Jump to content
Play3.de

PsychoT

Moderators
  • Content Count

    536
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by PsychoT


  1. Gutes Thema!

    Ich hab mal ungefähr ein Jahr lang Aikido gemacht, was durchaus interessant ist, da man auch mit (Holz)Waffen kämpft und die grundlegenden Hebel und Haltegriffe im Nahkampf sehr interessant sind und auch in Alltagssituationen von Nutzen sein könnten. In meinem Verein seinerzeit war das Training aber weniger auf Alltagsgebrauch ausgelegt, sondern mehr auf das Erlernen der klassischen Technik.

     

    Außerdem mache ich Muay Thai (Kickboxen), was ich mehr als 3 Jahre sehr intensiv gemacht habe, nun aber leider nur noch sporadisch am Training teilnehme. Sehr geiles Ausdauer- und Kraft-Training, wenn man den Sport betreibt. Gleichzeitig lernt man natürlich die richtige Technik, die im Notfall auch in Alltagssituationen zum Einsatz kommen könnte. Kann ich jedem nur empfehlen. :ok:


  2. Gutes Thema!

    Ich hab mal ungefähr ein Jahr lang Aikido gemacht, was durchaus interessant ist, da man auch mit (Holz)Waffen kämpft und die grundlegenden Hebel und Haltegriffe im Nahkampf sehr interessant und auch in Alltagssituationen von Nutzen sein könnten. In meinem Verein seinerzeit war das Training aber weniger auf Alltagsgebrauch ausgelegt, sondern mehr auf das Erlernen der klassischen Technik.

     

    Außerdem mache ich Muay Thai (Kickboxen), was ich mehr als 3 Jahre sehr intensiv gemacht habe, nun aber leider nur noch sporadisch am Training teilnehme. Sehr geiles Ausdauer- und Kraft-Training, wenn man den Sport betreibt. Gleichzeitig lernt man natürlich die richtige Technik, die im Notfall auch in Alltagssituationen zum Einsatz kommen könnte. Kann ich jedem nur empfehlen. :ok:


  3. Es geht aus deinen Angaben nicht ganz hervor, hast du auch die Einstellungen der PS3 zurückgestellt?

     

    Wenn die PS3 ausgeschaltet ist, so lange auf die Powertaste drücken (ca 10 sek) bis ein zweiter Piep ertönt, damit sollten die HDMI-Einstellungen zurückgestellt werden und das gerade angeschlossene Gerät erkannt werden und anschließend konfiguriert werden...


  4. hast du denn auch die beiliegenden Treiber und die Software installiert? Klingt für mich nach einem Software/Treiber-Problem, einfach noch mal neu installieren, bzw bei Haupauge die aktuellsten Treiber laden.

     

    Ansonsten braucht man für HD-Aufnahme relativ starken PC, ist dein Laptop da auch stark genug?


  5. schau mal bei Memory Controller Einstellungen da muss was von "Ganged" und "Unganged" stehen, mal das andere ausprobieren, von dem was drin steht....

     

    Aber jeder RAM Riegel einzeln läuft? kann man also ausschließen, dass einer kaputt ist...?

     

    ansonsten einfach mal verschiedene Reihenfolgen ausprobieren. Laut Handbuch sollen ja wenns zwei sind, beide in die Slots mit der selben Farbe...


  6. Möglicherweise hast du RAM gekauft, der nicht vom Board unterstützt wird - hier gibts ne Liste von unterstützem RAM (oft geht aber auch anderer) http://www.asrock.com/mb/memory/ALiveNF7G-GLAN.pdf

     

    ansonsten liegt es wahrscheinlich nicht an einem Treiber im Betriebssystem, sondern an einer falschen Einstellung im Bios. vielleicht hast du da sowas wie Dualchannel aktiviert, was aber nur mit zwei identischen RAM Riegeln funktioniert oder was ähnliches... schau mal ins Motherboard Handbuch unter RAM einbauen (Seite 16) und mal im Handbuch bzw im Bios unter den Memory Controller Einstellungen... http://europe.asrock.com/downloadsite/manual/ALiveNF7G-GLAN.pdf

     

    Manchmal funktionieren unterschiedliche RAM Riegel auch einfach nicht zusammen, insbesondere wenn sie noch andere Timings haben...


  7. wenn die PS3 keine IP bekommt, den Laptop aber finden, dann vergib auf der PS3 doch manuell eine IP. Damit sollte das Problem doch behoben sein.

     

    Ansonsten... Für WLAN auch den WEP/WPA-Schlüssel richtig bei der PS3 eingegeben?

