Zum Inhalt springen

Dexter (TV-Serie)


Luigi

Empfohlene Beiträge

Hey Leute! Anlässlich des Sonntag gewesenen Serienfinales eröffne ich mal mit einer Verspätung von knapp 7 Jahren einen Dexter-Thread.

 

Guckt es jemand von euch? Seid ihr schon durch? Wie gefällt es euch?

 

Hier können wir uns ja mal ein bisschen austauschen. Spoiler bitte nur in Tags setzen. Hier mal meine ersten Impressionen zur letzten Staffel, bin noch etwas mitgenommen.

 

Ich hab jetzt gerade vor ein paar Minuten die letzten Momente der 8. Staffel von Dexter erleben dürfen und ich bin nicht sicher wie ich mich fühle.

 

Die Staffel hat ja eher ziemlich interessant und cool angefangen mit Dr. Vogel und der Ganzen Sache um den Brain Surgeon. Im Laufe der Staffel gab es dann meiner Meinung nach einige Durchhänger, es wurden nicht so wirklich coole neue Charaktere eingebunden. Zac fand' ich persönlich eher langweilig und nervig, als dass ich mir gewünscht hätte, er wäre längerfristig unter Dexters Hand als Nachwuchs-Mörder aktiv gewesen. Die Suche nach dem wahren Täter war teilweise etwas zu langwierig und konfus und hat mich auch ein bisschen gestört. Trotzdem gab es noch einige geile Begegnungen, Stichwort Kannibalen-Fitnesstrainer zum Beispiel. Dass Hannah nun wieder dabei ist, hat mich zwar schon in gewisser Weise gefreut aber trotzdem hatte ich nie wirkliche Sympathie ihr gegenüber empfunden, vielleicht einfach nur mein Geschmack.

 

Debra war mMn in dieser Staffel absolut die beste Rolle. Sie hat echt eine Menge durch- und erlebt, während sie immer wieder Dexter zur Seite schubsen musste. Dennoch hat sie Schritt für Schritt ihren Brunder akzeptiert, bis es am Ende natürlich zur absoluten Tragödie kam. Dass Dexter entschloss, Debra und sich endgültig umzubringen, war ein dicker Braten, den ich nicht so leicht schlucken konnte, schließlich war ich dennoch froh, dass es zu einen solch drastischen Ende kam. Oder eher, wenn es denn überhaupt so gekommen wäre. Dexter ist doch nicht tot? Wieso nicht? Ich bin verwirrt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor etwa einem Jahr begonnen mir die Serie und war in kürzester Zeit durch die 7 Staffeln durch! Gefällt mir gut wie die Charaktere sich entwickeln und Dexter sich Stück für Stück an den täglichen Dingen des Lebens versucht. Die Beziehung zu seiner Schwester, den Kollegen...awesome.

 

Ab etwa der hälfte aller Seasons wiederholt sich das Konzept des "studieren seiner Gegner um sich selbst weiter zu entwickeln, aber es passiert was doofes"-Konzept leider zu offensichtlich. Das tut der Serie aber keinen Abbruch wie ich finde. Der Cliffhänger, als...

 

...seine Frau stirbt,

...in Season 5 (Korrigiere, es war 4!) hat mich echt hart umgehauen und war für mich einer der Besten in der jüngeren Seriengeschichte!

 

Nach im Prinzip durchweg guten 7 Staffeln freue ich mich schon sehr auf das Finale in der 8. und kann die Serie wirklich empfehlen. Gehört in meine persönlichen Top 5.

 

Edit: gab schon mal einen Dexter-Fred, ist leider wieder eingeschalfen: klick. Ignorieren wir ihn ;)

Bearbeitet von Velmont
Korrektur der Season-Angabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cliffhänger, als...

 

...seine Frau stirbt,

...in Season 5 (?) hat mich echt hart umgehauen und war für mich einer der Besten in der jüngeren Seriengeschichte!

Das kann man wohl sagen. Generell sind die Cliffhanger einfach geil, gibt glaube ich kein Serienfinale von Dexter nach dem man nicht denkt: "Shit, ich will sofort wissen, wie es weiter geht!"

 

Was ich immer absolut faszinierend finde ist die Empathie, die Dexter ständig versucht vorzuspielen, obwohl ihm alles scheißegal ist. So einen Charakter gibt es sonst nirgends. Er ist einfach 'ne coole Sau und weiß ganz genau was er tut und tun muss.

 

Edit: Kacke, stimmt. Hab' nicht vernünftig genug gesucht... Aber der alte ist ja nun auch echt schon ziemlich verstaubt. Sorry ;)

Bearbeitet von Luigi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibt es ja schon einen Dexter-Thread, in dem war aber eigentlich gar nichts los.

Edit: Toll, viel zu langsam. -.-

 

Hab vor etwa einem Jahr begonnen mir die Serie und war in kürzester Zeit durch die 7 Staffeln durch! Gefällt mir gut wie die Charaktere sich entwickeln und Dexter sich Stück für Stück an den täglichen Dingen des Lebens versucht.

