Zum Inhalt springen

Unberechtigter PSN Kauf


lindomuck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute habe ich eine Email von Sony erhalten das ich einen Einkauf im PSN getätigt hab. Nur ist es aber so das ich weder das Spiel Kung Fu Live erworben habe bzw. GTA 4

Genau GTA 4 braucht man ja jetzt hahaha.

 

Gibt es irgendeine möglichkeit den Kauf zu reklamieren. Da ausser mir keiner Zugriff auf meinen Account hat und ich zu der Zeit auch noch in der Arbeit war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute habe ich eine Email von Sony erhalten das ich einen Einkauf im PSN getätigt hab. Nur ist es aber so das ich weder das Spiel Kung Fu Live erworben habe bzw. GTA 4

Genau GTA 4 braucht man ja jetzt hahaha.

 

Gibt es irgendeine möglichkeit den Kauf zu reklamieren. Da ausser mir keiner Zugriff auf meinen Account hat und ich zu der Zeit auch noch in der Arbeit war

 

Als erstes solltest Du Dein Passwort ändern. Dann solltest sofort den sony Support anrufen oder email schreiben. Und auf keinen Fall eines der Spiele runterladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf alle fälle bei sony melden, am besten telefonisch, das war bei mein kumpel auch so, da hat irgendeiner spiele von sein account runtergeladen usw.

 

dann wurde von den typen, der da runtergeladen hat, die PS3 gesperrt, bzw. die Mac Adresse der PS3 wurde gesperrt für immer.

somit ist dann die komplette konsole nicht mehr online/PSN fähig bei den typen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wurde von den typen, der da runtergeladen hat, die PS3 gesperrt, bzw. die Mac Adresse der PS3 wurde gesperrt für immer.

somit ist dann die komplette konsole nicht mehr online/PSN fähig bei den typen.

 

Heftig! Betrügern das Handwerk zu legen ist natürlich richtig, aber stell Dir mal vor, Du willst jemanden ärgern: Du bist "scheinheilig" nett zu jemandem, indem Du ihm Deine PSN Daten gibst, der freut sich, loggt sich mit seiner PS3 ein, lädt was runter, und dann meldest Du Dich bei Sony und sagst "ein Hacker lädt von meinem Account was runter" und dann wird Dein "Freund" für immer gesperrt. Das öffnet ja dem Betrug Tür und Angel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig! Betrügern das Handwerk zu legen ist natürlich richtig, aber stell Dir mal vor, Du willst jemanden ärgern: Du bist "scheinheilig" nett zu jemandem, indem Du ihm Deine PSN Daten gibst, der freut sich, loggt sich mit seiner PS3 ein, lädt was runter, und dann meldest Du Dich bei Sony und sagst "ein Hacker lädt von meinem Account was runter" und dann wird Dein "Freund" für immer gesperrt. Das öffnet ja dem Betrug Tür und Angel!

 

ja, das wäre dann voll der mist, wenn man seine daten schon weiter gibt, sollte man denjeniegen schon kennen, und vertrauen ist wirklich alles.

 

es gibt nur eine person, der meine account daten hat, und das ist mein bester kumpel im real life, den würde ich alles anvertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das wäre dann voll der mist, wenn man seine daten schon weiter gibt, sollte man denjeniegen schon kennen, und vertrauen ist wirklich alles.

 

es gibt nur eine person, der meine account daten hat, und das ist mein bester kumpel im real life, den würde ich alles anvertrauen.

bei mir hat der Account nur mein Bruder und der kriegt Schläge wenn der da was falsches macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmals danke für ihre antworten. Hab Passwort geändert und beim Support angerufen und gemeldet. Wird jetzt versucht das geld zurück zu buchen. Muss sagen der Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent. Erlebt man nicht oft. Nur eins finde ich schade, das erst nachdem man 100mal darauf hinweist, dass der Zugriff unberechtigt war überlegen die. Ich finde es eine frechheit das Sony sagt nee nee wir sind nicht schuld. Und stattdessen den Nutzer als Schuldigen hinstellt. Ich habe zwar 2 PS3´s.Jedoch ist eine defekt und steht seitdem bei meinen Eltern aufn Dachboden. Und da ausser meinen Eltern und meiner Schwester niemand in den Haus wohnt denk ich nicht das irgendwer fremdes diese benutzt hat. Ausser der Schornsteinfeger:bana1: haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha. Und dann Sie haben bestimmt ihre ID nen bekannten gegeben.

Ja nee ist klar. Ich verteil meine Kreditkarten auch in der Weltgeschichte gib jeden meine EC Karte mit Pin und lass am Auto immer die Schlüssel stecken. Da frag ich mich was die bei Sony rauchen.

 

PS Der Schornsteinfeger hat die PS wieder zurück gebracht lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • So, erst einmal eine Pause machen, sonst suchte ich das Spiel noch in einem Rutsch durch, so gut wie das ist. Atmosphäre, Kampfsystem, Musik, Gameplay und Optik, alles auf sehr hohem bis epischem Niveau. Zur Story kann ich noch nichts sagen, ist noch zu früh. Das Game macht einfach so unfassbar viel bock, man kommt echt kaum los vom zocken 😅 Habe mal zwei Screenshots von ganz am Anfang gemacht, weil es optisch und vom Design her, auch so beeindruckend ist. Allen die ab heute, oder ab morgen zocken, viel Spaß und genießt es, großartiges Spiel 👌🏻💙
    • Eventuell Zelten vor dem Media Markt😅
    • Genau, lies dich erst einmal hier etwas rein!  Bei Fragen helfen wir gerne... Macht ja super Spaß in der Community zu Gärtnern.. 😎👍 Willst du Indoor oder Outdoor, wenn Outdoor welche Gegebenheiten liegen bei dir vor (Balkon, Garten, Terrasse... Welche Ausrichtung.. Südseite ist erforderlich).  Gerne! Da gibt es auch alles schön in Kategorien eingeteilt mit einem "Datenblatt" wo alles gut beschrieben ist für so Anfänger wie wir es sind. 😎😉
    • @Exploited79 sehr geile Filme , fehlen mir  auch noch
    • Bei dem Gamestar Video finde ich die Aussage nicht ganz richtig. Ja das Spiel hat noch Probleme aber erst durch die Community wird es ja annähernd besser gemacht. Deswegen ist es ja auch ein Early Access und ich erinnere mich gern an Baldur´s Gate 3 zurück das auch erst im Early Access war und einige nicht gut fanden😜
×
×
  • Neu erstellen...