Jump to content

spaghettiracing

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

spaghettiracing's Achievements

Fortgeschritten

Fortgeschritten (2/12)

0

Reputation

  1. Guten Tag, der Techniker war heute hier und hat verschiedene Messungen durchgeführt, unter anderem eine Paketverlusmessung. Die ist bei ca. 0,7%. Soweit alles i.O. jedoch scheint die Leitung von der Straße zu mir ins Haus beschädigt zu sein, da er Schwankungen festgestellt hat. Das würde ja auch mit meiner Beschreibung zusammenpassen. Er muss es jedoch an Vodafone melden und hofft, dass das Problem schnell behoben wird. Ein Zeitrahmen wird mir von Vodafone in kürze genannt. Ich bin gespannt.
  2. ich habe niemals die 1000er erreicht… Laptop Lankabel … Kabellänge 1 Meter
  3. ich habe niemals die 1000er erreicht… Laptop Lankabel … Kabellänge 1 Meter
  4. Nichts, die Technikänderungen haben erst begonnen, nachdem ich angefangen habe zu laggen
  5. Es kann nur der Router oder der Anschluss sein. Anders weiss ich nichtmehr weiter. Es lief bei mir auch problemlos. Das ist erst seit ende April so
  6. Ja aber irgendwoher muss ja das Latenzproblem herkommen
  7. Hey Hiroshi, danke fuer deinen Beitrag. Ich habe vor kurzem ein Angebot erhalten, wo ich eine 1k Leitung zum selben Preis bekommen habe. Leider hiermit den Vertrag um 24 Monate verlängert. Jedoch ist das Laut Telekom kein Problem, da Kabel eine Kabelkeitung verwendet und der Telefonanschluss somit frei ist. Wahrscheinlich werde ich aber Doppelt zahlen muessen, wenn vodafobe mich nicht aus dem Vertrag lässt. Verbunden bin ich derzeit mit einem 75 Meter Lankabel. 30 Meter wuerden reichen, jedoch habe ich die 75 Meter geschenkt bekommen. Denke aber nicht dass die Länge des Kabels ein Problem darstellt. Mein Nat-Typ ist 2
  8. Es wird immer schlimmer. Also nicht immer und auch nicht durchgehend, aber sehr oft. Ich selber merke es nicht, es merken die Spieler um mich herum.
  9. Hallo Noir, vielen Dank für deine Nachricht. Schön, das ich schonmal gute Entscheidungen getroffen haben, die aber nichts bringen. Der Grund weshalb ich Kabel gewählt habe ist, dass es bei mir seitens der Telekom nur eine 250er leitung gibt, da es hier kein Glasfaser gibt. So stellt sich für mich die Frage ob ich lieber eine DSL Leitung mit 250 mbit an einer 1000er leitung Kabel wirklich vorziehen soll. Unabhängig davon bin ich in einem Vertrag fest, der noch 24 Monate geht. Hier müsste ich klären, inwieweit ich mich rauskaufen kann.
  10. Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe sehr viel Geld in einem Simulationssetup investiert und nun habe ich Probleme beim Online Gaming. Ich Spiele Assetto Corsa und Formel1. Jedoch habe ich diese Probleme (lag) auch bei Fifa. Ich habe derzeit eine PS5 seit ca. drei Wochen, die Probleme hatte ich auch bei PS4. Angefangen hat es scheinbar im April. Vorher ist mir das noch nie aufgefallen. Ich hatte einen Powerline / DLan Adapter über das Stromnetz, da sich meine Playstation im Keller befindet. Dort kamen durch die 1000er Kabelleitung von Vodafone ca. 80 Down und 5 Mbits Upload an. Da ich dachte, dass das Problem die Adapter sein könnten, habe ich ein langes Lan Kabel verlegt. Die Geschwindigkeit ist bei dem PS5 Speedtest auf 500 Mbits hochgeschossen und der Upload ist bei ca. 15. Jedoch keine Besserung in sachen Gamelag. Als nächstes habe ich eine Manuelle Internetverbindung eingerichtet und die DNS von google genutzt. Ändert nichts. Dann habe ich Upnp Einstellung aktiviert und die Firewall komplett geöffnet, hat nichts geholfen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich mein Ping verbessern kann. Aktuell habe ich einen Vodafone Router, die in den nächsten Tagen durch eine Fritzbox 6660 ersetzt werden soll. Hier erhoffe ich mir, durch die Portseinstellungen was erreichen zu können. Zusätzlich habe ich über mein Anbieter Dual Stack aktivieren lassen, da sonst alles auf iPV6 läuft und die Sony Server jedoch noch auf iPV4 laufen. Das sollte in den nächsten Stunden erledigt sein. Zusätzlich kommt morgen ein Techniker, der meine Leitungen überprüft. Habt Ihr Lösungsvorschläge oder muss ich das Online Gaming wohl aufgeben und meine neue PS5 schon verkaufen? Ich sehe hier echt keine Lösung mehr.
×
×
  • Create New...