Jump to content

Thorlau

Members
  • Posts

    71
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Thorlau

  1. Vergleiche kann ich nicht anstellen aber sagen, das es grafisch schon ätzend ist an manchen Stellen, was ich bei einem Spiel aus 2014 nicht erwarte. Ich spreche mit einem NPC, wenn er redet sehe ich sein Gesicht. Dann schwenkt die Kamera um, weil ich etwas sage und ich sehe direkt von innen im Mund auf meine Zunge und die Zähne oder auch anders rum von hinten vom Hinterkopf durch meinen eigenen Kopf. Das sieht total blöde aus. Und es ist auch nicht lustig, wenn ich in eine kleine Hütte gehe, durch einen Gang, wo nur ich durchpasse, mir dann aber mein Begleiter und noch zwei dumme Gnome folgen, und ich dann nicht mehr aus der Türe komme, weil die Gnome da drin stehen und keinen Platz machen. Ätzend. Demotivierend. Aber gut....es hat jetzt nur noch 8,25 € gekostet. Da kann man sich nicht aufregen. Aber wer sich das jetzt für 35 Euro kauft darf mehr erwarten.
  2. Tach zusammen. Bei der geballten Ansammlung an Experten zu Risen 3 oute ich mich mal als Dussel. Ich spiele das Spiel seit 10 Stunden und ein paar gequetschten Minuten. Mein Questlog ist voll mit Sachen, die ich in Atlantis erledigen muss. Geh ich auf meine Seekarte, sehe ich aber nur die 5 Insel Taranis, Takarigua, Krabbenküste und zwei von denen mir der Name jetzt nicht einfällt. Aber wo liegt Atlantis? Ich sehe auch keine Blätterfunktion in der Seemap. Vielen Dank für Aufklärung.
  3. Kein Fingerabdruck, kein Staub, Kein Fremdkörper. Aber, ich hatte während des Ladevorgangs was zu tun und habe nicht abgebrochen, nach 18 Minuten !! Ist der Ladevorgang vorbei und ich konnte spielen. Jetzt ein Tag später dachte ich, das es wieder in 10 Sekunden geht, was sich aber als falsch erwiesen hat. Jetzt hat es 7 Minuten gedauert. Muss man nicht verstehen, oder?
  4. Guten Tag. Hat jemand einen Lösungsansatz für dieses Phänomen? Ich habe FR3 vor 14 Tagen installiert und seitdem täglich mit viel Spaß und ohne Probleme bis zum 40Minuten Abspann gespielt. Ein tolles Erlebnis. Jetzt wollte ich einfach mal neu anfangen und es mal komplett anders versuchen, aber...ich starte, sehe dann den weißen FR3 Schriftzug und dann folgt die Ladeprozedur. Diese dauert üblicherweise ca. 30 Sekunden. Jetzt kann ich nach 12 Minuten aber immer noch nicht weiter und blicke auf das Wort LÄDT. Habe schonmal alles deinstalliert/gelöscht und komplett neu installiert. Aber nix...das hängt beim Laden. Habe das auch wiederholt. Sowohl Spieldaten als auch Patchdaten gelöscht und der PS3 vorgegaukelt noch nie was von FR3 gesehen zu haben. Was kann das sein ?
  5. Dennoch vielen Dank für die Info.
  6. Wenn man ME3 im Multiplayermodus spielt, fängt man immer mit einem Menschen an. In allen 6 Klassen sind dann etwa 4 Rassen als gesperrt gekennzeichnet. Ich sehe aber diverse Kroganer Kampfbestien in meinen Teams herumlaufen und frage mich nun: Wie ist es möglich die gesperrten Klassen anzuwählen? Erst dachte ich, wenn man einen Char auf Stufe 20 hat, bekommt man Zugang zur nächsten Klasse. Das ist nicht so. Und auch wenn man die fertige Klasse weg beordert und neu anfängt, hat man wieder nur den Menschen
  7. Deshalb schreibe ich meine Frage ja hier in der Abteilung Mass Effect
  8. Es geht auch auf der Ps3. Bei Dirt 3 z.B. Konnte man auf den Spieler gehen und ihn stummschalten. Ist auch nicht das einzige Spiel, wo es auf der PS3 geht. Hier bei ME3 kann ich mir zwar ansehen, wie jeder Spieler bewaffnet ist und was er fuer Kraefte hat, ihm aber leider nicht die Mucke abschalten
  9. Hallo, So manch einer spielt online mit Headset. Manche Unterhaltungen sind ja ganz ok, aber es gibt ein paar Zeitgenossen, die im Hintergrund noch laut Musik hören oder sich heftigst in einer Sprache unterhalten, die ich nicht verstehe, in Verbindung mit diversen Ätz- und Krächtsgeräuschen. Ich sehe keine Funktion diese Spieler stumm zu schalten. Gibt es diese Möglichkeit nicht?
