Jump to content

Metal Gear Solid 5 könnte etwas schlechter aussehen als andere Next-Gen-Titel

Recommended Posts

• Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aha und dennoch hast du keine Ahnung..... Ich bin enttäuscht....

Metal Gear 1 und Metal Gear 2: Solid Snake waren Rambo-Nachahmungen.

Das Prinzip: Mann mit Kampfmesser und Bandana zerlegt feindliche Festung. Zwei mal angewand, im perfekten Rambo-Stil.

Da war da nix mit schleichen, da wird abgestochen, abgeknallt und massakriert.

Die einzigen Schleichelemente, die da vorhanden waren, waren die Scheinwerfer, denen man ausweichen musste und die Tatsache, dass man dir erst an den Kragen wollte, wenn man dich sah, ansonsten gab es keine Vor- oder Nachteile, geschweige denn irgendwelche Auswirkungen, wenn man erwischt wurde. Die Spiele wurden sogar so aufgebaut, dass es Situationen gab, in denen man nicht davon kam ohne alles umzuknüppeln.

Ein Schleichspiel ist Metal Gear erst seit dem 3. Teil, nämlich Metal Gear Solid 1 auf der PS1.

Und selbst in den Neueren Teilen MGS 1-4, sowie Portable Ops und Peace Walker, ist es kein reines Schleichspiel.

Ich weis nicht warum Menschen die Metal Gear Serie ständig für eine Art Ultraschleichspiel halten. Klar kann man die Spiele komplett verdeckt durchspielen, aber das ist nicht der offizielle Weg.

Offiziell ist Big Boss eine reine Kampfmaschine, der perfekte Soldat in jeglicher Hinsicht: Taktik, Kampfkraft, Geschick, Technik, daher auch der Codename Big Boss. Solid Snake ist ein Clon von Big Boss, somit ebenfalls eine reine Kampfmaschine.

Erinnere dich an die Teile 1 - 4 nochmal genau, dann wirst du feststellen wie viele Szenen es gibt, in denen Solid Snake alles andere als geheim vorgeht. Es gibt genug Szenen wo er seine alte Rambo-Wut auspackt und schleichen nur noch eine Alternative darstellt.

Das Prinzip von Metal Gear hat sich nie verändert, stattdessen sind Optionen und Möglichkeiten dazu gekommen.

Egal ob man Metal Gear (alle Teile) komplett getarnt durchspielt ohne jemanden zu verletzen oder ob man alles und jeden umnietet, das Spiel sagt dir nicht, dass du auf diesem Wege besser oder schlechter bist, stattdessen gibt es dir eine Bezeichnung deiner Vorgehensweise, die zu dir passt.

PS: Du bist ein Lügner. Du hast in deinem Beitrag eine Logik-Lücke (rot markiert)...

Der erste Teil kam nämlich 1987 raus, der zweite 1991, während die Playsation 1 1994 in Japan und ein Jahr später 1995 in Europa erschien.

Du hast also doch nicht alle Teile gespielt... :trollface:

Du vergisst bei jedem deiner Posts einen kleinen aber feinen Unterschied,Metal Gear ist nicht Metal Gear Solid,desweiteren reden wir hier von Spielen aus einer Zeit in der kaum einer wirklich was mit zocken anfing.Desweiteren gab es noch den Teil,Snakes Revenge...

Will wer Rambo Games spielt er das gute alte Metal Gear,will wer schleichen spielt er Metal Gear Solid.Unabhängig von beiden Franchises kann man aber auch ohne MG der Story ab dem ersten MGS folgen.

Du machst hier eigentlich eher aus einer Mücken einen Elefanten.Zwar magst du Recht haben,aber ganz im Ernst,.man kann sich mit seinem Wissen auch unnötig selbst ernst nehmen.Schon alleine das die Leute sagen,ich bin Fan der ersten MGS Stunde,heißt es nicht das sie vorher auch MG gespielt haben.

