Zum Inhalt springen

Dank Hermes Versand kein GTA V Collectors Edition für mich !


T-X2083

Empfohlene Beiträge

Ne bessere Überschrift ist mir leider nicht eingefallen zumal ich derzeit auf 180 bin. Thread ist wahrscheinlich im falschen Bereich... in dem Fall einfach verschieben. Bin wie gesagt sehr aufgebracht. :mad:

 

Aber ganz von vorn...

 

Am 24. Mai habe ich mir von GTA V die Collectors Edition vorbestellt. Dank der tiefpreisgarantie sogar für ca 110€ und als Prime Mitglied war eine Lieferung am 17.9. garantiert.

 

Am Montag (16.9.) habe ich schon sehnsüchtig auf die Versandmail von Amazon gewartet und kurz vor 14 Uhr war es dann auch endlich soweit. Doch die Vorfreude verschwand sehr schnell als ich gesehen habe dass mein Paket mit Hermes kommen wird. Ne pünktliche Lieferung mit Hermes, kam zumindest bei mir, noch nie vor, was auch daran liegt dass ich mehr als den halben Tag nicht zuhause anzutreffen bin. Wobei mit DHL ja auch alles wunderbar klappt zb... -.-

Also habe ich mir mir kurzfristig für den 17.9. freigenommen, um auch ja garnicht Hermes zu verpassen...

 

Ich habe am 17. lange gewartet und war geduldig... immer wieder durchs Fenster geschaut... nichts! Ab 17 Uhr wurde ich unruhig... doch ein Blick ins Tracking sagt, das mein Paket nach wie vor "in Zustellung" ist. Gleichzeitig habe ich verschiedenen Foren gelesen dass Hermes sogar spät nach 21 Uhr liefert. Kurz hatte ich dann um ca 19:30 Hoffnung, als ich am Fenster ein Hermes-Wagen vorbei fahren gesehen habe... bis heute frage ich mich, ob mein Paket da drin war.

 

So... Laut Tracking ist das Paket seit ca 6Uhr in meiner Stadt und seit ca 9 Uhr in Zustellung... doch selbst um 22 Uhr kam nichts und ich habe das warten beendet. Im Tracking steht nach wie vor "In Zustellung" ...

 

 

Mittwoch, 18.9. ca 8:30..

Nun rufe ich bei Hermes an und schildere mein Problem. Am Telefon heißt es dann dass ich nicht anzutreffen war. Dass das nicht sein kann wollte niemand hören... wir können nichts machen heißt es immer wieder nur.

Ich meinte dass ich leider nicht nochmal einmal frei nehmen kann und ich heutigen Tag nicht zuhause sein werde... als einzige Option wurde mir ein Hermes Packetshop empfohlen wo ich es erst am Freitag abholen könne... ich verstand zwar nicht warum das solange dauern soll, aber da ich keine andere wahl hatte, habe ich diese Option angenommen.

 

Später am Abend dachte ich mir dass ich einfach mal im Paketshop vorbei schaue... vielleicht hat es Hermes es ja doch geschafft... leider nicht... wäre ja auch zu schön um wahr zu sein:/

 

Donnerstag 19.9.

Ab jetzt hieß es für mich, abwarten und Tee trinken... Tortzdem habe ich auch am Donnerstag das Tracking verfolgt mit der Hoffnung dass sich was tut. Um 17:30 habe ich angeblich die Annahme verweigert. Um diese Uhrzeit war ich noch in der Arbeit. Ich dachte, das hätte damit was zu tun dass ich die Lieferanschrift ändern lies. Am Abend war ich wieder im Paketshop und wieder vergebens...

 

Freitag 20.9.

Um ca 8:30 aktualisiere ich wieder die Trackingseite von Hermes und dann der Schock: Die Lieferung geht an den Absender zurück. Ein Anruf bei Hermes und es heißt der Fahrer hats irgendwie verbockt und irgendwie ist alles so automatisiert, dass man den Prozess nicht stoppen kann.

Als nächstes rufe ich bei amazon an und jetzt der nächste Schock... auch da ist alles so automatisiert dass bei einer Rücksendung der nächste Vorbesteller nun mein Paket bekommt und eine erneute Liefrung an mich nicht möglich ist.

 

Ich werde also mein Paket nicht bekommen ....

 

Ich bin ziemlich angefressen und ich werde das nicht auf mir sitzen lassen. Habt ihr ne idee, was als nächstes getan werden kann? Ich werde auf alle Fälle Schadenersatz verlangen! Entweder besorgt mir Hermes die Collectors Edition oder sie bezahlen mich aus. Momentan geht das Ding ja für ca 250€ weg ...

