Jump to content

Scorpie

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About Scorpie

  • Rank
    Fortgeschritten
  • Birthday 09/04/1972

Personal Information

  • Wohnort
    Köln

Gamer's Life

  • PSN-ID
    scorpie2000

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Keine Chance - Diskussion ohne Ergebnis über die Haussprechanlage geführt. Ist halt super schwachsinnig, weil der dir auf Distanz ein Paket geben darf, aber auf die gleiche Distanz deine Ausweispapiere nicht kontrollieren "kann". In der Filiale mit mehr Menschen geht das natürlich alles total ohne jegliches Risiko. Um meinen DHL Boten in Schutz zu nehmen: Die haben die Anweisung bei solchen Paketen direkt eine Benachrichtigung zu hinterlassen, ansonsten gäbe es Ärger wenn die das trotzdem "durchziehen". Er hat halt nur geklingelt weil er das mit dem Ident Check zu spät gesehen hat. Nun gut, wir schweifen vom Thema ab. 😆 BTT: FIFA21 steht für dieses Jahr eigentlich auch noch auf meiner Liste. Aber da warte ich erstmal den NextGen-Test ab.
  2. Hab mir zum Release Spider Man Miles Morales in der Ultimate Edition und Call of Duty Cold War bestellt. Der Spinnenmann lag schon seit letzter Woche hier, und CoD sollte gestern kommen. Es kam dann zwar auch, allerdings hat der DHL Bote mir dann gesagt das er es nicht aushändigen kann weil aufgrund der Corona Nummer keine Ident Checks durchgeführt werden dürfen. Darf also heute zur Filiale stiefeln obwohl das Spiel nur 3m von mir weg war - was für ein Irrsinn. Die Filiale wird mir das Paket dann wahrscheinlich auch nicht aushändigen weil mein Ausweis im Autohaus bzw. in der Zulassungsstelle liegt, und der Führerschein wahrscheinlich nicht als Legitimation reicht. 🙄
  3. Ding Dong, Amazon war da... Ich pack jetzt aus. Allen anderen wartenden drücke ich die Daumen das es nicht mehr allzu lange dauert.
  4. Puuuh, ist zum Glück nur CoD Cold War... Die PS5 hat mit Amazon nur noch 2 Stopps bis zum Ding Dong an der Haustür.
  5. Ick freu mir... Hoffe nur der Amazonbote kommt nicht tatsächlich erst vor Toreschluss. 😉
  6. Moinsen, ich hab da mal 'ne Frage bzw. Problem. Bei längeren Fahrten mit egal welchem Auto und egal welcher Perspektive kommt es immer wieder zu Bildhängern von teils mehreren Sekunden. Es bewegt sich dann gar nichts mehr, ich meine also keine Framedrops. Musik und Dialoge laufen in der Zeit ganz normal weiter. Teilweise ist es auch so das Texturen der Umgebung während der Fahrt verschwinden. Dies passiert nicht wenn ich in einem Boot, Flugzeug/Hubschauber oder zu Fuß unterwegs bin. Hat das noch irgendwer? Kann mich jetzt auch nicht daran erinnern das dies bei der PS3 Version so gewesen wäre.
  7. Falls es irgendwem aus Köln behilflich sein sollte: Gerade in der Mittagspause beim Media Markt in Köln-Marsdorf für 'nen Fuffi abgeholt. Und lt. App verkaufen die Filialen auf der Hohestr. und in Chorweiler ebenfalls schon. Oh lieber Gott, lass 17:00h werden!
  8. Moinsen, mir ist schon klar, das man bei heutigen FIFA Teilen zum Fingerakrobat mutieren muss um wohl auf Dauer Erfolg zu haben. Aber auch jetzt irgendwelche großartigen Tricks auf Lager zu haben muss sich doch ein vernünftiges Spiel aufziehen lassen. Aktuell bin ich da aber mehr oder weniger am verzweifeln. Ballannahme/Ballverarbeitung Aus irgendeinem Grund gelingt es mir nicht einen Ball kurz und schmerzlos anzunehmen oder zu verarbeiten. Im Regelfall ist es so das der Ball nach einem Pass entweder komplett verspringt, oder wenn der angespielte Spieler in Bewegung kommt wird der Ball einfach liegengelassen. Andere Situation ist die, dass ein Spieler am/im Strafraum angespielt wird, und es noch reichlich Platz zum Gegenspieler gibt braucht der Spieler Ewigkeiten den Ball unter Kontrolle zu bringen, und dann ist es auch schon wieder zu spät. Ich weiß das EA gerade die Sache mit der Ballannahme als tolles Feature verkauft hat, aber irgendwie kann das doch so nicht sein. Gibt es einen Trick wie ein