Zum Inhalt springen

DRAGON AGE: Origins


Horst

Empfohlene Beiträge

Keiner eine Meinung dazu..? :think::D

 

Bin aber auch noch etwas unschlüssig was mein Urteil zu dem Game betrifft.

 

Ich für meinen Teil bin nun nicht gerade der klassische RPG Spieler, dennoch habe ich zu dem Spiel gegriffen und ich bin auf der einen Seite begeistert und auf der anderen etwas abgeschreckt ... Das Spiel ansich ist wirklich Klasse, die Geschichte ist durchdacht und erzählt sich im Spielverlauf sehr gut, allerdings ist man extrem viel mit Reden beschäfftigt, was auf der einen Seite etwas nervt, aber zum Glück nicht langweilig wird.

Das Menü ist recht umfangreich und bedarf schon einiger Einfummelarbeit.

Was die Endscheidungsfreiheit angeht, so ist man in jeder Unterhaltung gezwungen immer wieder eine Entscheidung zu treffen in welche Richtung sich diese entwickelt, ob man nun freundlich oder bösartig ist, ob man das gegenüber verhöhnt oder auf desen Bedürfnisse eingeht oder ob man sich ihm in den Weg stellt oder mit ihm zusammenarbeitet.

Ich finde das Spiel wirklich gelungen, allerdings ist es kein Spiel für ne Trophy zwischendurch, die sind alle reichlich arbeitsintensiv ... aber wenn man nicht extrem darauf aus ist bissi was für RPG's übrig hat und sich Zeit nehmen will sich in dieses Spiel einzufummeln, dann ist es einen Kauf wert.

 

Meine Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner eine Meinung dazu..? :think::D

 

Bin aber auch noch etwas unschlüssig was mein Urteil zu dem Game betrifft.

Also auf der PC komme ich mit der Steuerung gut klar :naughty: *verstecken geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, warum man seine eigenen Antworten nicht zu hören bekommt? Immerhin kann man ja bei der Charaktereinstellung verschiedene Stimmen auswählen!

Weil die eigene Stimme nicht für die Dialoge bestimmt ist, sondern für die "Zwischensprüche" die der Char manchmal ablässt... Eigene Charakterstimme während der Dialoge... Gab es das überhaupt schon mal bei Bioware oder Single RPG's?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die eigene Stimme nicht für die Dialoge bestimmt ist, sondern für die "Zwischensprüche" die der Char manchmal ablässt... Eigene Charakterstimme während der Dialoge... Gab es das überhaupt schon mal bei Bioware oder Single RPG's?! :D

Achso. Scheiße, ist mir noch nie aufgefallen das mein bürgerlicher Zwerg irgendwelche Sprüche ablässt. Da muss ich wohl mal die Ohren spitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die eigene Stimme nicht für die Dialoge bestimmt ist, sondern für die "Zwischensprüche" die der Char manchmal ablässt... Eigene Charakterstimme während der Dialoge... Gab es das überhaupt schon mal bei Bioware oder Single RPG's?! :D

 

Wird für ein Bioware Produkt im Star Wars MMO Premiere feiern, da wird alles gesyncht sein (zumindest laut den Produzenten und den bisherigen Gameplayvideos). Allerdings frage ich mich grad ob es bei Mass Effect/Mass Effect 2 der Protagonist ne Stimme hatte, mir fällts grad echt nicht ein und dabei hatte ich das Ding 4 mal auf der 360 und ebenfalls 4 mal aufm PC durchgespielt (der erste Teil natürlich)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...