Ich habe da mit PSVR1 andere Erfahrungen gemacht. Habe das auch viele Leute probieren lassen und es waren alle begeistert davon. Das Hauptproblem sehe ich einfach in dem fehlenden Spielesupport.
Gab ein paar tolle Games, aber dass z.B. RE7 damals das einzige AAA 3rd Party-Game blieb, dass komplett in VR spielbar war, ist schon bezeichnend.
Bezüglich Grafik muss man halt auch jetzt akzeptieren, dass es wieder einen Unterscheid zwischen VR und den normalen PS5-Games geben wird. Denn auch wenn VR jetzt besser aussieht, hat sich ja auch bei den normalen Games einiges weiterentwickelt.
Bezüglich der Games finde ich auch, dass Sony selbst zu wenig All-in geht. Horizon und GT7 sind ja mal ein guter Beginn, aber was macht Sony darüber hinaus? Wo sind die weiteren angekündigten großen 1st Party-Spiele für VR?
Und wo sind Ankündigungen der großen anderen Publisher, dass sie Speile für VR in Entwicklung haben? EA, Ubisoft, Square Enix, Take2, Activision?
Wenn Sony will, dass man €600 für eine Hardware ausgibt, müssten sie den Leute schon ein bisschen einen Ausblick in die Zukunft geben.
Ich fürchte es wird halt wieder hauptsächlich bei den kleineren Studios bleiben und die großen Marken, die das Interesse von mehr Leuten für VR wecken würden, wird man wieder vergeblich suchen (RE mal ausgenommen).