  10. Hallo. Es kann doch nicht sein, das nach der gestrigen Systemaktualisierung Probleme beim Onlinespielen von ME 3 vorhanden sind, oder? Die zwei Dinge haben ja nichts miteinander zu tun, aber seit der Aktualisierung fliege ich alle Nase lang mitten in einem Gefecht vom EA bzw Me3 Server. So macht das gar keinen Spaß mehr. Wochenlang habe ich Null Probleme damit, jetzt kann ich die 11.Welle nur in einem von 6 Spielen erleben. Gibt es dazu irgendeinen Lösungsansatz? Hat sich irgendeine Netzwerkeinstellung durch die Aktualisierung geändert, die Verbindungsprobleme verursacht? Danke für Hilfe
  11. Thorlau

    L.A. Noire™

    Ich finde auch, dass die Autos genau so reagieren, wie ich es erwarte. Bislang keine schlechten Erfahrungen zu vermelden.
  12. So, und was ist jetzt mit all den Käufern? Ich sach nur....Toll. Steuerung find ich nix schlechtes. Handlung bisher super. Abwechslung ohne Ende bisher, weil ich mich ständig vom Fall ablenken lasse und in der Stadt jeden zusätzlichen Hilferuf der Zentrale sofort annehme. Autojagden Hetzjagden zu Fuß Klettereien Verhöre Durchsuchungen Knobeleien alles da. Für jeden etwas.
  13. seh ich auch so. Wie Heavy Rain, nur noch eine Spur besser. Die Gesichtszüge sind einfach genial. Jeder Mundwinkel, jede Augenfalte, alles regt sich wunderschön. Das hatte Heavy Rain so nicht drauf. Und, das sieht man auch sofort, die Geschmeidigkeit beim Gehen, Klettern etc. ist um Längen besser. Da war der Detektiv aus Heavy Rain doch viel holziger beim Gehen. Schon fast steif irgendwie.
  14. Das hab ich auch sehr häufig. Ich habe dabei sortiert, dass es häufiger der Fall ist, wenn der Kollege aus Spanien oder Holland ist. Vielleicht liegt das an der Verbindungsqualität Bei der Gelegenheit frage ich mich nämlcih auch immer, wieso ich oft ausgeschlossen werde, obwohl ich mitten in der Levelstufe bin, also keine Aussetzer nach oben oder unten habe. Der Ping, der da bei den 7 anderren angezeigt wird, liegt bei irghendwas von 90 bis 190. Kann es sein, dass ich zum Host aber 600 habe, und der mich deswegen kickt?
  15. Das hatte ich auch mal vor, aber das funktioniert so gut wie nie in einer fremden Truppe. Da muss nur ein 100er+ dabei sein. Dann hast du nicht mal Zeit zu lesen, was zu tun ist, hast nicht mal die Gelegenheit dir die Gegend mal anzusehen. Einer bleibt immer irgendwie zurück, 2 wissen nicht wo es lang geht, der 100er+ hat ´ne Führungsneurose und meint er müsse immer vorrennen. Und dann im Level 5, wenn du da als 18er ganz normal mal reingehen möchtest mit 5 anderen 15-20ern, wunderst dich, dass lauter Leichen auf dem Weg liegen und du etwa alle 45 Sekunden um ein Level aufsteigst, weil der 100er da irgendwie blitzartig durchrast und die Sache in 5 Minuten erledigt. Wahrscheinblich hebt der nur einmal den Arm und 10 Gegner fallen gleichzeitig um. (so ähnlich mach ich das ja auch mit den Wölfen aus Kapitel 1 als 40er) Ich kann den natürlich verstehen. der spielt das ja nun schon das 200. Mal und will einfach nur schnell den maximalen Erfolg. Als 150er ist das schon zäh, wenn es für jeden toten Gegner nur 2 Pkt. gibt und du 2 Mio benötigst um das nächste Level zu erklimmen. Der Multiplayermodus ist Mist. Man kann da nichts schön reden. Ganz ganz selten findet man mal ein Deathmatch....Ein 165 er allein gehen vier um die 20-40 rum. Und die vier besiegen den nur einmal Aber da kommt wenigstens mal für 2 Minuten Spaß auf.