 

Nach im Prinzip durchweg guten 7 Staffeln freue ich mich schon sehr auf das Finale in der 8. und kann die Serie wirklich empfehlen. Gehört in meine persönlichen Top 5.

Dito, kann ich fast genau so unterschreiben. War glaub ich bei mir vor knapp 2 Jahren.

 

Das mit dem Cliffhanger war das Ende von Staffel 4. Staffel 5 war mit Lumen, hat mir persönlich am wenigsten gefallen, auch wenn es noch gut anschaubar war.

 

An Staffel 8 hab ich mich aus Zeitgründen und einigen schlechten Kritiken noch nicht rangetraut.

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich korrigieren, es war Season 4!

Edit: Danke für die Bestätigung Trafalgar_Ace :ok:

 

Die Cliffhänger sind wirklich solide, aber den von S06 fand ich fast etwas ernüchternd, da er sich sehr ähnelt mit dem der 5. Staffel. Zugegeben, er ist eine konsequente Fortführung innerhalb der Geschichte und es musste passieren. Das hat es im Nachhinein nur so berechenbar aussehen lassen.

Debra erwischt Dexter fast @S05. Debra erwischt Dexter @S06.

 

 

Edit: schlechte Kritiken? Wäre echt schade, wenn sie es vergeigen. Werde mir demnächst selbst ein Bild machen.

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich korrigieren, es war Season 4!

 

Die Cliffhänger sind wirklich solide, aber den von S06 fand ich fast etwas ernüchternd, da er sich sehr ähnelt mit dem der 5. Staffel. Zugegeben, er ist eine konsequente Fortführung innerhalb der Geschichte und es musste passieren. Das hat es im Nachhinein nur so berechenbar aussehen lassen.

Debra erwischt Dexter fast @S05. Debra erwischt Dexter @S06.

Du hast recht, Am Ende der 5. Staffel wäre das ja auch beinahe passiert. Trotzdem war ich am Ende von Staffel 6 noch derbe erschrocken.

Hab mich immer gefragt wie lange es wohl dauert bis es endlich rauskommt. Und in der 7. Staffel hat es dann ja auch La Guerta rausgekriegt.

 

 

Hab übrigens erst Anfang des Jahres mit Dexter angefangen, als ich eigentlich meine Facharbeit schreiben sollte :D Serien killen ähnlich viel Freizeit wie Games...

 

Habt ihr eigentlich mal Six Feet Under gesehen? Da spielt Michael C. Hall ja ebenfalls und das Konzept soll dem von Dexter nicht all zu fern sein.

 

Edit: Geh da ganz unbehaftet ran, Velmont. Die Staffel hat mir persönlich zum Beispiel sehr gut gefallen, trotz ein paar kleineren Schwächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab übrigens erst Anfang des Jahres mit Dexter angefangen, als ich eigentlich meine Facharbeit schreiben sollte :D Serien killen ähnlich viel Freizeit wie Games...

Oh ja! Ein super Zeitfresser in den Wintermonaten, wenn man sich mal satt gezockt hat.

 

Habt ihr eigentlich mal Six Feet Under gesehen? Da spielt Michael C. Hall ja ebenfalls und das Konzept soll dem von Dexter nicht all zu fern sein.

Die Serie wurde mir auch wärmstens Empfohlen. Steht auf meiner to do-Liste! Das sie vom Konzept etwas Dexter ähnelt höre ich das erste mal und würde mir zusagen :smileD:

 

Edit: Geh da ganz unbehaftet ran, Velmont. Die Staffel hat mir persönlich zum Beispiel sehr gut gefallen, trotz ein paar kleineren Schwächen.

Werde so unvoreingenommen ran gehen wie ich kann, deshalb habe ich bisher auch keine Kritiken gelesen. Ich wurde nur etwas hellhörig als Trafalgar_Ace das angesprochen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucken tu ich DEXTER auch sehr gerne ist halt mal was anderes bin bis jetzt mit der 7. Staffel fertig (Deutsch und Englisch) würde ja gern die neuen Folgen auf Englisch gucken , kann mich aber nicht zwischen Breaking Bad oder DEXTER's Finaler Staffel entscheiden :nixweiss:.

Ich hoffe nur das ich nach diesen beiden wieder sowas fesselndes finde :bana2:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinem Set zu entnehmen ist bin ich großer dexter Fan. Hab im Juli angefangen bei watchever zu gucken. Auf Englisch versteht sich, deutsch hört sich schief an, Vertonung mmn nicht so dolle gelungen. Bin jetzt Mitte der 6. Staffel. Mal sehen was noch so kommt.

 

Neben breaking Bad meine Lieblings Drama Serie, ohne Zweifel.

 

Wurde auf Twitter leider schon gespoilert was die finale Szene im Finale angeht, ziemlich doof :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...