Jump to content

Laufwerk-Bestellung PS3


Recommended Posts

Guten Tag,

ich hätte folgendes Problem...

Und zwar hat mein Freund ne alte PS3 zu Hause stehen die ich ihm gern abnehmen würde, dass Problem ist allerdings das keine Discs mehr gelesen werden. Nun haben wir bereits den Laser mit 80% Alkohol gereinigt und auch noch einige andere Reinigungstätigkeiten durchgeführt... Ich hab mich nun schon sehr gut in das Thema "Laufwerk tauschen" eingelesen und hab eigentlich kein Problem damit es durchzuführen. Das einzige Problem besteht nun in der Bestellung, ich weiß nämlich nicht genau was ich für meine PS3 brauche.

 

Also hier ein paar Infos:

Serien-Nummer: CECH-2004A

Kennzeichnung auf dem Laufwerk: KEM-450 AAA

 

Ich habe mir daher bereits dieses Laufwerk bei Amazon rausgesucht:

http://www.amazon.de/gp/product/B004L5RN32/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A37V2C1G4BA0IB

 

Meine Frage ist nun... Ist dies auch das richtige Laufwerk?

Ist das überhaupt ein richtiges Laufwerk oder fehlt da noch etwas?

Ist ein Laser dabei? Wenn ja, passt der Laser der dabei ist auch für meine PS3?

 

Ich bedanke mich bereits für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Seave

Link to post
Share on other sites

Laut deinen Angaben ist dies das Richtige. Ein komplettes Laufwerk inkl. Gehäuse gibt es nicht.

Diese Variante mit Schlitten und Laser reicht aber vollkommen aus da du das alte Laufwerksgehäuse weiter benutzen kannst.

 

Habe so einen Wechsel bereits gemacht und geht mit handwerklichem Geschick in ca. 1 Stunde problemlos über die Bühne.

 

Sind zwar 1-2 fummelige Stellen beim Wechsel zu beachten, aber es ist ohne Probleme machbar.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...