Jump to content
Play3.de

Affenkopp

Members
  • Content Count

    104
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Affenkopp

  • Rank
    Zocker
  • Birthday 01/19/1977

Personal Information

  • Wohnort
    bei Bremen
  • Interessen
    Heimkino, Tiere
  1. Meine Fresse...du hasts auch bei CB versaut...
  2. Ich empfehle eher den bald erscheinenden Mitsubishi HC 7800. Er ist im 3D-Modus wesentlich heller, als alle derzeit erhältlichen Beamer und das mit Abstand. Für die Brille wird ein brandneues Patent genutzt, welches auch Ghosting Geschichte sein lassen soll. Für 3000 Euro UVP kann man da nicht meckern, nur in 2D habe ich bei den Werten so meine Zweifel...
  3. Ich habe absolut nichts gegen Kritik, die jetzige Aufstellung ist übrigens aufgrund von Anregungen anderer User entstanden. Ich finde es nur seltsam, wenn man einem anderen User die eigenen Ansicht aufdrängen möchte oder vielmehr gleich eine Spitze gegen jemanden wirft, der es so wie es ist okay findet.. Und bezüglich deiner Vorschläge: komm gern vorbei und zeig mir live was du meisnt. Du wirst sehen, wenn ich das Sofa 2,5 Meter vom Ofen weg stelle, steht es ziemlich genau dort, wo es jetzt steht. Dicht an den Ofen möchte ich absolut nicht. Der Ofen hat 8 Kw und macht im Winter mächtig Dampf. Wir würden also zu dicht am heißen Ofen sitzen, müssten uns zwischen Ofen und Sofa durchquetschen und der Sitzabstand zur Leinwand, wäre noch geringer, als er jetzt ist. Davon abgesehen, wirkt der schmale Raum jetzt endlich mal etwas größer. Wenn da ein Raumteiler zum Einsatz kommen würde, bekämen wir sicher fast Platzangst oder würden täglich das Dilemma des miesen Raumschnitts sehen. Vielleicht bnaue ich die Küche dahinten ein und baue das HK in die Kühe und den angrenzenden Essbereich. Das wären genügend m². ;)
  4. Ja, das passt zu dir. Da gibt es mal jemandem, der auch meinen Geschmack teilt bzw. mit den Kompromissen in dem Raum leben könnte und du musst wieder reinhauen und in davon überzeugen, dass mein Wohnzimmer mies ist. Deinen Standpunkt zu meinem miesen Heimkino kennen wir nun, daher verzichte ich gern auf Wiederholungen. Und ganz allein steht er nicht "auf weiter Flur". Es gibt mehr postives, als negtives Feedback. Wie es scheint bist du sehr nachtragend und kannst den kleinen Disput vor Monaten immer noch nicht verknusen... PS: Ich habe noch nie irgendeinen Kommentar gelöscht. @VanDerKrone Ja ich habe eine Frau und die hat ihr Hobby, bei dem ich mich besser zurückhalte (3 Pferde am Haus...)
  5. Nach Monaten habe ich endlich den Komplettumbau gewagt und es hat sich gelohnt, auch wenn jetzt zwei 5.1 Systeme mit separatem AV-Receiver verbaut werden mussten...
  6. Dann gib mal nen Tip ab, was man dir anbieten kann... ;)
  7. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, bleibt meine PS3 wohl noch länger offline. Habe sie die letzten Wochen eh nicht mehr genutzt. Jetzt alle Downloads neu herunterladen? Nein Danke!
  8. Mich würde mal interessieren, wie weit ihr vor eurem TV weg sitzt (bei welcher Diagonale?). Wir saßen ewig circa 4 Meter von einem 50 Zöller entfernt, aber bei HD kam Lust auf mehr... Also haben wir die Möbel umgestellt und nen 60 Zöller gekauft, sodass wir jetzt 2,7 Meter vor einem 60er sitzen. Bei HD ist das noch gut machbar, aber bei normalen SD-Sendungen schon ziemlich grenzwertig. Wie haltet ihr es mit dem Sitzabstand? PS: Bilder der Situation gibts über die Signatur
  9. *UPDATE* Neueste Ausgabe (Nummer 5) mit Hardwaretest des neuen Panasonic 3DTV VT20 Die anderen Ausgaben: erstes Ausgabe zweite Ausgabe dritte Ausgabe vierte Ausgabe
  10. Guter Einwand, nur hätte unser riesiges Ledersofa dann nirgends gepasst und wir würden im Winter direkt neben dem Ofen verbrennen... Habe mir genügend Gedanken gemacht, aber bei dem schmalen langen Raum wars leider nicht anders zu gestalten. PS: Wenn jemand aufs Klo muss, drücke ich Pause und fahre die Leinwand per Fernbedienung hoch.
  11. Mal ne Frage was haste denn für ein Beamer in deinem wohnzimmer?

     

    Edit: Habs gerade gesehn JVC HD350 !! Das ist leider nicht in meinen Preislimit kannst du mir zufällig ein beamer bis 1200€ empfehlen?

  12. Hier erste Bilder meines neuen Projekts "Zockerlounge" auf dem Dachboden: Der erste Teil (TV-Bereich) ist fast fertig. Den LG habe ich als Zweit-TV verworfen. Es ist ein Sony 46EX402 geworden und den würde ich mir sogar ins Wohnzimmer stellen. Es ist der günstigste Sony in der Größe und er hat kein Clouding und einen sehr guten Kontrast. Bei meinen Einstellungen benötigt er nur 75-85 Watt! Der AV-Receiver und die Lautsprecher (außer Sub) sind nun doch von Pioneer. Der hintere Bereich (Schreibtisch Zocker-HTPC von dort aus wurden die Bilder gemacht) folgt demnächst. Bin zur Zeit sehr eingespannt, deshalb dauert der ganze Kram länger als geplant. Bilder bei Tageslicht folgen auch noch. Hier erstmal Bilder bei verschiedenfarbiger Beleuchtung. Bevor Fragen aufkommen, erwähne ich wie ichs gelöst habe: An den Dachschrägen hinterm TV habe ich 2x2 Meter Kabelkanal (selbstklebend) angebracht. Darauf (seitlich zur Giebelwand hin) habe ich selbstklebendes RGB-LED-Band geklebt (Preis 55 Euro für 5 Meter inkl. Fernbedienung, Netzteil, Steuergerät und Versand aus HongKong). Das Band ist genial, lässt sich kürzen, biegen, knicken usw. . Mit der Fernbedienung kann man die Farben, Helligkeit und Übergangseffekte steuern. Die Hintergrundbeleuchtung verbessert den Schwarzwert eines LCD-TV ungemein, da sich unsere Augen/Hirn auf die Helligkeit hinter dem TV einstellen und schwarz somit dunkler wahrnehmen, als im komplett dunklen Raum. Die Folie habe ich mittlerweile vom Sony entfernt. PS: Mehr Bilder (andere Beleuchtungsfarben) von der Ecke gibts über meine Signatur.
×
×
  • Create New...