Jump to content

Slim Lüfter in Standby volle Pulle?


Firrell
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe mir ne gebrauchte Slim 250GB geholt. Jetzt beim einrichten fällt mir auf das nach 5 min der Lüfter sehr laut wird=Staubsauger ist noch kleinen Tick lauter, hört sich aber fast als solcher an.

Ist das normal das bei der Slim die so laut ist?

Von meiner FatLady kenne ich das nur wenn es richtig warm ist und die PS3 untervolllast läuft.

Aber so ohne Spiel so laut?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich habe mir ne gebrauchte Slim 250GB geholt. Jetzt beim einrichten fällt mir auf das nach 5 min der Lüfter sehr laut wird=Staubsauger ist noch kleinen Tick lauter, hört sich aber fast als solcher an.

Ist das normal das bei der Slim die so laut ist?

Von meiner FatLady kenne ich das nur wenn es richtig warm ist und die PS3 untervolllast läuft.

Aber so ohne Spiel so laut?

 

Meine eine Slim wurde auch schnell heiß und der Lüfter sprang schnell auf die höchste Stufe.

Nachdem ich sie aufgemacht und gereinigt hatte schnurrt sie nun wieder als wäre sie neu.

 

Wenn auch nur die Chance besteht das sie von innen so aussieht:

[ATTACH]29098[/ATTACH]

würde ich sie aufmachen und reinigen.

Da du sie gebraucht gekauft hast wäre es im Bereich des möglichen

Videospiele verbessern die Hand-Augen Koordination und machen aus Kindern bessere Menschen!

VIDEOSPIELE DER GRUND WARUM DIESE GENERATION VON MENSCHEN DIE BESTE VON ALLEN IST!

Link to comment
Share on other sites

Lol ne, Stunden hat die über 1500h, dann YLOD und Reparatur, dazu nochmal ca. 1000 h.

Ca. 2500 Stunden sollten denke ich reichen ;) Nur bin ich seit dem YLOD sehr vorsichtig, saug das Ding min. 2 die Woche ab, 1-2 x im Jahr gehts dann ans eingemachte. Laut ist die ohne ende, BluRay schauen geht nur wenn die Temperatur 21 Grad nicht überschreitet, sonst dreht der Lüfter so hoch, dass man den Film nicht ohne Hörschaden schauen kann wenn man mit der 5.1 Anlage nachregelt *gg*

 

Zum zocken mit Gaming Headset geht sie noch, hab da eigentlich schon längst auf ne Slim spekuliert/hoffe noch, dass sie bis zur 4er durchhält, nachdem das mit der Wärmeleitpaste immer nur so kurz anhielt (im vergleich zum Aufwand ist mir dass den Stress und Risiko nicht wert).

 

Du reinigst die also erst nach ca. 2 Jahren? Sobald die Garantie weg war hab ich die aufgemacht, muss ja sehen was da so verbaut ist und ob das mit YT übereinstimmt ;)

 

mal wieder B2T:

Aufmachen und reinigen, meist sind es die banalsten Sachen warum ne PS3 nicht mehr möchte, die man aber mit ein paar Handgriffen und etwas Zeit selbst beheben kann. Wirklich!

Wenn man nicht gerade die Paste wechseln möchte, brauchts da auch kein besonderes Geschick/Gefühl.

Zum Saubermachen reicht ein gutes YT Video und das passende Werkzeug, das sollte eigentlich machbar sein.

 

Tipp: Schraub das Ding erst nach einem Ausgiebigen Testlauf wieder zusammen! Schon zu oft gelesen, dass reinigen nichts gebracht hat und für den (vermeintlichen) Next Step -> Wärmeleitpaste wechseln, ja das ganze ding wieder "zerlegt" werden müsste.

Edited by GerAseR

gerase13.png

Link to comment
Share on other sites

ok, danke hört sich also so an als wären die Slims lauter als die Fat.

Werde ich dann mal auf Schrauben, muß nur son Minitorx besorgen, von denen 2 drin sind, grr

 

Bei mir waren 8er torx Schrauben mit Stift drinn.

Das Werkzeug dafür hat keiner normal bei sich rumliegen.

Habe dann einfach einen ganz kleinen Schlitz Schrauber genommen und den so in die Schraube eingehakt das ich sie rausschrauben konnte.

Das könntest du ja auch mal probieren bevor du dir extra einen passenden Schrauber kaufst.

Videospiele verbessern die Hand-Augen Koordination und machen aus Kindern bessere Menschen!

VIDEOSPIELE DER GRUND WARUM DIESE GENERATION VON MENSCHEN DIE BESTE VON ALLEN IST!

