Zum Inhalt springen

Dank Hermes Versand kein GTA V Collectors Edition für mich !


T-X2083

Empfohlene Beiträge

Der grundsätzliche Schadensersatzanspruch ergibt sich aus den Paragraphen 280ff BGB.

Und selbst einen entgangenen Gewinn bei Wertsteigerung der Sonder-Edition könnte nach Paragraph 252 BGB geltend gemacht werden. Ein Rechtsanspruch besteht definitiv.

 

Naja, vor über 7 Jahren habe ich noch während des Studiums gelernt:

 

Wer verlangt was von wem voraus?

 

Von wem wird "Schadensersatz" verlangt?

-Von Amazon?

- Von Hermes?

-Oder vom Fahrer der eventuell als Dienstleister für Hermes arbeitet?

 

Ist wirklich Schaden enstanden?

Hat der Schuldner (Amazon) das zu vertreten?

 

Hat der Gläubiger ( der User) den Schuldner gemäß 286 in Verzug gesetzt?

Wurden alle Vorraussetzungen von 286 (insebesondere 4) erfüllt?

 

Wie weiterführend 286(3) noch betrachtet werden muss, kann selbst jeder Laie bei dejure nachvollziehen.

 

Usw.

 

Um noch kurz auf 252 zurückzukommen.......entgangenen Gewinn geltend zu machen, ist nicht so leicht wie man vielleicht meint.

Da reicht es nicht aus zu sagen:

 

-An Tag 1 hätte ich für 100 Euro Ware A bekommen sollen welche ich an Tag 2 für 150 verkaufen HÄTTE KÖNNEN.

 

Das Studium umfasst nicht umsonst 2 Staatsexamen. :trollface:

 

Ein Rechtsanspruch besteht definitiv.

 

Und mit solchen Aussagen wäre ich sehr sehr vorsichtig, wenn du nicht als Rechtsanwalt tätig bist.

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Um einen Fall wie diesen zu vermeiden,empfehle ich ausdrücklich,bei Spielegrotte vorzubestellen,denn dort gibt es den Same Day Versand,welcher den positiven Aspekt hat,das die Mitarbeiter es selbst zu dir nach Hause bringen,sobald es in ihrem Lager eintrifft und das für nur 5 Euro Aufpreis.Sollte es dann aber nicht zugestellt werden können,setzen die sich meist mit einem auseinander,meist über Telefon wann es angebrachter wäre (Die Erfahrung haben wir gemacht) oder aber man ruft da an und schlägt eine Lösung vor.

 

Aus solchen Gründen halten wir von Vorbestellungen bei Amazon schon lange nichts mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen Fall wie diesen zu vermeiden,empfehle ich ausdrücklich,bei Spielegrotte vorzubestellen,denn dort gibt es den Same Day Versand,welcher den positiven Aspekt hat,das die Mitarbeiter es selbst zu dir nach Hause bringen,sobald es in ihrem Lager eintrifft und das für nur 5 Euro Aufpreis.Sollte es dann aber nicht zugestellt werden können,setzen die sich meist mit einem auseinander,meist über Telefon wann es angebrachter wäre (Die Erfahrung haben wir gemacht) oder aber man ruft da an und schlägt eine Lösung vor.

 

Aus solchen Gründen halten wir von Vorbestellungen bei Amazon schon lange nichts mehr!

 

Bei Spielegrotte kann man aber nur per Vorkasse bezahlen und persönlich kommen die auch nur vorbei wenn man in der Nähe wohnt.Amazon ist schon verdammt gut was Vorbestellungen angeht,schon alleine wegen der Preisgarantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Probleme mit Hermes, und bekam nur allein beim öffnen der Versandbestätigung fast einen Herzinfarkt, weil ich hoffte dort nicht Hermes als Zusteller zu lesen. (Glücklicherweise war es DHL)

 

Als Tipp: (werde ich in Zukunft auch machen bei FSK 18 Bestellungen)

 

Falls du eine Packstation in der nähe hast, nutze diese, denn dann wird dein Paket immer per DHL versendet.

Du brauchst dich nur auf http://www.paket.de zu Registrieren.

 

Edit: Habe gerade auf der vorherigen Seite gelesen, das Amazon keine FSK 18 Artikel an die Station liefert... Das ist natürlich nicht schön... :(

Bearbeitet von Nightfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerDuke

Das habe ich doch gesagt... einfach wird die Durchführung nicht, wenn man es nicht einem Anwalt überlässt und stattdessen selber versucht die Sache durchzuziehen.

 

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ein entsprechender Anspruch vorhanden ist.

 

Und ich bin extra nicht weiter ins Detail gegangen, weil ich hier sonst eine unerlaubte Rechtsberatung machen würde, da ich derzeit nicht als Anwalt tätig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine Erfahrungen mit Hermes ja auch schonmal irgendwo geschildert.

 

Hatte mir SAW 2 - Das Spiel bei Amazon Warehouse Deals bestellt und zum ersten mal erfahren, dass HErmes den Versand übernimmt. Ich hatte vorher noch nie gehört, dass Hermes auch USK 18 Titel ausliefert, da ich auch schonmal bei Otto.de 'nen 18er Artikel gekauft habe und dort, obwohl Otto die Mutterfirma von Hermes ist, immer mit DHL geliefert wurde.

 

Naja, Ende vom Lied war, dass der Hermes Mensch die Ausweisnummer falsch eingetippt hat und dies nicht mehr korrigieren konnte. Zum Paketshop darf Hermes es dann auch nicht liefern, da die wohl keine Möglichkeit haben, das Verfahren zum prüfen durchzuführen.

 

Er hat dann das Paket wieder mitgenommen und ich stand ziemlich angepisst ohne Game da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben... wenn man genug druck ausübt, geht doch noch was. Hermes hat es doch geschafft mein Paket abzufangen und nun habe ich es tatsächlich da!!

 

Aber irgendwie soll es mit meiner Collectors Edition nicht so recht sein... Ich habe keine Online-Codes und auch die Tasche ist defekt und ununbrauchbar... :facepalm::hicks::tot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Spielegrotte kann man aber nur per Vorkasse bezahlen und persönlich kommen die auch nur vorbei wenn man in der Nähe wohnt.Amazon ist schon verdammt gut was Vorbestellungen angeht,schon alleine wegen der Preisgarantie.

 

Erzähl doch nicht so ein Mist.

Bei dser Grotte hat man auch die Option via Rechnung ( nach 5 Käufen ) zu zahlen und per Paypal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl doch nicht so ein Mist.

Bei dser Grotte hat man auch die Option via Rechnung ( nach 5 Käufen ) zu zahlen und per Paypal.

 

Was ist daran falsch als Neukunde hat man bei denen weder die Option auf Rechnung noch auf Bankeinzug,sondern kann nur per Vorkasse bezahlen und PayPal hat nun mal nicht jeder.

 

Bei Amazon gibt es da null Probleme was die Sache anbelangt :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...