Hey Leute ich weis ich bin jetzt ein bisschen spät dran habs aber erst jetzt mitbekommen das mein Cousin hier meine Meinung über Uncharted 2 vertreten hat. Da wollt ich mal persönlich berichten warum es für mich ein totaler Flop ist.
Also was ich nicht abstreiten kann die Grafik ist gut. Da hört aber das positive für mich auf!!
Erster Kritikpunkt ist der Spielspass. In dem Spiel passiert doch eigentlich nichts anderes wie total schwach organiesierte Schießereien mit wiederkehrenden Gegenerwellen die man alle besiegen MUSS um in den nächsten Bereich zu kommen.
Wenn es mal nicht total langweilige Ballerei ist muss man einen viel zu einfach versteckten Weg zum Klettern finden. Ganz zu schweigen von den geschätzten 30 Leitern, bei denen man einen Kameraden raufschmeißen muss damit er die Leiter runter lässt. (ist es zuviel verlangt sich in so langer Entwicklungszeit unterschiedliche Sachen einfallen zu lassen wie man einen Felsvorsprung zu zweit raufkommt?!?!?!?!)
Gut in der Eishöhle ist ihnen was eingefallen, mit dem Enterhaken das der Kollege befestigt und man sich über nen Spalt rüberhangeln kann. Doch waren die Entwickler von dieser GRANDIOSEN Idee anscheinend so überweltigt das sie das gleich 5 mal in 15 min eingebaut haben. Und natürlich ist vor jedem größeren Spalt auch so ein passendes Seil mit Enterhaken gelegen.
Ein Teil von nem Schatzsucherspiel sollte doch das Rätsellösen sein. Als erstes sind es zu wenig Rätsel und zweitens sind die schon fast lächerlich leicht. Was soll das mit dem Tagebuch?? Ist doch nichts anderes als wenn ich meinen Laptop nebenbei laufenlasse und bei cheats.de (oder so) ne Komplettlösung offen hab. Wenn jemand echt denken musste bei einem von diesen Rätseln tut er mir echt leid.
Ausserdem hat das Spiel noch ein paar logikfehler.
z.B. ziemlich am Anfang verteilt die schwarzhaarige doch Sprengsätze.Warum muss dann Jake und der alte dann nochmal zu jedem einzelnen hingehen und die aktivieren??!! Warum hat sie das nicht gleich gemacht? Hätten sie das nicht so machen können das Jake die Sprengsätze erst findet und dann anbringt und aktieviert? (es hätte so einfach sein können)
2. Beispiel. Der Bösewicht kidnepped doch mal den alten Mann aus diesem Dorf in den Bergen und Jake und die Blonde wollen den retten.In einem Bereich kämpfen die Beiden gegen 30 Gegener. Teils sogar mit Raketenwerfer und Stand-MG. Im Bereich darauf ist eine Holztür von Innen versperrt und Jake bekommt die "überraschend Gute" Idee aussenrum zu klettern und die von innen zu öffnen. Auf diesen Einfall sagt die Blonde doch tatsächlich "Sei aber leise Jake sie sollen nicht wissen das wir da sind". Ich mein gehts noch??!!??!!. Und die zwei sind nicht die einzigen Fälle.
Was ich auch noch ziemlich nervig fand ist das Jake ständig unpassende Kommentare von sich gab. Ich muss kein "puh geschafft" hören wenn ich von nem schienbeinhohen Stein runterstolper. Normalerweise zock ich immer mit recht hoher Lautstärke aber da musst ich echt leiser drehen weil ich durch sein ständiges sinnlose Dahergerede schon total genervt war.
Die deutsche Syncro fand ich auch ein bisschen fad. Also ich hab nicht einmal wirklich mitgefühlt mit der Storry so wie sie mir rübergebracht wurde.
Ich muss hier jetzt echt aufhören zu schreiben sonst werd ich wieder total aufgerägt vor ärger.
Für alle die jetzt sagen das sind nur Kleinigkeiten. Das kann schon sein. Besonders könnte man solche Fehler meiner Meinung nach leicht vermeiden. Und durch Leute wie euch die dieses mittelmäßige Spiel ( und das nur durch die Grafik) zum Spiel des Jahres wählen bekommen die Spieleentwickler das positive Feedback das sie ermutigt solche blöden einfallslosen Spiele zu entwickeln und neue Ideen einfach, ich schätz mal aus Angst was falsch zu machen, nie umsätzen werdern.
Ich denke ich konnte meine Meinung gut rüberbringen. Was ihr damit macht bleibt bei euch.
Mfg Fatsamy