Link to comment
Share on other sites

ok, danke hört sich also so an als wären die Slims lauter als die Fat.

Werde ich dann mal auf Schrauben, muß nur son Minitorx besorgen, von denen 2 drin sind, grr

 

 

Ne kann ich nicht bestätigen,meine 4 Jahre alte Slim,schnurrt wie ein Kätzchen,man nimmt kaum war das sie läuft,obwohl ich sie noch nie von innen gereinigt habe geschweige denn mal aufgeschraubt.

 

Bist du sicher das der Lüfter das Geräusch verursacht ??

42989.png?1579883473

Link to comment
Share on other sites

Fat ist immer lauter als Slim unter normalen Bedingungen, da der Lüfter dort größer ist und die Bauweise der Konsole noch nicht so effizient war.

 

@Zockerfreak:

 

Die Festplatte oder das BluRay Laufwerk schließe ich mal aus als Geräuschquelle, da die Platte niemals so laut werden sollte und das Laufwerk sich stark vom Lüfter abhebt und diesen eigentlich nur übertönt, wenn die Disk im Laufwerk "durch dreht", das sollte sich aber klar als Laufwerk identifizieren lassen

gerase13.png

Link to comment
Share on other sites

ist ganz sicher der Lüfter, muß die normalen Kopfhörer schon gegen die MP3 Playerhörer(Ohrstecker) tauschen. Bei GTA denke ich hab eine Turbine im Zimmer stehen lol

Ja mein Fehler was kauf ich auch ne gebrauchte grr. Die ist dann wohl nicht in Ordnung, irgendwas stimmt dann mit der Kiste nicht, haben ja kein Sommer mehr, mal gerade 20° im Zimmer:think:

 

Oder ich muß mir die Mühe machen und die Wärmepaste austauschen, vielleicht liegs ja auch daran. War doch irgendwas das Sony da schlechtes Zeug verwendet?

 

PS:

Ok, im Standby wars doch noch nicht volle Pulle, hab ich bei GTA gemerkt, wo dann die Turbine ansprang. Aber die Lautstärke kannte ich so bis da noch nicht, von der Fat war ich anderes gewohnt.

Edited by Firrell
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Das ist aber auch ein sehr eigenwilliges Kriterium, jedem Film den man mehrmals sieht automatisch eine 10 zu geben und bestätigt dann für mich, dass man dieser Wertung damit komplett die Wertigkeit nimmt. Und sobald jeder seine eigenem Kriterien aufstellt, haben so Wertungen ja auch keine Relevanz mehr, weil sie gar nicht mehr vergleichbar sind. Aber ist auch egal, kann eh jeder für sich selbst handhaben, wie er will.
    • Gute Review. Weiter so. Freue mich auf die nächsten Reviews. 🙂 👍 
    • @theHitman34   Es gibt aber Ausnahmen. @Konsolenheini schreibt aktuell Reviews. 🙂    
    • Die meisten können Word gar nicht mehr öffnen weil alles so zu ist auf dem Tablet mit lustigen Bildern die man posten könnte. Das dreht sich ja zum Glück alles noch um Spiele solche Diskussionen, gehen mit der Zeit auch auf die Nerven aber irgendwo noch etwas Sinn dabei. Die Babys sollen dann etwas ihren Konsolenkrieg noch ausführen ist auch okay wenn man sie dann wieder in die Schranken weist. Hier wird dich kaum einer auslachen weil es die meisten gar nicht komplett lesen würden weil in der Zeit könnte man ja wieder paar lustige Bilder oder einen Witz raus hauen der einem paar Likes bringt. Die Community ist satt, die alte Generation die das hier mal aufgebaut hat ist satt oder nicht mehr da. Wir sind alle alt geworden und sind aus reiner Gewohnheit nur noch hier und nicht weil wir hier noch etwas erschaffen oder reißen wollen. PlayM war dagegen Aufbruchsstimmung.
    • @theHitman34   Dabei wäre es so einfach. Tablet starten, Word öffnen und los geht's.    Aber nein... lieber die hundertste 80 Euro Diskussion starten und die tausendste Xbox/PlayStation Diskussion führen.    Und so, wie ich das play3 Forum einschätze, würde man für eine gute Review noch ausgelacht werden. Daher habe ich damit aufgehört.    Ich könnte Seiten über efootball verfassen, über Death Stranding schreiben, über die ein oder andere Indie Perle aus den Trophy Hunt Zeiten. Da gab es des öfteren kleine Perlen. 
×
×
  • Create New...