Zum Inhalt springen

PS3 an PC Monitor per HDMI anschließen (geht nicht)


Razerrr

Empfohlene Beiträge

@m4d-maNu - Ja das habe ich bzw. tue es immer noch (Wohnzimmer) möchte aber halt in meinem Zimmer auf dem Bildschirm zocken.

 

Lg

Gut, habe das nur gefragt da mir das gefehlt hat hier im Thread.

 

 

Was donsandro meinte, ist folgendes.

Die PS3 sendet über HDMI den Kopierschutz mit, der nur bei HDCP fähigen Geräten so zusagen wieder geben werden kann. Unterstütz das Display kein HDCP so bekommt man kein Bild.

 

Ein PC hat zwar auch einen HDMI Ausgang, da dort aber eher seltener Filme angeschaut werden liegt hier kein Schutz an der Schnittstelle vor. Somit kommt hier immer ein Signal bzw ein Bild daher.

 

Dein Monitor unterstütz aber HDCP laut Datenblatt von Chip.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, habe das nur gefragt da mir das gefehlt hat hier im Thread.

 

 

Was donsandro meinte, ist folgendes.

Die PS3 sendet über HDMI den Kopierschutz mit, der nur bei HDCP fähigen Geräten so zusagen wieder geben werden kann. Unterstütz das Display kein HDCP so bekommt man kein Bild.

 

Ein PC hat zwar auch einen HDMI Ausgang, da dort aber eher seltener Filme angeschaut werden liegt hier kein Schutz an der Schnittstelle vor. Somit kommt hier immer ein Signal bzw ein Bild daher.

 

Dein Monitor unterstütz aber HDCP laut Datenblatt von Chip.de

 

Danke für die Antwort :)

Was ist nun die Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung

da das HDMI board teilweise Kaputt ist, gibts 2 möglichkeiten:

1. Du zockst an deinen fernsehen weiter

2. Du kaufst dir nen neuen monitor, weil reparatur wird Teuer.

Hatte das Problem auch bei meinen ersten LCD von Samsung, genau nach 2 jahren hatte meinen LCD über HDMI keinen HDCP herausgegeben, Reparaturen kosten 150€, hab mir dann nen neuen gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses Problem nun auch schon 2x mit meinem Samsung LED-TV, hab komplett ausgemacht (nicht nur standbye) HDMI Kabel entfernt wieder an gemacht erst TV eingeschaltet und danach PS3 auf einmal gings wieder, ist ein komischer Fehler und ob wirklich nur Zufall war das die Methode funktionierte kann auch sein evtl. Wackelkontakt keine Ahnung einfach ausprobieren. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...