Zum Inhalt springen

PS3 SSD Installation


dna111

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am überlegen mir eine ssd Festplatte für die PS3 zu kaufen.

 

ist die empfehlenswert für die PS3?

 

http://www.alternate.de/ADATA/ADATA+...oduct/988420/?

 

Wie erstelle ich ein backup für die Speicherdaten von Gta V?

 

Muss ich sonst noch was beachten außer die ssd einfach in den Schacht zu schieben? habe mir youtube-videos angeschaut für den Einbau. sollte also kein Problem darstellen.

 

Bin für jede Hilfe dankbar =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meißten Leute raten von einer SSD für die Ps3 ab da die Geschwindigkeit die eine SSD hat von der veralteten Sata Schnitstelle gebremst wird.

 

Mit einer SSD bekommst du eine minimale Senkung der Ladezeiten , das ist aber, im Gegensatz zu PC Systemen, nicht der Rede wert und beides kann man nicht vergleichen.

 

Investier den Aufpreis einer SSD lieber in die Größe einer HDD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meißten Leute raten von einer SSD für die Ps3 ab da die Geschwindigkeit die eine SSD hat von der veralteten Sata Schnitstelle gebremst wird.

 

Mit einer SSD bekommst du eine minimale Senkung der Ladezeiten , das ist aber, im Gegensatz zu PC Systemen, nicht der Rede wert und beides kann man nicht vergleichen.

 

Investier den Aufpreis einer SSD lieber in die Größe einer HDD.

 

ok vielen dank erstmal.

 

mache ich denn mit dieser was falsch?

 

http://www.alternate.de/Western_Digital/Western_Digital+WD3200BEKT_320_GB,_Festplatte/html/product/3220/?

 

wie erstellt man backups für die savegames von gta 5? möchte nicht alles von vorne anfangen, da wären die 45 stunden umsonst gewesen.

 

gruß dna111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wie erstellt man backups für die savegames von gta 5? möchte nicht alles von vorne anfangen, da wären die 45 stunden umsonst gewesen.

 

gruß dna111

 

Normalerweise: USB-Stick rein und rüber schieben (wenns hier echt nur um die Speicherstände geht). Ich selber weiss aber nicht ob das funktioniert, da es bei mir bei einigen Spielen geklappt hat und bei anderen wiederum nicht. Einfach mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok vielen dank erstmal.

 

mache ich denn mit dieser was falsch?

 

http://www.alternate.de/Western_Digital/Western_Digital+WD3200BEKT_320_GB,_Festplatte/html/product/3220/?

 

wie erstellt man backups für die savegames von gta 5? möchte nicht alles von vorne anfangen, da wären die 45 stunden umsonst gewesen.

 

gruß dna111

 

Du kannst Speicherdaten entweder in der Online Cloud speichern oder ein Backup der Festplatte machen.

 

Gibt es sogar einen Menüpunkt für und sollte eig. auch in vielen Tutorials oder youtube videos beschrieben sein.

 

Du solltest aber eine Festplatte mit weniger Drehzahl nehmen, empfohlen sind 5400rpm

 

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD5000BPVT-interne-Festplatte/dp/B0037NYQ6Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379838991&sr=8-1&keywords=ps3+festplatte

 

Diese hat mehr gb , den gleichen Preis und die geforderte Drehzahl.

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, die empfohlene festplatte wird dann bestellt. schaue mal was ich machen kann in sachen backup. komme hier nochmal drauf zurück falls noch was für mich unklar sein sollte.

 

vielen dank :)

 

Um das backup herzustellen: benötige ich noch einen USB Stick, auf dem ich das backup aufspiele? oder wird das im internet systemspeicher erstellt?

Bearbeitet von dna111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, die empfohlene festplatte wird dann bestellt. schaue mal was ich machen kann in sachen backup. komme hier nochmal drauf zurück falls noch was für mich unklar sein sollte.

 

vielen dank :)

 

Um das backup herzustellen: benötige ich noch einen USB Stick, auf dem ich das backup aufspiele? oder wird das im internet systemspeicher erstellt?

 

falls du PS+ hast kannst du alle Savegames zu PSN hoch laden ansonsten USB-Stick oder externe Festplatte anschliessen im XMB auf Speicherdaten gehen & alles kopieren was du behalten möchtest. Falls sich einige nicht kopieren lassen ein Backup erstellen dafür braucht man aber viel Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • 2930 Follower...😂 Ich schreibe das morgen auch in meinen Kanal. Bloodborne 3
    • Jawohl, das wird nach der Benutzung verbraucht. Wenn Du das benutzt kommt eine Harpyie angeflogen, dann kannst Du dich mit R2 an die dranhängen und die fliegt dann steil nach oben. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Flugrichtung irgendwie großartig beeinflussen zu können. Daher darauf achten wie man sich platziert, wenn man das Rauchzeichen nutzt.  Westlich von Vernworth ist z.B. direkt am Ausgang ein Wachturm zu sehen, neben diesem befindet sich ein hoher Felsen. Da ist eine Truhe mit einem Lazarusstein, wenn ich mich richtig erinnere. Den Felsen bzw. die Truhe konnte ich dank des Rauchzeichens erreichen. 
    • Habe es schon bei einem Streamer gesehen und sah sehr gut aus. Werde ich demnächst irgendwann auch mal angehen wenn ich mich wieder mit der Switch beschäftige. Sind ja aktuell wieder einige neue Titel erschienen wie z.B. dieses Remake:    
    • Alter Falter... bin jetzt aus Neugier in eine FB Gruppe rein und habe mal so die Beiträge quer gelesen. Ähm... glaube das wird sehr schwierig es so hin zu bekommen (wenn nicht sogar unmöglich). Also ohne Beleuchtung (auch absolute Dunkelheit), regulierte Temperatur/Luftfeuchtigkeit. Da würde mich echt die Erfahrung von denen interessieren die schon anbauen... 😉 
    • Am ersten April wird es höchstwahrscheinlich angekündigt...
×
×
  • Neu erstellen...