Zum Inhalt springen

GTA 5 auf der Fat PS3 60gb - Nicht genügend Systemspeicher.


BadTroopa

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab ein Problem welches ich auch nach googlen nicht lösen konnte. Und zwar hab ich mir GTA 5 im Playstation Store gekauft weil ich dort noch einen 20€ Gutschein hatte. Da ich eine der ersten Modelle der PS3 mit 40gb habe bin ich davon ausgegangen dass ich das Spiel ohne weiteres runterladen/installieren kann - dem ist leider nicht so.

Sobald ich den Download starten will erscheint die Fehlermeldung "Nicht genügend Systemspeicher." Hab dann mal in den Settings geguckt und geschaut dass ich noch 36gb frei habe. Trotz allem hab ich dann die PS3 komplett formatiert auf der Hoffnung dass es dann funktioniert, leider ohne Erfolg.

 

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel ans laufen zu bekommen oder hab ich jetzt ernsthaft 50€ in den Wind geschossen?

 

Danke im voraus.

Bearbeitet von BadTroopa
Hab mich vertan und habe die 40gb Version Modell "CECHH04"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist das das Spiel soweit ich weiss 18 GB Speicher braucht,um es zu installieren und zu laden braucht man die doppelte menge an Speicher,also 36 GB,nach der Installation sind dann nur 18 GB verbraucht.

Man muss immer das doppelte rechnen.

kann sein das es bei dir jetzt zu knapp ist wegen paar wenigen MB,was natürlich sehr ärgerlich wäre.

Wenn es wirklich daran scheitern sollte,würde ich bei Sony anrufen und auf Kulanz hoffen das du es erstattet bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Nein, auf deiner 40GB PS3 wirst du es leider nicht installieren können.

Wieso, weshalb, warum wurde hier schon angedeutet.

Du findest aber bereits genug Beiträge hier im Forum (im Netz),

die das "wieso nicht" genau erläutern.

 

Bei Amazon (auch anderen Händlern) findest du passende Festplatten für ca. 50€. Eine Anleitung für den wechsel und hilfe bei Problemen findest du hier im Forum im Technik Bereich.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...