Jump to content

Doctor-Flamenco

Members
  • Posts

    466
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

About Doctor-Flamenco

  • Birthday 02/16/1984

Personal Information

  • Wohnort
    Twin Peaks
  • Interessen
    Ausdruckstanz, Amputationen, Nacktschneckenzucht, Misanthropie, Atomphysik, Binärcodes

Doctor-Flamenco's Achievements

Amateur

Amateur (1/12)

57

Reputation

  1. Mein Fazit zum ersten DLC: - Nightmare: Man befindet sich im Keller des Hauses, ballert sich durch unzählige Molded und versucht zu überleben bis der Countdown abgelaufen ist. Dabei bekommt man für jeden erledigten Gegner Punkte, die man wiederum in neue Waffen und Munition investieren kann. Ab und zu taucht auch noch Jack auf... Das war's im Prinzip schon. Hier mutiert das Spiel mMn endgültig zur stumpfen Ballerorgie und auch die Molded verkommen zu reinem Kanonenfutter. Es wird sicher Spieler geben, die mit "Nightmare" ihren Spaß haben, aber ich fand das ganze ziemlich nervig und langweilig. Nach ein, zwei Versuchen war bei mir Schluss. - Ethan Must Die: Hier startet man im Garten, kämpft sich durch das Haupthaus und landet schließlich bei Marguerite im Alten Haus. Auch hier gibt es also keine neue Location, auch wenn über der gesamten Szenerie ein seltsamer Farbfilter liegt, der alles extrem bunt wirken lässt. Sieht recht befremdlich aus und ist der Atmosphäre nicht gerade besonders dienlich (auch wenn es irgendwie dann doch zur Acade-lastigen Stimmung des Ganzen passt). Zudem beißt Ethan bereits nach einem (!) Treffer sofort ins Gras und man fängt wieder von Vorne an. Ziemlich nervig und belanglos. Auch hier war bei mir nach ein, zwei Versuchen Schluss. - Bedroom: Mit Abstand noch das Unterhaltsamste am gesamten DLC, aber trotzdem recht verzichtbar und außerdem viel zu kurz. Man erwacht hier als Clany Javis, der Protagonist aus dem ersten und dem dritten Videotape aus dem Hauptspiel. "Bedroom" ist zeitlich gesehen auch genau zwischen diesen Tapes/Szenen angesiedelt. Marguerite hat ihn nach seiner Gefangennahme ans Bett gefesselt und man muss nun irgendwie aus dem Raum entkommen. (Dank des "Happy Birthday"-Tapes weiß man allerdings von Anfang an, dass die Flucht nicht erfolgreich enden wird.) Auch dieser Modus spielt in einer bereits bekannten Location - Im Schlafzimmer der Bakers. Man sucht nun den ganzen Raum nach brauchbaren Gegenständen ab, die man dann in kleineren Rätseln miteinander kombiniert. Das perfide an der ganzen Sache: Miss Baker schaut regelmäßig nach dem Rechten und ist nicht gerade amused, wenn sie entdeckt dass wir das Bett verlassen haben. Bevor sie auftaucht muss man also schnell all seine Spuren verwischen und das Zimmer in den "Originalzustand" zurückversetzen. Die Rätsel sind hier definitiv auch etwas fordernder und interessanter als sie in der Hauptstory waren, trotzdem ist das ganze nur ein kleines Minispiel, welches man in circa 25 Minuten beendet hat. Braucht man "Verbotenes Filmmaterial 1" also? MMn Nein! Zwei langweilige "Acade-Baller-Modi" und ein extrem kurzes "Rätsel-Minispiel" - Mehr hat der erste DLC nicht zu bieten. Die Stärken des Hauptspiels werden hier völlig ignoriert. Ziemlich enttäuschende Angelegenheit, die mich nicht gerade mit Spannung auf "Verbotenes Filmmaterial 2" warten lässt. Hoffentlich werden die zwei Story-Episoden besser.
  2. Servus, Bischt du ah Spanier oder wie kommst du zu deinen Nick? ^^

