ich in die Welt ) Mass Effect 2 ( einfach epische Geschichte mit absolut genialen Begleitern ) Mario Galaxy 1&2 ( Was soll ich sagen, Glücksgefühle ohne Ende ) AoE4, LoL, HotS und SC2 ( Gefühle von Jubel bis hin zu Wut Ausbrüchen ) Sicherlich sind da noch mehrere zig Titel, aber das würde hier die länge sprengen.
  24. Es geht aber nicht um dich und mich, was wir denken spiegelt den Markt nicht wieder. Die Masse entscheidet und denen ist es egal ob bestimmte Künstler davon mehr oder weniger profitieren. Als Netflix rauskam und immer weiter beliebter wurde, haben Videotheken auch zusätzlich zu digitalen Medien ( auch GameStop ) pleite gemacht, Mitarbeiter wurden entlassen und noch mehr Aushilfsjob gingen zu Ende. Ich meine wer denkt überhaupt an sowas ? Ist genau wie bei Elektroantrieb, wenn das jetzt Zukunft wird, dann werden sehr viele Zulieferer pleite gehen, der Fahrer eines Elektroautos interessiert das im geringsten nicht, warum auch ? Denkt einer an dich wenn du mal einen Job verlierst oder gefeuert wurdest ? So ist nun mal der Markt und dem Kunden bzw der Masse geht es um den Dienst selber und was er selber davon hat. Das ist nun mal nie anders gewesen. Damit will ich sagen, das der Abodienst am Ende nichts an dieser Schleife ändert.
×
×
  • Create New...