Zum Inhalt springen

Erfüllt Killzone2 eure Ansprüche ?


MrPond

Wurden eure Erwartungen an Killzone2 erfüllt?  

376 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wurden eure Erwartungen an Killzone2 erfüllt?

    • Erfüllt? Ha, übertroffen!
      119
    • Voll und ganz!
      108
    • Fast, ein paar Kleinigkeiten gibts nurzu bemängeln
      82
    • Leider nicht meinen Erwartungen entsprechend, hab deutlich mehr erwartet!
      71


Empfohlene Beiträge

Kann mir einer nochmal kurz erklären, wie man die Sprengladung aktiviert, wenn man sie befestigt? Habe es lange nicht mehr gespielt und weiß es daher nicht mehr. Unabhängig davon, bin ich denn der einzige der mit der Steuerung enorme Probleme hat? Dadurch ist das Spiel nämlich verdammt schwer meiner Meinung nach, mal abgesehen davon, dass die Steuerung sehr träge ist, kann man meiner Meinung nach bei den meisten Waffen nicht richtig zielen.

Irgendwie bestätigt mich so ein Spiel wie Killzone immer mehr in der Ansicht, dass Shooter nix für die Konsole sind, wenn man sie nur mit Controller spielen kann. Warum hier einige das Spiel als den besten Shooter aller Zeiten ansehen, ist mir auch ein Rätsel, entweder habt ihr keinen PC oder einfach keine Ahnung, denn dass es auf PC weitaus bessere Shooter gibt, wird jeder Spieleexperte bestätigen können. Das ist in meinen Augen mal wieder typisches Fanboy-Gelabere, weil es das Spiel nur für die PS3 gibt und von Sony ist und relativ gut bewertet wurde, ist es einfach mal der Shooter schlechthin.

Killzone 2 ist an sich ja nicht schlecht von der Optik aber die Steuerung ist einfach katastrophal und realististischer wirkt es dadurch auch nicht, wenn ich auf meinen Gegner 20 Schuss und mehr abfeuern muss, selbst wenn ich genau ziele, das sind einfach nur Ausreden, um die Schwächen des Spiels schön zu reden. Mag sein, dass ich jetzt vieles subjektiv bewerte, weil ich eben mit der Steuerung nicht zu Recht komme, nur hatte ich bei anderen Shootern nicht annährend so große Probleme wie bei Killzone.

 

hi,

eine frage vorab: wie lange spielst du schon shooter auf der konsole bzw. wie oft?

 

ich habe früher nur am PC gespielt und bin erst vor 2 jahren auch ins konsolen-gaming eingestiegen.

zu beginn hatte ich auf der konsole auch extreme probleme mit der steuerung bei shootern.

wenn man einige zeit FPS auf der konsole spielt, gewöhnt man sich aber an die steuerung mit dem gamepad.

killzone 2 ist da sicher für den anfang keine gute wahl, weil durch die beabsichtigte waffenträgheit das zielen etwas schwerer ist und das den umstieg auf das gamepad zusätzlich erschwert.

 

offensichtlich gibt es aber auch grosse unterschiede wie gut sich die leute auf die KZ2-steuerung einstellen können, selbst unter geübten konsoleros.

manche brauchen offensichtlich unbedingt eine COD-steuerung, andere wie ich, hatten da gar keine probleme.

 

zur qualität von killzone 2 gibt's natürlich wie bei jedem game unterschiedliche meinungen und geschmäcker.

ich als alter PC-zocker, kann nur sagen, dass mMn killzone 2 selbst im vergleich mit den games am PC zu den top-shootern überhaupt gehört.

 

ich würde nicht soweit gehen zu sagen, es sei der beste shooter aller zeiten ... da find ich z.b. HL2 (PC) besser.

von den akuellen shootern würde ich killzone 2 aber schon ganz weit oben sehen.

 

die meinung, dass shooter nix für die konsole sind, hatte ich übrigens auch lange. heute spielt sich das für mich aber ähnlich rund, wie am PC.

im direkten vergleich wäre die maus-/tastatursteuerung natürlich immer überlegen, aber man spielt mit der konsole ja eh nicht gegen pc-spieler :zwinker:

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe offen zu, auf der Konsole habe ich es bisher immer versucht zu vermeiden Shooter zu spielen, sofern es das selbe Spiel auch auf PC gab, habe ich die PC Version gekauft. Aber ich habe aber dennoch so Klassiker wie Metroid Prime 1 und 2 auf Gamecube oder Killzone auf der PS2 gezockt, wobei mir Killzone schon damals nicht so zugesagt hat. Aber da ich meine PS3 als Bundle kaufen wollte und es zu der Zeit Killzone 2 dazu gab, habe ich halt dieses dazu gekauft. Ich hatte auch mal Far Cry 2 und Battlefield Bad Company, hat mir auch nicht so zugesagt aufgrund der Steuerung weswegen ich beide wieder verkauft habe. Nur bei den beiden Shootern hatte ich nicht annährend so große Probleme wie bei Killzone 2, für mich gibt es bei dem Spiel einen zu hohen Frustfaktor, weswegen ich es auch lange Zeit nicht mehr gespielt habe. Habe jetzt gerade eben ein wenig mich mit der Steuerung anfreunden können, allerdings toll finde ich sie immer noch nicht. Manchmal schaffe ich es bestimmte Abschnitte ohne zu sterben durchzuspielen, an manchen Stellen jedoch gehe ich mindestens 5 mal drauf, mich regt es vor allem auf, dass ich 10 bis 20 Minuten aus der Deckung schieße und jedesmal treffe ich dann meine Gegner zwei bis dreimal, dann sind aber immer noch nicht tot bzw. wenn sie sich bewegen kann man es sowieso aufgrund der trägen Steuerung fast vergessen, sie zu treffen. Vor allem Headshots sind bei dem Spiel meiner Meinung nach mehr Zufall als Können und der größte Witz ist, dass ich mit der Pistole bisher am sichersten getroffen habe und auch die meisten Headshots hinbekommen habe. Ich finde es ja von der Grafik und Atmosphäre ja auch gut, nur das allein macht meiner Meinung eben keinen sehr guten Shooter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe offen zu, auf der Konsole habe ich es bisher immer versucht zu vermeiden Shooter zu spielen, sofern es das selbe Spiel auch auf PC gab, habe ich die PC Version gekauft. Aber ich habe aber dennoch so Klassiker wie Metroid Prime 1 und 2 auf Gamecube oder Killzone auf der PS2 gezockt, wobei mir Killzone schon damals nicht so zugesagt hat. Aber da ich meine PS3 als Bundle kaufen wollte und es zu der Zeit Killzone 2 dazu gab, habe ich halt dieses dazu gekauft. Ich hatte auch mal Far Cry 2 und Battlefield Bad Company, hat mir auch nicht so zugesagt aufgrund der Steuerung weswegen ich beide wieder verkauft habe. Nur bei den beiden Shootern hatte ich nicht annährend so große Probleme wie bei Killzone 2, für mich gibt es bei dem Spiel einen zu hohen Frustfaktor, weswegen ich es auch lange Zeit nicht mehr gespielt habe. Habe jetzt gerade eben ein wenig mich mit der Steuerung anfreunden können, allerdings toll finde ich sie immer noch nicht. Manchmal schaffe ich es bestimmte Abschnitte ohne zu sterben durchzuspielen, an manchen Stellen jedoch gehe ich mindestens 5 mal drauf, mich regt es vor allem auf, dass ich 10 bis 20 Minuten aus der Deckung schieße und jedesmal treffe ich dann meine Gegner zwei bis dreimal, dann sind aber immer noch nicht tot bzw. wenn sie sich bewegen kann man es sowieso aufgrund der trägen Steuerung fast vergessen, sie zu treffen. Vor allem Headshots sind bei dem Spiel meiner Meinung nach mehr Zufall als Können und der größte Witz ist, dass ich mit der Pistole bisher am sichersten getroffen habe und auch die meisten Headshots hinbekommen habe. Ich finde es ja von der Grafik und Atmosphäre ja auch gut, nur das allein macht meiner Meinung eben keinen sehr guten Shooter aus.

 

Aus deinen schilderungen merkt man, dass du mit shootern auf der konsole noch allgemein auf kriegsfuss bist.

Ich kann das nachvollziehen, weils mir früher genauso ging.

Das ganze ist definitiv ein lernprozess.

Dann sind gezielte headshots kein problem mehr.

Musst nur schauen wie zielsicher im multiplayer geschossen wird.

Ich würde trotzdem vorher einen anderen shooter zum eingewöhnen auf die gamepad-steuerung empfehlen, sofern das interesse an shootern auf der konsole überhaupt vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde trotzdem vorher einen anderen shooter zum eingewöhnen auf die gamepad-steuerung empfehlen, sofern das interesse an shootern auf der konsole überhaupt vorhanden ist.

 

Vorher mal ein bißchen Call of Duty zocken und dann bekommt man auch ein Gefühl für die Koordination. Ist einer der einfacheren Shooter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute endlich Killzone 2 bekommen. Ist der 2. FPS, den ich auf der Konsole intensiv zocke.

Zum Game an sich wurde ja schon alles gesagt. Super Atmo, tolle Grafik, Story, Leveldesign, Sequenzen. Macht richtig, richtig Laune das Spiel. Ich habs jetzt 3 Stunden gezockt und bisher halte ich es für möglich, dass es KZ2 in meine FPS Top 5 schafft.

 

Da ich wenig Vergleiche finde, weil ich eben erste 2 Shooter auf Konsole gezockt habe - komme eigentlich vom PC - kann ich zur Steuerung nix sagen. Sie fällt mir eben schwer, aber das wäre sicher auch der Fall, wenn das nicht so träge wäre, wie hier schon beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute endlich Killzone 2 bekommen. Ist der 2. FPS, den ich auf der Konsole intensiv zocke.

Zum Game an sich wurde ja schon alles gesagt. Super Atmo, tolle Grafik, Story, Leveldesign, Sequenzen. Macht richtig, richtig Laune das Spiel. Ich habs jetzt 3 Stunden gezockt und bisher halte ich es für möglich, dass es KZ2 in meine FPS Top 5 schafft.

 

Da ich wenig Vergleiche finde, weil ich eben erste 2 Shooter auf Konsole gezockt habe - komme eigentlich vom PC - kann ich zur Steuerung nix sagen. Sie fällt mir eben schwer, aber das wäre sicher auch der Fall, wenn das nicht so träge wäre, wie hier schon beschrieben.

 

hi,

was hast du am PC denn so für FPS gespielt und welche sind deine bisherigen top5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habs gerade durchgespielt, und war ganz geil, muss ich ja schon sagen, story hat mich gefesellt und war auch nicht langweilig. Im Internet ist es auch ganz geil.

Hatte bisher auch immer die Meinung das ego-s für konsole kacke sind, da steuerung schwieriger ist als am pc. Muss aber sagen, das es doch eig. ganz gut klappt, hatte nicht wirklich große Probleme mit der Steuerung. Weiß deswegen auch nicht warum sich alle immer beschweren. Im übrigen, wenn einem die steuerung zu träge ist, man kann auch einfach die empfindlichkeit hochstellen...und dann sollte es eig. gehen.

 

mal sehen ob mich der oline modus genauso begeistert wie bei Metal gear 4.

 

 

PS: Schade das man Rico nicht umlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...