ankommender Ball ohne größeren Aufwand kontrolliert/verarbeitet werden kann? Pässe/Flanken/Abstösse Abstösse kommen in 99% Fälle gar nicht beim eigenen Mann an, egal mit welcher Stärke sie geschossen sind. Noch schlimmer ist das der eigene Spieler gar keine großartigen Anstalten macht zum Kopfball hochzugehen, da kann ich auf das Pad hämmern wie ich will. Hohe Pässe in den freien Raum gehen auch zu weit über 90% viel weiter, als das der angespielte Spieler überhaupt noch eine Chance hätte den Ball via Sprint zu erreichen. Auch hier spielt die Schussstärke keine Rolle. Und bei Flanken in den Strafraum sieht es auch so aus, dass in der Regel immer ein Gegenspieler zuerst an den Ball kommt. Wie bitte bringt seinen Spielern bei sich mal von einem Gegenspieler zu lösen? Gameplay allgemein Ist das subjektives empfinden, oder schwankt die Performance der eigenen Mannschaft wirklich nahezu von Spiel zu Spiel. Es gibt Matches, da fluppt es einigermaßen. Und es gibt Matches da haben die eigenen Spieler, mit oder ohne Ball am Fuß, den Wendekreis von 'nem 40-Tonner, einfachste Bälle verspringen meterweit, Spieler stehen sich selbst im Weg, bzw. fallen gegenseitig über die eigenen Füße. Oder wie ist das mit der Mannschaftsbeweglichkeit? Früher konnte man mittels L1 die eigenen Mitspieler nach vorne beordern, aber das gibt's ja heute so nicht mehr. Meistens stümpern meine Mannen irgendwo im Mitteld rum, was echt für die Tonne ist wenn man mal über außen durchkommt. Das ist jetzt mal so das Gros der Probleme. Klar das ein oder andere ist hausgemacht, aber ich finde einfach keinen Zugang der das für mich nachvollziehbar macht. Eigentlich würde mir ja schon ein FIFA2002 reichen, nur ohne 60 Tore. ;) Vielleicht kann mich aber jemand mal auf den rechten Weg führen, damit ich bei FIFA13 auch noch meinen Spaß haben kann.
  9. Hätte da auch noch eins aus dem Club-vs-Club-Modus: http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/137139150 Was ich bis heute nicht verstehe ist warum da Schwierigkeit immer Amateur steht, obwohl Ingame der Modus Profi ist.
  10. Zur Info für die Leutchen aus Köln: Hab meins gerade beim Gamestop auf der Hohe Straße abgeholt. Zum Preis kann ich nix sagen, da ich's im Rahmen der GC-Aktion vorbestellt hatte.
  11. Da ich seit 2004 nur Simulationen auf dem PC (GTR/GTR2/rFactor) fahre habe ich natürlich auch in GT5 den Simmodus aktiviert. Traktionskontrolle und ABS aus, und Cockpit only. Als Arbeitsgerät dient mir ein auf ein 26'er OMP Wildlederlenkrad umgebautes Logitech Driving Force Pro. Durch den Umbau gehen zwar einige Buttons verloren, aber fahren lässt es sich trotzdem. ;)
  12. Genauer gesagt Ingame unter Optionen -> Allgemein. Dort wo ich es gar nicht vermutet habe, ist es dann zu finden gewesen. Macht ja auch keinen Sinn sowas bei den Optionen für die Anzeige unterzubringen.^^
  13. Mahlzeit, das Thema wurd hier zwar schon angesprochen, und ich hätt's auch gerne in den entsprechenden Thread gepackt, aber der war schon zu. Problem: Hab die deutsche AC2 Version, und bei mir gibt es weder in den Optionen im Hauptmenü noch in den Optionen im Spiel eine Möglichkeit den Bluteffekt einzuschalten. Hat hier irgendwer die Erleuchtung für mich? Danke. Gruß, Micha
  14. War 'ne lohnende Investition. Auch wenn es deutlich schlechter aussieht als aktuelle Titel, es macht immer noch Laune. Und da ich mittlerweile nur noch auf der Console zocke (Rennsims mal außen vor), kann ich jetzt nochmal in Erinnerungen an alte ESL Schlachten schwelgen.
  15. Hab gestern auch meine UK-Version bekommen. Was mich wundert ist das man die Sprachoptionen anwählen kann, dort aber überall Englisch fest eingestellt ist. Ich mein, wenn es nicht vorgesehen ist braucht es die Anwahlmöglichkeit für die Sprachoptionen ja auch gar nicht geben. Vielleicht will sich Sony aber auch nur die Hintertür für ein wenig Zusatzumsatz (Sprachdateien) offen lassen. Ist natürlich alles reiner Spekulatius. ;)
×
×
  • Create New...