Jump to content

Krusher

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

102 profile views

Krusher's Achievements

Fortgeschritten

Fortgeschritten (2/12)

8

Reputation

  1. So etwas über sich selbst zu sagen, ist vieles, aber nicht sehr erwachsen. Sich über andere Stellen ist immer kindisch und arrogant.
  2. Gamepro kann man doch mittlerweile komplett vergessen. 80% der "News" von diesen Schreiberlingen sind stümperhaft getarnte Werbung. Die Überschriften sind auch nur noch unterste click bait Schublade. Die sind schon lange nirgends mehr Referenz, wenigstens ist gamestar noch nicht komplett abgerutscht.
  3. Das ist genau das Problem, ich wollte das Thema nur anstoßen und jetzt gab es so gute Kommentare. Eine tolle community! Die f2p, abo oder sale Falle zieht sich immer weiter zu und lachend springen viele Leute in die Kreissäge. "ich melke aber die Firmen und nutze alles aus" höre ich öfters, aber das ist zu kurzsichtig, dadurch wird man nur zum Katalysator, der die Monetarisierung immer weiter auf die Spitze treibt.
  4. Natürlich ist es das, darum geht es ja nicht. Der Trend geht ja auch dahin in vollpreistitel einen Shop einzubauen. Wir alle sollen gemolken werden, und werden seit vielen Jahren dahin erzogen. "kosmetische Sachen" sind ja schon fast komplett akzeptiert. Und nun geht man den Weg halt einfach weiter, die Spieler haben keinen Riegel vorgeschoben, also drücken die Hersteller einfach immer mehr durch. Das ist ja das witzige, wir könnten das alles unterbinden mit unserem kaufverhalten, aber leider funktioniert das so nicht.
  5. Das ist doch sowieso der Trend aktuell, sieht man überdeutlich an Diablo immortal. Es geht einfach nur um Gewinnmaximierung und Spielerbindung. Das witzige ist, das viele jetzt jubeln das MS sich ActivisionBlizzard geschnappt hat um die Monetarisierung abzustellen und wieder großartige SP Spiele zu machen. Meiner Meinung nach, haben sie die gerade wegen den Monetarisierungs Mechanismen in den Spielen gekauft. Darum geht es heute leider, neuer skin hier, da eine lootbox und bisschen ingame Währung schadet auch nicht.
  6. Ich glaube, das ist eine nische die sie ausfüllen wollen. Die Fans möchten das die Spiele so sind, ich war auch schon oft davor einen elex Teil zu kaufen. Am Ende kann ich mich nicht damit anfreunden, das soviel so clunky ist. Evtl fehlts auch an Budget für mehr polishing, den Charme spüre ich schon, aber es reicht leider nicht mehr. Gothic 1-3 waren super, risen 1 hab ich auch gerne gespielt. Dann war es langsam vorbei.
  7. Trends, Marktforschung, das wissen wir leider nicht. Aber die Siedler haben sie nun komplett verbrannt. Eine wirklich gute Alternative, die es aber nur für den PC gibt ist foundation. Da hab ich schon einiges an Zeit versenkt und es macht wirklich Spaß.
  8. Ja leider, aber es war eine tolle Spielereihe, bis zum Release des nächsten Teil.
  9. Die besten deutschen Spiele sind davor auf jeden Fall Anno und die Siedler. Wenn es nach meiner Meinung ging. Da werden die "Moorhuhn Shooter" tatsächlich meilenweit abgehängt.
×
×
  • Create New...