  16. Mad World, das ist kein Problem. Level 1 Spiel aufmachen "Marschland" Da du der Host bist, kommt niemand auf den Gedanken, dich zu kicken. Also hast du eine bunte Mischung starker Leute dabei. Und jetzt musst du Glück haben auf Leute zu treffen die Ahnung haben von der Karte. Dann bleiben 7 Leute beim Sarkopharg und nur einer rennt zu den Portalen. Einfach durchrennen. Dann am Portal das ganze bis zu 5% runterkloppen und das bei allen 4 Portalen. Und während die Zombieattacken kein Ende nehmen und 7 Mann incl. dem 1er da 15 Minuten draufkloppen passieren 2 Dinge. Irgendwann kommt die Meldung....es sieht äusserst schlecht aus für den Sarkopharg.... Und der 1er ist mittlerweile 22. Und dann strömen 4 Leute per direktem Portsprung an die Portale und kloppen zeitgleich die restlichen 5% runter. Das machst du 2 mal. Dann bist du Stufe 38. Ich bin froh, dass ich das so erlebt habe, denn ansonsten finde ich das schon sehr ätzend immer die selben 6 Karten durchzuspielen. Und wenn das im Marschland normal läuft und einer das Ziel mit den Portalen schnellstmöglich erledigt, machst du nicht mal ein 6. Stufe gut. Dann kannst du das Level 350 x machen, bis du endlich Stufe 40 bist. Ich finde den Multiplayermodus langweilig. Und , das hab ich überhaupt noch nie bei einem Onlinespiel gesehen....ich kenn schon ca. 35 Leute namentlich, weil man immer die selben sieht.
  17. Merlok, die Frage hatte ich hier auch schonmal. Ganz einfach geht es mit dem Teleporterstein wie der Kollege oben schon sagte, aber ...wenn man die Map nicht entsprechend eingestellt hat und keine Quest aktiv da offen hat, kann es sein, das man diesen Teleport gar nicht sieht. Deswegen verstehe ich deine Frage, weil ich das selbe Problem hatte. Aber es gibt auch einen anderen Weg wieder an deine Truhe zu gelangen. Wenn du die Aufgabenserie mit den Runensteinen machst, und den ersten hast, musst du zwangsläufig wieder zurück zu dem Schmied im Keller. Und damit kommst du auch automatisch an deiner Truhe vorbei.
  18. Die Magier müssen Übermenschen sein. Ich habe jetzt schon des öfteren gesehen wie 1 !! beim Adventure Marschwasser ganz allein die Stellung gehalten hat gegen alle Zombies. Ich hab dabei gestanden und mir das jedesmal erstmal angesehen, was da so abgeht. Da waren Magier dabei,. die erstmal 10+ Skjorpione und noch 10+ Soldaten heraufbeschwörten, die wie eine Mauer gegen die Zombies standen. Andere Magiere standen auf einem Stein und hatten wer weiss was für Feuereffekte. Die Zombies kamen gar nicht bis zum Sarkophag. Der Grund auch, dass ich als Krieger rumstehen konnte und mir die Effekte reinziehen durfte. Bei einem Übermagier ging ich dann aber liefer die 4 Portale zerstören. Dieser Grafikeffekt machte mich malle. Minutenlang pulsierte der ganze Bildschirm blau und rot . In dieser magischen Farbsuppe hatten die Zombies auch keine Chance, aber ich hab mich da selbst fast nicht mehr gesehen. Also...Magier Stufe 100 aufwärts sind Übermenschen:ok:
  19. Update in neuem Post für den Kollegen der fragte, ob man das Adventure auch alleine lösen kann. Nein, es geht nicht. Das letzte Abenteuer " Marschwasser" ist so ausgelegt, das man sich in zwei Gruppen teilen muss. Ich habe zwar einen Stufe 187 und einen Stufe 121 gesehen, aber das ging nicht mal zu viert Der Host hatte gar nicht gewartet auf weitere Mitspieler. Der dachte sich wohl, die zwei schaffen das alleine. Aber wir haben sowas von aufs Maul bekommen Das geht niemals alleine. Das kann mir keiner erzählen.