  3. Geht mir genau so. Einfach mal den offiziellen Release abwarten...
  4. So...bin gerade durch und absolut begeistert. Eigentlich ist das Ding viel zu gut um im PSN zu versauern und sollte später irgendwann wirklich noch eine Disc-Version kommen, werd ich sie mir sofort zulegen. Das Ganze spielt sich ein bißchen wie Heavy Rain mit Zombies, sieht großartig aus, hat toll geschriebene Dialoge und macht einfach Spaß. Hätte nach 2 Stunden Spielzeit am liebsten direkt mit Episode 2 weitergemacht und bin jetzt schon gespannt wie weit sich meine getroffenen Entscheidungen auf die zukünftige Handlung auswirken werden. Die Vorschau zeigt ja schon einiges. Ich geb dem Ganzen mal mindestens 89%, weil es das Spiel wirklich schafft das man eine emotionale Bindung mit den Figuren eingeht und eine tolle Geschicht erzählt!!!! Der Gore-Faktor ist auch nicht zu verachten und ich wundere mich immer noch wie "The Walking Dead" seinen Weg ins PSN geschafft hat. Wenn ich richtig informiert bin, hat das Spiel noch gar keine Alterseinstufung durch die USK erhalten und daher weigert sich auch Microsoft das Spiel auf dem deutschen X-Box-Marktplatz zu veröffentlichen. Im PSN und auf Steam ist TWD aber bereits erschienen. Finde das alles sehr merkwürdig. Hat da irgendjemand genauere Infos? Edit: Hier gibts noch ein nettes Testvideo der Gamepro:
  5. Spielzeit pro Episode beträgt für geübte Spieler circa 2 Stunden. Wenn man sich aber manche Walkthroughs im Internet ansieht wurde da meistens 3 Stunden für die erste Episode gebraucht. Für 5 Euro ist das kein schlechtes Geschäft. (Ich werd mich diesbezüglich aber nochmal melden, wenn ich selbst durch bin.) Wenn du dir gleich das Komplettpaket für 20 Euro holst, sparst du ja sogar noch 5 Euro und bekommt noch eine Gratis TWD-Theme dazu. Wie schon von SilberSilvretta geschrieben, hat man sich bei der VÖ an den Comics orientiert und bringt jeden Monat eine Episode raus. Für Trophy-Bitches vielleicht noch interessant: Das Spiel hat eine Platin-Trophäe und um diese zu bekommen muss man einfach alle Episoden durchsspielen - Sonst nichts.
  6. Hab seltsamerweise keinen Thread zu dem Spiel gefunden. Besteht echt so wenig Interesse an "The Walking Dead" oder haben die Meisten einfach ihren Glauben an Telltale Games verloren? Beides ist jedenfalls ziemlich unbegründet. Hab zwar noch recht wenig gespielt, bin aber schon absolut überzeugt. In den bisherigen Tests hat das Spiel auch ziemlich gut abgeschnitten (80 bis 85%) und selbst Robert Kirkman ist begeistert. TWD ist ein ziemlich ungewöhnliches Zombiespiel mit toller Atmosphäre, gelungener Grafik und einer Story welche sich glücklichweise mehr an den Comics und weniger an der Serie orientiert und dennoch Fans beider Lager zufrieden stellen sollte. Freu mich jetzt schon auf die nächste Episode und bereuhe es nicht das komplette Paket gekauft zu haben. Tests: IGN: 8,5 Gametrailers 8,2 Eurogamer 8/10 Gamepro: 82% Games Aktuell: 87% 4players: 85% Hier gibts die Video-Review von Gamertrailers:
  7. Spielt sich völlig anders als "Jurassic Park" und soll ziemlich gut sein. Mehr dazu gibts hier: http://www.eurogamer.de/articles/2012-04-18-the-walking-dead-vorschau Kommt das Ding eigentlich auch in den deutschen Store?
  8. Hat die UK-Version eigentlich deutsche Untertitel?
  9. @uncut: In dem U-Bahntunnel gehts zwar nicht weiter, aber du findest dort ein Gemälde, welches du für eine spätere Nebenmission brauchst. Ist aber natürlich rein optional.
  10. Ziemlich coole Stelle. Einen wirklichen Trick gibts aber nicht. Lauf weg oder versuch das Ding irgendwie zu töten. Ich glaube in dem Raum findet man auch die erste Pistole. Die Geister werden noch öfters im Spiel auftauchen. Meistens steht dann irgendwo im Raum eine Puppe, die du zerstören musst, da sonst immer mehr Geister auftauchen. Bei deiner ersten Begegnung im Keller gibts aber soweit ich mich erinnere noch keine Puppe. Wenn du schon eine Taschenlampe mit UV-Licht hast, würde ich die anschalten, da du die Geister dadurch besser siehst. Die Lampe gibts aber (glaub ich) auch erst später im Spiel. Und damit wären wir dann auch wieder bei meinem ersten Vorschlag: Lauf weg oder versuch das Ding irgendwie zu töten EDIT: Hab mir gerade mal ein Video zu der Stelle angesehen und es gibt dort im Kellerzimmer doch eine Puppe. Zerstör die einfach und der Geist sollte keine Probleme mehr machen.
  11. Hab das Teil zwar auch hier rumstehen, aber noch nicht gezockt. Hier gibts aber ein Video das die Original-Grafik mit der HD-Version vergleicht: Ab 1:30 kommt Silent Hill 3 und der Unterschied ist meiner Meinung nach gewaltig.
  12. Nein muss man nicht. Jeder Silent Hill Teil erzählt seine eigene Geschichte und baut nicht auf dem Vorgänger auf. Ausser Silent Hill 3, der verschiedene Ereignisse aus dem ersten Teil aufgreift und weiter erzählt. Downpour ist zwar auch voller Anspielungen auf ältere Teile, diese beschränken sich aber nur auf manche Gemälde, Räume etc. und sind absolut nicht Storyrelevant. Als alter Serienfan schmunzelt man darüber als "Neuling" entgeht einem aber nichts. Zu den Enden: Hab mir jetzt auch die restlichen angesehen und muss sagen das mir mein ursprünglich erspieltes Ende immer noch am besten gefällt. Das "Surprise-Ending" ist aber auch großartig bescheuert.
  13. So, bin jetzt auch durch. An meinem Vorab-Fazit hat sich eigentlich nicht viel geändert. Tolles Spiel, das aber viel Potential verschenkt. Highlight war für mich definitiv der Abschnitt im Da gabs einfach die größten Mindfuck-Momente. Der Endkampf (falls man ihn überhaupt so nennen kann) fand ich aber ziemlich lahm, aber naja...die Story und der Twist am Ende reißt das wieder raus. Weil ich so ein netter Kerl bin hab ich Ende A (das gute Ende) erspielt - Fand das eigentlich ziemlich cool. Danach direkt das letzte Savegame geladen und Ende C mitgenommen, welches hingegen wieder ziemlich unspektakulär war. Die Anderen werd ich mir wohl mal bei Youtube angucken. Vielleicht starte ich aber auch demnächst einen zweiten Durchgang. Mir fehlen nämlich noch ein paar Nebenmissionen. Welches Ende hattet ihr denn und wie zufrieden ward ihr damit?
×
×
  • Create New...