Jump to content

Ace_the_snake

Members
  • Content Count

    46
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

1 Follower

About Ace_the_snake

  • Rank
    Fortgeschritten

Gamer's Life

  • PSN-ID
    Ace_the_snake
  1. Nicht weil das PSN off ist, aber aufgrund der grottig schlechten Informationspolitik bin ich sauer. Kann man nicht einfach alle paar Stunden mal eine Meldung über den aktuellen Stand abgeben?
  2. Liest Du überhaupt, was Dir geantwortet wurde? Das 14-tägige Rückgaberecht gilt nach Fernabsatzgesetz (also z.B. bei Bestellung übers Internet). Da Dein Freund die XBox in einem Ladengeschäft (Mediamarkt) gekauft hat, gilt dieses Recht nicht. Er kann also höchstens auf die Kulanz der Mediamarkt-Mitarbeiter hoffen.
  3. Schon toll, dass in Deinem Beitrag hier und auch in Deinem 2. Post Dir Leute schreiben, dass der "Bestohlene" seine Daten nicht herausgeben darf und daher nichts machen könne. Schön, dass die sich da so sicher sind! Und verändern darf man die Daten dann auch sicher! Der "Bestohlene" kann aber auch Glück haben und den Account auf seinen Namen und seine Adresse registriert haben (was ja der Regelfall ist). Von daher kann er den Account zurückfordern. Schwierig wäre die Beweisführung, aber auch hier hilft SONY, denn bei jedem PSN-Login werden nicht nur Zugangsdaten und IP-Adresse, sondern auch die Seriennummer der eingewählten Playstation geloggt (stand so auch in den aktuellen AGBs, denen Ihr alle vor einigen Tagen zustimmen durftet, was Ihr sicher auch gelesen habt - ich zumindest lese aufgrund meines Jurastudiums auch mal welchen Dingen ich da gerade zustimme). Insofern sollte der "Bestohlene" einfach einen Anwalt beauftragen (dann wird es für Deinen Freund nämlich relativ teuer). Da Dein Freund in Deutschland wohnt, könnte er sich auch einfach an die Polizei (europaweit) wenden und eine Anzeige wegen Verstoß gegen §202 StGB (sogenannter Hackerparagraph) erstatten - wäre erheblich günstiger und Dein Freund würde wahrscheinlich mit einer Einstellung des Verfahrens gegen eine Geldauflage um 200 Euro rechnen können (Ausnahme wäre ein Wiederholungsfall). Hierfür reicht allein die Tatsache, dass das PSN-Account auch eine Zahlfunktion und die Verfügung über etwaige Guthaben oder Kreditkartendaten beinhaltet. Von daher würde ich Deinem Freund raten sich nett zu entschuldigen, den Account zurückzugeben und zu hoffen, dass der Bestohlene es damit auf sich beruhen lässt.
  4. Ganz klar an erster Stelle der Pionier. Denn ich ärgere mich immer über Panzer und Hubschrauber, die sonst keiner erledigt. An zweiter Stelle der Aufklärer, weil der die Annäherungsminen hat und ich so die Gegner in der Nähe der Kiste an mein Team "verpetzen" kann (hätte der doch bloß eine einzige brauchbare Waffe - zumindest die 870er Schrot ist halbwegs OK). Sanitäter und Sturmsoldat sind bei mir die eher ungeliebten Klassen obwohl man mit dem Sani natürlich schnell ein paar Punkte machen kann...
  5. Probier mal aus, die Schärfe auf 0 zu stellen und Digitale RM auszuschalten. Bei mir war dann ein Grieseln weg und das Bild richtig scharf.
  6. Ich habe den Samsung LE40B550 (extra zum Spielen gekauft, da sich bei meinem Plasma das HUD einbrannte) und habe keinerlei Probleme. Meiner hat einen Spiele-Modus, der etwas versteckt ist. Da meiner und Deiner das gleiche Panel nutzen, würde ich Dich bitten mal in Deiner Bedienungsanleitung nachzusehen. Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass der Fernseher bei Anschluss über HDMI grieselte. Hab dann einiges ausprobiert und seitdem ich die Schärfekorrektur (heißt irgendwie anders) ausgeschaltet habe ist das Bild top. Daher schau mal nach einem Game-Modus und schalte die ganzen digitalen Bildver(schlimm)besserer aus.
  7. Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du. Sound und Sprachchat über Headset - und das möglichst Stereo - und natürlich kabellos. Ich habe lange gesucht und es scheint nichts am Markt zu geben. Daher habe ich mir einfach einen kabellosen HiFi-Kopfhörer gekauft (in meinem Fall ein AKG K910) und habe diesen an den Fernseher angeschlossen. Nun einfach das original PS3-Heaset als Mikrofon benutzen und in Peripheriegeräte - Audiogeräte als Ausgabegerät "Systemgerät" (oder so ähnlich) wählen und das Headset am T-Shirt/Pulli befestigen. Für mich ist das fast perfekt (ist bequem, klingt gut und auch Geräusche lassen sich sehr gut orten).
  8. Ace_the_snake

    1.09

    Habe im Netz gelesen, dass es jemand ausprobiert hat und der Abwurfkisten-Glitch raus ist.
  9. Irgendjemand hatte hier mal eine Blackbox (ich erinnere mich leider nicht mehr an den Hersteller, aber muss Terratec, Creative oder eine ähnliche Firma gewesen sein) im Forum verkauft, die per Component-Signal zwischen PS3 und Fernseher gesteckt werden konnte und dann per Knopfdruck Videos aufgenommen hat. Diese konnte man sich dann am PC ansehen und davon auf dem PC einen Screenshot zu machen ist ja supereinfach. Einziger Nachteil: Anschluss über Component-Signal und nicht per HDMI. Wenn ich mich nur dran erinnern könnte wie das Ding heißt. Ein Klanbruder möchte auch so ein Ding haben.
  10. Wie ich das machen würde, wenn die Firmware das unterstützen soll? Ganz simpel: PS Taste am Controller lange drücken bis Controller und System ausschalten Menu kommt. Dort müsste Sony einen neuen Menupunkt "Video aufzeichnen" einfügen. Nun würde ein Video aufgezeichnet und genauso über PS-Tastenmenu wieder gestoppt. Nun einfach noch im integrierten Videoplayer eine Screenshotfunktion einfügen und... fertig. Im Grunde simpel, aber Sony schafft es ja nicht mal einen Cross-Game-Chat einzufügen (ich weiß jetzt kommen Kommentare wie: sinnlos, wer braucht das,...), aber in unserem Klan hätten wir das in der einen oder anderen Situation schon gern gehabt.
  11. Auf dem Router sind übrigens die Zugangsdaten, alle Portfreigaben, WLAN-Passwort, etc. gespeichert. Von daher ist ein Reset schon mit etwas Aufwand für die Neueinrichtung verbunden. Daher lieber erstmal das Nächstliegende checken.
  12. Ist von Router zu Router unterschiedlich, aber schau mal unter WLAN bzw. unter Sicherheit im Menu des Routers. Was ist es denn für ein Router?
  13. Verstehe das Problem nicht. Im Store Demo runterladen und wenn download fertig unter im Menu der PS3 unter Spiele nachsehen. Dort ist die Demo aufgeführt. Einfach anwählen mit X-Taste bestätigen und es installiert sich. Schreib mal, ob es so klappt und falls nicht, wo es hakt.
  14. Sind neue Netzwerkgeräte zugelassen oder ist die MAC-Filterung aktiv (mal unter Sicherheit im Router nachsehen)?
×
×
  • Create New...