Jump to content
Play3.de

LordOfTheBlades

Members
  • Content Count

    1256
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

20 Excellent

6 Followers

About LordOfTheBlades

  • Rank
    Profizocker

Personal Information

  • Wohnort
    Herne
  • Interessen
    Zocken, Anime, Party, etc.

Gamer's Life

  • PSN-ID
    Xx_NyxAvatar_xX
  1. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer verlässlichen Datenbank, in der steht in welchen Sprachen ein Spiel spielbar ist. Ich kenn zwar die ogdb, aber da stehen oft nicht die passenden Infos drin. Mich interessiert hauptsächlich welche US oder EU Spiele auch auf Japanisch spielbar sind, da die Japanversionen doch recht teuer sind. Also nicht nur Audio sondern auch Text auf Japanisch. Kennt ihr da was?
  2. Kann mir vielleicht jemand ein gutes JRPG empfehlen? Hab mir zuletzt Ni no Kuni gekauft und fand es von Kampfsystem und Story her extrem langweilig. Suche mehr so Spiele wie Persona, Tales of, etc. Egal ob für Ps3, Ps4 oder Ps Vita.
  3. Die Steuerung bei Final Fantasy ist gewohnt gut. Grafisch sind die Spiele (besonders FF7) natürlich auf Grund des Alters eher bescheiden aber damit muss man halt klar kommen. Wenn man schon auf der ps1 FF Fan war dann stört man sich nicht daran . Hab mir den siebten Teil auch mal im Sale für 4,99 gekauft. Gab schon öfters solche Aktionen wo 7-9 für jeweils 4,99 zu haben waren.
  4. Ja also Persona 4 Golden und FFX sind imo die Besten RPGs auf der Vita. Dragon's Crown und Ys sollen auch gut sein, hab ich aber selber noch nicht gespielt.
  5. Die PSP Spiele wurden nicht für die hohe Auflösung der Vita entwickelt, von daher sehen die da auch nicht so toll aus. Bis auf die paar Einstellungen im Emulator kann man da nicht viel dran ändern. Nachbearbeitet wurde bei PSP Spielen nichts. Hab zwar Chinatown Wars nicht gespielt aber Liberty City Stories und das war halt leicht unschärfer als die psp Version. Steuerung war auch recht hakelig da der zweite Analogstick nicht verwendet werden konnte.
  6. Ich bestell meistens bei videogamesplus: https://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=19756 Kostet da umgerechnet inkl. Versand ca. 44€. Lieferzeit bis zu 2 Wochen aber meistens kommen die Spiele schon nach einer Woche an. Musste bisher auch nie Zoll bezahlen, da der Warenwert nicht so ganz korrekt angegeben war Das schlimmste was passieren kann ist, dass du 19% Steuern zahlen musst, falls der Zoll es abfängt. Aber wie gesagt ist bei mir noch nie passiert.
  7. Naja bei Spielen kenne ich keinen Shop der den korrekten Warenwert angegeben hat. Wie das bei der Vita aussieht weiss ich nicht, aber es würde mich sehr wundern wenn die da 20€ draufschreiben würden ^^ Ich persönlich würde lieber die alte Version nehmen. OLED hat einfach knackigere Farben und außerdem macht die alte einen wertigeren Eindruck.
  8. Nein das geht nicht. Man kann immer nur einen Account auf der Vita benutzen, d.h. du müsstest dann die AT Spiele auch mit dem AT Account spielen. Da der Accountwechsel auf der Vita relativ umständlich ist nutze ich mittlerweile nur noch meinen US Account da ist so gut wie alles Uncut ;) Guthaben kannst du auf ausländischen Accounts nur mit psn Cards für das jeweilige Land aufladen. Paypal funktioniert nur wenn der Paypal Account aus dem gleichen Land wie der PSN Account ist.
  9. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Auto Dimm Funktion des Displays auszuschalten? Bei Spielen mit viel Text wie z.B. Virtues Last Reward wird während der Textpassagen ständig die Helligkeit reduziert. Das nervt mich mittlerweile schon sehr aber ich hab keine Einstellungsmöglichkeit gefunden ...
  10. Um die Telefonnummer gehts mir nicht, ausserdem muss man die bei Threema auch eingeben. Und die Sache mit dem Adressbuch ist doch sinnvoll, ich will ja nicht jeden Kontakt manuell hinzufügen müssen. Aber bei Telegram werden die Daten verschlüsselt versendet und es gibt den secret chat, deshalb ist das besser als bei WhatsApp Ich persönlich finde zwar Threema auch besser aber die App wird sich nie durchsetzen, weil sie Geld kostet. Auch wenns nicht viel ist, die meisten Leute sind einfach nicht bereit für ne App zu bezahlen.
  11. Ich nutze jetzt Telegram. Fast die gleiche App wie WhatsApp nur sicherer. Erstmal parallel zu WhatsApp und wenn irgendwann genug Leute umgestiegen sind fliegt WhatsApp ganz von meinem Handy runter
  12. Ich sags mal so: Ich würde zwar gerne zu Threema wechseln aber da alle meine Freunde und Bekannten Whats App benutzen habe ich eigentlich keine andere Wahl und muss bei Whats App bleiben. Ob da jetzt einer mitliest oder nicht kann mir eigentlich relativ egal sein aber prinzipiell würde ich schon lieber was anderes nutzen.
  13. Die Downloads müssten irgendwo im Spiel im Inventar sein. Von da aus muss man sie dann erst aktivieren.
  14. Bessere Bildqualität gibts bei der ps3, da es da mehrere Filter, upscaling und Einstellungsmöglichlichkeiten gibt. Auf einem HD Fernseher macht ne ps2 zumindest in Bezug auf die Bildqualität wenig Sinn, da sieht das Bild schlechter aus als auf nem alten Röhrenfernseher, weil die Auflösung der ps2 nicht hoch genug ist. Die beste auf der ps2 mögliche Bildqualität bekommt man mit einem YUV Komponentenkabel.
×
×
  • Create New...