Desweiteren ist MGS seit Teil 2 ein richtiges Stelath Game,das man beenden kann ohne Gegner zu töten,Alarm auszulösen etc,was auch mit stärkeren Goodies belohnt wird.Zwar gibt es Stellen in denen man Alarm auslöst weil es zur Story gehört,dieser fließt jedoch nicht in der Story mit und man kann seit dem zweiten Teil jeden Teil beenden ohne auch nur einen Gegner zu töten (Zumindest die Hauptspiele),schließlich sollen diese Spiele laut Kojima selbst als Anti -Kriegsspiele fungieren.

Aber hierbei ist eher der Spieler der Moderne das Problem.Welcher Spieler will heute für eine perfekte Wertung die Geduld aufbringen und langsam machen wenn er auch eben das MG auspacken und auf Rambo machen kann,denke mal das den Spieler das Schleichen in der heutigen Call of Bullshit Generation ohnehin kaum noch interessiert,ausser halt eben richtige Fans wie mich,die sich bei MGS4 auch das Big Boss Emblem holten und das war schon harte Arbeit ^^

Edited by Rathalos
Du vergisst bei jedem deiner Posts einen kleinen aber feinen Unterschied,Metal Gear ist nicht Metal Gear Solid,desweiteren reden wir hier von Spielen aus einer Zeit in der kaum einer wirklich was mit zocken anfing.Desweiteren gab es noch den Teil,Snakes Revenge...

Will wer Rambo Games spielt er das gute alte Metal Gear,will wer schleichen spielt er Metal Gear Solid.Unabhängig von beiden Franchises kann man aber auch ohne MG der Story ab dem ersten MGS folgen.

Du machst hier eigentlich eher aus einer Mücken einen Elefanten.Zwar magst du Recht haben,aber ganz im Ernst,.man kann sich mit seinem Wissen auch unnötig selbst ernst nehmen. Schon alleine das die Leute sagen,ich bin Fan der ersten MGS Stunde,heißt es nicht das sie vorher auch MG gespielt haben.

Desweiteren ist MGS seit Teil 2 ein richtiges Stelath Game,das man beenden kann ohne Gegner zu töten,Alarm auszulösen etc,was auch mit stärkeren Goodies belohnt wird.Zwar gibt es Stellen in denen man Alarm auslöst weil es zur Story gehört,dieser fließt jedoch nicht in der Story mit und man kann seit dem zweiten Teil jeden Teil beenden ohne auch nur einen Gegner zu töten (Zumindest die Hauptspiele),schließlich sollen diese Spiele laut Kojima selbst als Anti -Kriegsspiele fungieren.

Aber hierbei ist eher der Spieler der Moderne das Problem.Welcher Spieler will heute für eine perfekte Wertung die Geduld aufbringen und langsam machen wenn er auch eben das MG auspacken und auf Rambo machen kann,denke mal das den Spieler das Schleichen in der heutigen Call of Bullshit Generation ohnehin kaum noch interessiert,ausser halt eben richtige Fans wie mich,die sich bei MGS4 auch das Big Boss Emblem holten und das war schon harte Arbeit ^^

Metal Gear, sowie Metal Gear 2: Solid Snake sind allerdings vollwertige Metal Gears, welche dem Canon entsprechend zur Haupthandlung gehören. Viele Dinge aus MG 1 und 2 sind wichtige Teile der Haupthandlung. So rächt sich Naomi z. B. in MGS1, weil Snake Frank gekillt hat (Oder zumindest dachte man das), das wiederum tat man im Vorgänger. Die Handlung von MG2 ist maßgeblich der Grund warum Snake vor der Handlung in MGS1 aus dem aktiven Dienst ausgestiegen ist und am Ende von MGS1 zum Staatsfeind wurde.

Letztendlich wird Metal Gear Solid 5 das Prequel zu Metal Gear, dem allerersten Metal Gear und wird die Big Boss Saga (MGS3, Portable Ops, Peace Walker) mit der Solid Snake Saga (MG1 und 2, sowie MGS 1, 2 und 4) verbinden.

Die NES Version von Metal Gear, sowie Snakes Revenge, Twin Snakes und die beiden Acid Teile gehören allerdings nicht zum Canon, da Hideo an diesen nicht gewerkelt hat und sie auch nicht anerkennt.