     

    oder, da WLAN: Bist du sicher, dass deine WLAN-Karte/Stick Routertauglich ist, also auch mehrere Verbindungen hinbekommt (wenn du ja nebenbei noch mit Handy die Inet-Freigabe mit Handy nutzt)?


  8. USB 2.0 bietet normalerweise 500 mA bei 5V, der 12V Lüfter würde sich also vermutlich nicht bei voller Leistung drehen....

     

     

    falls man doch keine Lust zum Basteln hat... gibt es übrigens auch direkt Lüfter, die am USB betrieben werden können, oder solche Notebook-Lüfter, habe meine PS3 auch auf sonem Teil stehen, das praktische ist, die gibt es ist gleich mit USB-Hub dran...

     

    dein Link oder was da sein soll, fehlt übrigens ;)


  9. Gesucht werden zwei Spieler für einen Weltrekordversuch im Dauerspielen!

    Es wird höchstwahrscheinlich FIFA 10 oder möglicherweise auch ASPHALT auf einem Sony Ericsson Xperia Play gespielt. Da das Xperia Play ähnlich einer PSP ist, sollten Bewerber vielleicht Erfahrung mit der PSP haben.

     

    Die Herausforderung: Es gilt 30 Stunden zu schlagen. Die Spieler dürfen nach jeder vollendeten Stunde 5 Minuten Pause machen oder nach 4 Stunden ohne Pause eine 20 Minuten Pause einlegen usw.

     

    Veranstaltungsort und Termin: Wien, 6.-7. Mai 2011 (Anreise usw. wird bei Interesse mit dem Veranstalter geklärt)

     

    Die Spieler werden natürlich mit Getränken & Essen versorgt. Für Notfälle wird auch ein Rettungswagen bereit stehen.

     

    Wir bitten, das Thema ernst zu nehmen und keine Spaß-Bewerbungen einzureichen.

    Wer Interesse hat, an dem Projekt teilzunehmen, kann sich hier im Thema kurz melden.

     

    Das Play3-Team meldet sich dann wegen den Details bei ausgewählten Interessenten und leitet die Bewerbungen an den Veranstalter weiter.


  10. Ja sicher... es sind aber auch USB 2.0 Hubs ... aber da gibts ja auch Unterschiede... und mit der Jailbreak-Geschichte sind durch Firmware Update (3.50?) ja auch diverse USB Geräte nicht mehr erlaubt... naja man muss sich halt irgendwie arrangieren...

     

    um nochmal auf die Frage zurückzukommen: Ja, man kann alle USB-Hubs anschließen. Allerdings ist nicht garantiert, dass jedes Zubehör daran funktiert, IMHO.


  11. ja allzuviel kann mana aber auch nicht dran hängen zum Laden, irgendwann sagts dann was von wegen nicht genug Strom vorhanden oder sowas.... hatte auch schon mehre Controller gleichzeitig geladen und mehrere Guitar Hero Empfänger dran, den EA Sports Empfänger und Lenkrad und irgendwann hatter dann gesagt nicht genug Strom aufm USB Kanal, mal abgesehen davon, dass das zB das Lenkrad nicht richtig erkannt wurde....

     

    naja ich lad meine Controller auch oft am PC oder TV auf, wenn ich nicht grad zocke. so versuch ich das Problem etwas zu umgehen... aktives USB hub könnte vielleicht auch helfen.... aber dann kann man auch gleich ne Controller Ladestation kaufen

     

    bei so viel USB Schrott den man für alles Mögliche braucht, isses echt bescheiden, dass die PS3 nur noch 2 Anschlüsse hat :ohjeh:


  12. funktioniert, aber nicht mit jedem Spiel und jedem USB-Gerät, was da dran hängt...

     

    Zum Beispiel PS-Eye will nicht an jedem Hub bei mir funktionieren und externe Festplatten laufen ohne Hub deutlich schneller, wenn man beispielsweise n Backup machen will, dann kann man sich ohne Hub viele Stunden sparen (mit mehreren Hubs getestet)

     

    Aber man merkts ja, wenns geht ist gut, wenn nicht ohne Hub probieren....


  13. unter Hardwareeinstellungen gibts den Punkt mit PS Eye Cam, wenn ich mich recht erinnere. Da kannst du das an deine Gegebenheiten anpassen. Bei mir scheints nicht zu gehen, weil ich zu weit von der Cam entfernt sitze, glaub ich... für mich ist das Feature auch relativ überflüssig eigentlich (glaub ich), aber trotzdem nice to have ^^

×
×
  • Create New...