Jump to content

Granky

Members
  • Content Count

    48
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Granky

  • Rank
    Fortgeschritten
  1. Gestern kam bei mir eine gebrauchte PS2 an (meine erste), da ich mal die klassischen RPGs spielen wollte, die man ja nicht mehr auf der PS3slim spielen kann und ich habe auch bemerkt, dass die Anzeige der PS1-Spiele über die PS2 auch besser ist, als bei der PS3 auf meinem LCD.
  2. Bei mir hat er bis dato noch nicht einmal den Code angenommen, wäre angeblich fehlerhaft. Vielleicht hatten sie es auch ab 16 Uhr schon direkt abgeschaltet. Noch einmal bis zum 04.März abwarten.
  3. Ist für uns Sony-Fans eh uninteressant, in dem Bus wird das Spiel auf der Feindkonsole gezeigt, nämlich die 360-Version !
  4. Man muss ja schon von Glück reden ausserhalb von Ballungsgebieten ein Edge-Netz zu bekommen, geschweige den 3G. Ich möchte da nicht wissen, wieviel Spass es dann macht Crysis via Onlive auf einem Iphone zu spielen ! Steam benutzt schon die Cloudtechnologie um Spielstände zu speichern. So kann man Torchlight zum Beispiel von jedem Rechner mit Steamclient zocken und hat seinen aktuellsten Spielstand, egal wo man ist. Finde ich praktisch und wäre bei Sony auch nicht schlecht. Ich denke da nur an die Spielstände von PS1-Spielen auf der PSP und PS3 die Online abgeglichen werden könnte.
  5. Ist ein recht erfolgreiches Fantasy-Massive Multiplayer Online Rollenspiel, angeboten von SOE, welches etwa zeitgleich mit WoW erschienen ist. Hier die Homepage mit 14 Tage Testversion: http://everquest2.station.sony.com/ Der Frauenanteil in MMOs ist allgemein nicht klein ! Ich kenne einige Frauen die Videospielen und die wenigsten sind reine Hausfrauen, sondern in den meisten Fällen berufstätig im Vollzeitjob. Also die prepubertären Klischees hier im Forum treffen da in den wenigsten Fällen zu. In DAOC war ich bei einer Gilde mit einer weiblichen Gildenleiterin (Engel der Verdammnis (Avalon/Albion)) und auch in der Gilde selbst gab es einige Frauen verschiedener Altersklassen. Auch in meiner aktuellen HDRO-Sippe ist der weibliche Anteil etwa 40 % ! Und das waren keine Fakes, ansonsten haben die sich beim Real-Gildentreffen sehr gut verstellt ! Bei der PS3 ist mir jetzt noch kein weibliches Wesen in MP-Spielen zu Gesicht bekommen, aber bei XBL ist eine sehr gute Freundin von mir Clanspielerin in einem CoD4/RB6-Clan. Und auch bei uns bei den X30 (Forum mit Spielern ab 30 Jahren) gibt es viele Frauen die Gears of War oder Halo 3 regelmässig spielen, aber auch einige Frauen mit dem man auch gut mal Civ Rev, Battlestations oder einfach mal nur ein paar MP-Arcadegames wie Siedler von Catan, Magic the Gathering oder Carasconne zusammen zocken kann. Also das Videospiele und gerade Egoshooter nur noch eine reine Männerdomäne ist, gehört heutzutage ins Reich der Phantasie (und da schwelgen noch einige hier im Forum drin, wenn man so einige Beiträge liest )
  6. Und die 360 verkauft sich um ein vielfaches besser in Japan, als die relative aktuelle PSPgo: http://www.gamersglobal.de/news/15913 Ob da der verantwortliche Manager schon um seinen Job zittert ?
  7. Erinnert mich ein wenig an Killzone 2, da hies es in den ersten Trailern auch, es wäre nix vorberechnet, sondern Spielgrafik !
  8. Sollen muß Du nicht, aber Du kannst Dir eine 360 kaufen. Aber das solltest Du selbst wissen, wenn Du ein wenig Abwechslung haben möchtest und das Geld dafür hast, warum dann nicht ?
  9. Ich probiere es auch schon seit dem 01.09.: Bekomme aber höchstens drei, vier Bilder des Videos, ansonsten sehe ich nur den Ladekreis !
  10. Ich nutze die Wii im Moment hauptsächlich auch nur zum Spielen von VC-Games !
  11. Mag sein, aber nach 15 Jahren habe ich kein Bock, alle halbe Jahre Geld in den PC reinzustecken (geschweige denn die ganze Einrichterei immer !), damit ich immer die aktuellen Spiele zocken kann. Für das Geld bekomme ich auch einige gute Konsolenspiele. Am PC zocke ich eh nur ein MMO hauptsächlich (muß ja das LT-Abo bis 2070 ausnutzen ) und dafür reicht meine aktuelle Konstellation, auch wenn es eher zu den Hardwarehungrigen zählt. Ansonsten wird er hauptsächlich zum surfen und Bildnachbearbeiten, sowie als Server für den VMCE genutzt. Von der Couch zockt es sich viel entspannter !
  12. Final Fantasy XIV ist wohl auch nicht mehr ganz PS3 exklusiv ! Zum einen kommt es zeitgleich auf dem PC und wohl später für die 360 (VG247 Blog Archive FFXIV: “Discussions” with Microsoft holding up 360 version), wie der Vorgänger FFXI genauso.
  13. Das wäre ein MacPro zum Preis von 10 PS3 (ohne Monitor), wo wir dann wieder beim Thema wären. Aber für PC-Spieler eher ungeeignet und zu teuer ! Mein 24"Dell-Monitor hat eine 1980er-Auflösung nativ und da kommt mein PC schon an die Grenzen bei vielen Spielen (Dell Core2 mit einer 8800er GT und 4 GB-Ram). Um diesen auf einen Quad aufzurüsten und eine neue Graka einzubauen, das wäre schon der Preis für 2 Konsolen. Und der Rechner ist mal gerade 3 Jahre alt. Da komme ich als Spieler mit einer 360 besser weg !
  14. Würde mich auch interessieren, nachdem ich meine Wireless Controller am PC nutze, staubt er eh vor sich hin !
  15. Ich hatte da vor ein paar Minuten einen passenden Thread bei Gamezone gelesen, vielleicht hilft er Dir mit einigen Tipps weiter: Sonys Konsolen - 360ger Pad an PS3? Seite: 1=
×
×
  • Create New...