  20. Der Hinweis mit dem Host, der nur zum Händler musste, ist für mich nicht begreifbar. In der Lobby, in der ich mit den 7 Mitspielern stehe, kann ich doch gar nichts machen. Ich sehe keinen Händler. Ich muss das Spiel starten, um z.B. zu einem Händler zu gelangen. Ich spiele das Adventure allein - aus Mangel an Mispielern und weil ich die 6 Trophäen abgreifen will. Zur Spielbarkeit kann ich sagen: Man muss Zeit mitbringen. Die Karte wird nämlich nicht mit weniger Kroppzeug vollgestellt, wenn man alleine ist. 2-3 Stunden muss man einrechnen ab Kapitel 3 Kap 1 startete ich mit Level 6 alleine. Ging gut. Kap 2. war ich dann etwa 10 Kap 3 war ich dann so um die 16 Kap 4 war ich etwa Stufe 20 Das ging eigentlich ganz gut. So manches Mal geht es aber nur mit "Abhauen was das Zeug hält" Jetzt in Kap 5 ist das aber echt ätzend geworden. Ich bin nun 22 und kann das nur in der Methode ....hinrennen-raushauen-was geht bis man halb tot ist - und wieder raus, Waffe wegstecken und wieder erholen. Dann das ganze immer und immer wieder. Die Gegner hatte ich im gesamten Einzelspieler-Spiel nicht ein einziges Mal. Nicht nur, dass es große Gruppen um die 6-8 Gegner sind, sind auch Magier dabei, die Feuer, Stromblitze und noch ganze Bienenvölker beschwören. Und wenn die strategisch dann auch noch 2 Stück davon haben und diese von Jägern verteidigt werden, muss man ne Menge Mut mitbringen, um da rein zu rennen, um diese Magier erstmal platt zu kriegen. Und solange die nicht tot sind, wimmelt es von Bienen, was die Sache nicht einfacher macht. Vor allem umzingeln die einen immer, sodass man nicht schnell genug wegrennen kann. Ich starb noch nie soviel wie in diesem Kapitel 5. Bzw. habe ich noch nie solang benötigt. Was ich absolut unkorekt finde ist die Tatsache, dass man Multispiel nicht speichern kann. Bricht man ab, fängt man wieder ganz von vorne an., Und das kann dauern. Das erste Ziel ist 950 Meter weg. Alle 30 Meter hat man Gegner. Endlich war ich am Ziel und muss nun wieder 2 Punkte anlaufen, von denen der erste bei 800 Meter liegt. Ich habe davon nach 20 Minuten mit meiner Stufe 22 noch keine 50 Meter geschafft. Da steht eine Wand an Gegnern, durch die ich bislang noch nicht durchkam Aber macht nix. Irgendwann schaff ich das. Aber ich schätze dass es 4 Stunden dauert. Übrigens wenn ich nur zum Händler will, starte ich das Village Spiel für mich und verkauf meine Inventarsachen alle in meinem eigenen Geschäft. Die zahlen gut und ich hab Geld um mein Dorf aufzupeppeln.