 

Könnt ihr mir weiter helfen? Denn ich weiß auch nicht so recht wie ich das anstellen soll und wo ich damit anfange.. :/

 

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen da ich immer noch auf 180 bin .... :wallbash: Bin nicht mal in der Lage den Text nochmal durchzugehen... :(

 

LG

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht kann Dir der heise Verlag helfen aus der Rubrik "Vorsicht Kunde"

 

vorsicht-kunde@ct.de

 

Schick denen Dein obiges Posting. Natürlich mit persönlichen Angaben, die Du verständlicherweise hier nicht genannt hast. Die setzen sich mit den Unternehmen in Verbindung und vermitteln. Die kuriosesten Fälle kommen dann in die Zeitschrift ct.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermes ist echt so schlecht. Habe auch schon einmal den ganzen Tag gewartet, nur um um 21 Uhr zu lesen, dass ich nicht anzutreffen war.

 

War auf 180 und hab denen geschrieben, dass ich verstehen kann, wenn die Fahrer mal was nicht schaffen, aber so dreist zu lügen wäre eine Unverschämtheit. Hat die natürlich wenig gejuckt, was ich denke :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! Danke dir schon mal !! :smileD:

 

Warum hast du denn auch bei so einem unsicheren Händler bestellt? :nixweiss:

 

Hasse Hermes ebenfalls da die meist 3-4 Tage brauchen, es keine Sendungsverfolgung gibt und man es meist dann beim Nachbarn abholen darf... -.-

 

Was in deinem Fall eigentlich auch der Fall hätte sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du denn auch bei so einem unsicheren Händler bestellt? :nixweiss:

 

Hasse Hermes ebenfalls da die meist 3-4 Tage brauchen, es keine Sendungsverfolgung gibt und man es meist dann beim Nachbarn abholen darf... -.-

 

Was in deinem Fall eigentlich auch der Fall hätte sein müssen.

 

Amazon ist eigentlich extrem zuverlässig, das einzig blöde ist nur, dass man vorher nicht weiß, ob es von DHL/Post oder Hermes geliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du denn auch bei so einem unsicheren Händler bestellt? :nixweiss:

 

Hasse Hermes ebenfalls da die meist 3-4 Tage brauchen, es keine Sendungsverfolgung gibt und man es meist dann beim Nachbarn abholen darf... -.-

 

Was in deinem Fall eigentlich auch der Fall hätte sein müssen.

 

Naja er hat ja nicht gewusst das es mit Hermes verschickt wird,hatte auch bei Amazon bestellt und meins kam per DHL.

 

Gebe dir aber Recht,Hermes ist sowas von unzuverlässig,meistens kann ich mir die Pakete auch vom Nachbarn abholen,falls der Zuhause ist :facepalm:

 

Gebe den Fahrern aber nicht mal die Schuld,bei den Stundenlöhnen und dem Stress den die teilweise haben brauch man sich nicht zu wundern,wenn da keiner motiviert ist und einfach nur schnell wie möglich nach Hause will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du denn auch bei so einem unsicheren Händler bestellt? :nixweiss:

 

 

Amazon hat es mit Hermes versendet... damit das nicht vorkommt bestelle ich mittlerweile alles auf meine Packstation. Bei GTA war eine zustellung an eine Packstation jedoch nicht möglich da das Spiel ab 18 ist.

 

Ich habe amazon sogar per eMail und am Telefon angefleht dass sie mir bitte nie wieder was mit Hermes versenden als Antwort bekam ich das:

 

"Leider ist es nicht möglich, einen Transportdienstleister für Ihre Bestellungen auszuwählen.

 

Da wir möchten, dass Sie Ihre Bestellung möglichst schnell in den Händen halten, wird jede Sendung dem Transportdienstleister übergeben, der diese nach Abschluss des Verpackungsprozesses sofort übernehmen und auf den Weg zu Ihnen bringen kann."

 

Und immerhin:

 

"Da uns Ihr Feedback sehr wichtig ist, habe ich Ihren Wunsch nach einer Auswahl des Transportdienstleisters gerne intern weiter gegeben. Anregungen und Wünsche werden bei Amazon.de regelmäßig ausgewertet, damit wir unsere Prozesse gezielt auf Ihre Bedürfnisse abstimmen können."

 

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
×
×
  • Neu erstellen...