Du solltest dich mit deinem Nicht-Wissen nicht so ernst nehmen :zwinker:

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

Metal Gear, sowie Metal Gear 2: Solid Snake sind allerdings vollwertige Metal Gears, welche dem Canon entsprechend zur Haupthandlung gehören. Viele Dinge aus MG 1 und 2 sind wichtige Teile der Haupthandlung. So rächt sich Naomi z. B. in MGS1, weil Snake Frank gekillt hat (Oder zumindest dachte man das), das wiederum tat man im Vorgänger. Die Handlung von MG2 ist maßgeblich der Grund warum Snake vor der Handlung in MGS1 aus dem aktiven Dienst ausgestiegen ist und am Ende von MGS1 zum Staatsfeind wurde.

Letztendlich wird Metal Gear Solid 5 das Prequel zu Metal Gear, dem allerersten Metal Gear und wird die Big Boss Saga (MGS3, Portable Ops, Peace Walker) mit der Solid Snake Saga (MG1 und 2, sowie MGS 1, 2 und 4) verbinden.

Die NES Version von Metal Gear, sowie Snakes Revenge, Twin Snakes und die beiden Acid Teile gehören allerdings nicht zum Canon, da Hideo an diesen nicht gewerkelt hat und sie auch nicht anerkennt.

Du solltest dich mit deinem Nicht-Wissen nicht so ernst nehmen :zwinker:

Ich weiß das PP die Story von Big Boss an besagten Punkten erzählt,das habe ich auch nie angezweifelt,such bitte keine Gründe als der schlauere dar zu stehen,ich habe lediglich deutlich machen wollen das Metal Gear Solid als eigenes eine Stealth Reihe geworden ist,seperat zu MG und eben die Tatsache das man die Story der Spiele auch ab Metal Gear Solid versteht,wo genau was spielt und mit wem habe ich ebenfalls nie gesagt,was aber wie abläuft ist mir klar.

MGS V sieht total rotzig vom Gameplay aus und ja, ich habe auch die ganzen MGS-Teile gespielt - die ersten zwei Metal Gears nicht. Einfach 08/15, nur um den westlichen Markt zu erreichen. Danke XBox One!

Jetzt darfst du wieder deine geballtes Wissen über uns ergehen lassen, Zanbatou

Ich weiß das PP die Story von Big Boss an besagten Punkten erzählt,das habe ich auch nie angezweifelt,such bitte keine Gründe als der schlauere dar zu stehen,ich habe lediglich deutlich machen wollen das Metal Gear Solid als eigenes eine Stealth Reihe geworden ist,seperat zu MG und eben die Tatsache das man die Story der Spiele auch ab Metal Gear Solid versteht,wo genau was spielt und mit wem habe ich ebenfalls nie gesagt,was aber wie abläuft ist mir klar.

Ich habe lediglich eine Falschaussage deinerseits berichtigt und darauf hinweisen wollen, dass das Metal Gear Franchise sich nicht nur durch das Rumschleichen personalisiert.

Wenn du dadurch das Gefühl bekommst, dass ich versuche schlauer zu sein als du, dann hast du was falsch gemacht.

MGS V sieht total rotzig vom Gameplay aus und ja, ich habe auch die ganzen MGS-Teile gespielt - die ersten zwei Metal Gears nicht. Einfach 08/15, nur um den westlichen Markt zu erreichen. Danke XBox One!

Jetzt darfst du wieder deine geballtes Wissen über uns ergehen lassen, Zanbatou

Das hier ist Spam, allerdings finde ich das auch interessant.

Ist das ein Zweitaccount von dir Rathalos? :trollface:

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

Ich habe lediglich eine Falschaussage deinerseits berichtigt und darauf hinweisen wollen, dass das Metal Gear Franchise sich nicht nur durch das Rumschleichen personalisiert.

Wenn du dadurch das Gefühl bekommst, dass ich versuche schlauer zu sein als du, dann hast du was falsch gemacht.

Das hier ist Spam, allerdings finde ich das auch interessant.

Ist das ein Zweitaccount von dir Rathalos? :trollface:

Nein,da muss ich dich enttäuschen...