  21. Nachdem ich mit dem Solospiel beim Endgegner stehe und noch kräftig die Hucke voll kriege dachte ich mir mal: Probiere mal das Multigaming Tja, und da muss ich sagen...das ist irgendwie seltsam. Erst gar keine Spiele, die angeboten wurden. Dann, Hurra, Ein Spiel, in dem Fall ein Deathmatch mit 4 Spielern. Ich mit meinem Level 1 und noch ein 3er, 5er und ein 45er. Super. Überlebensrate 4 Sekunden. Keine Zeit mal überhaupt einen Blick zu riskieren, weil einem die Rübe von dem 45er immer sofort weggezaubert wurde. Das machte also erstmal gar keinen Spaß. Gut, neuer Versuch. Da gab es diesmal ein Adventure. Erstes Kapitel. 3 Leute. Jau, da kam Spaß auf, aber dann.....So etwa in der Mitte, dachte ich so für mich, dass es nun mal an der Zeit wäre , wo ich schon Stufe 6 war durch die Klopperei in diesem Spiel , meine Ausrüstung und Skillung mal auf Vordermann zu bringen. Das war wohl zu viel für den Host. Der sah wohl, dass einer gar nicht mehr mitspielte (konnte sich wohl nicht vorstellen, dass man mal in die Skillung schaut) und das einer wohl überhaupt nicht wusste was zu tun war, was auch kein Wunder ist, wenn alle sofort losrennen und den anderen nicht mal die Zeit bleibt sich was anzusehen oder anzuhören oder durchzulesen. Spiel also mitten drin durch Abgang des Host zu Ende. Gut, kann ja mal passieren. Neuer Versuch. Jau. Adventure. 8 !! Leute. Toll. Aber wieso startet der Host das Spiel nicht? 5 Minuten gewartet. Nix. Der war wohl essen oder sowas. Worauf soll man da warten? Nächster Versuch. Adventure. 1. Kapitel. 4 Leute. Ich denk so ....super.Kennste je schon die Hälfte und....stürme vor. Und während ich da so vor mich hinkloppe auf dem Friedhof, sind alle anderen 3 Leute noch irgendwie im Dorf am Anfang. Was die da machen ist mir schleierhaft. Ich komme auch nicht dazu zu überlegen. Der Host verabschiedet sich. Das ist das Ergebnis von 17 Versuchen online zu spielen. Da ist entweder überhaupt kein Spiel in der Angebotsliste, oder es gibt 1-2, wo man nicht zugelassen ist oder die Verbindung sonstwie nicht zustande kommt. Wenn ich da so an z.B. Blur denke, wo man sich aus 150 Servern was aussuchen kann und zu jeder Tag und Nachtzeit Mitspieler findet, geht hier ja rein gar nix. Und wenn, wie unterhält man sich dann chatmäßig eigentlich? Danke fürs Zuhören Und einen guten Rutsch euch
  22. Danke schonmal für den Gildentipp. Dann such ich mal. Der Spoiler war auch mehr auf die Tränen von Mariel bezogen, falls da jemand was weiss.
  23. Ich hätte mal zwei Fragen.... Denkt bitte bei der Antwort daran dass in einen Spoilerkasten zu packen. Die Frage werde ich nicht in den Spoilerkasten packen, weil durch die Frage nichts verraten wird. Aufgabe Mariels Tränen. Man kann sich nicht verlaufen, also bin ich sicher nichts übersehen zu haben. Ich bin also in die Katakombe gegangen und bin nun an einer Stelle, bei der ein Hebel zwei Türen öffnet. Die Tür direkt vor einem und eine hinten am anderen Ende des Zimmers.Bevor ich die offene Tür hinten erreicht habe ...ist die schon wieder zu. In der Mitte des Raumes ist ein weiterer Hebel. Der öffnet aber nur die erste Tür. Ich kann es anstellen wie ich will, ob schnell rennen oder mitten im Lauf anhalten und den Zwischenhebel ziehen in der Hoffnung das er das hintere Tor aufhält, ich schaffe es nicht das hintere Tor rechtzeitig zu erreichen, bevor es zugeht. Was mache ich falsch ? Belohnungskiste der Magiergilde. Da komm ich irgendwie durch Zufall so des Weges in die Magiergilde und nehme sofort 5 Aufgaben vom Aufgabenbrett. Die löse ich alle und will nun die Belohnungen aus der Kiste abholen. Aber ich habe keinen Schimmer wo sich die Magiergilde befindet. Ich finde das nicht wieder. Es wird nach Erledigung der Aufgaben auch nicht mehr auf der Karte als Endziel angegeben. Im Gegensatz zu der Aufgabentafel und Belohnungskiste am Tor von Hatmandor finde ich die Magiergilde nicht . Kann mir einer sagen wo diese ihre Basis hat? Vielen Dank.
  24. Dieses Spiel ist einfach nur toll. Allein die Dialoge sind es schon wert sich das Spiel zu kaufen. Top-Profisprecher in Spitzengesprächen. Und eine wunderbare Grafik. Wenn ich da so an Fallout NV denke 14 Stunden im Spiel. Immer noch Kapitel 1 und Nebenaufgaben. Keine Langeweile und ich sehe auch nicht ein, warum ich mit dem Hauptfaden so schnell weiter machen sollte. Ich sauge jede machbare Einzelaufgabe aus.
×
×
  • Create New...