Zum Inhalt springen

PS3 überhitzt


Breezy

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, ich habe folgendes Problem:

 

Meine geliebte PlayStation 3 (40gb) schaltet nach dem Starten auf die höchste Lüfterstufe. Bei neueren Spielen (z.B. GTA V und teils andere ältere) meldet sie "Das System ist zu heiß. Bitte schalten Sie das Gerät aus und lassen Sie es ruhen" o.Ä.

Ignoriere ich diese Warnung so stürzt das Gerät ab. Oftmals muss ich das Spiel pausieren und warten, dass die Konsole sich beruhigt bzw. das Licht aufhört zu blinken (rot und blau blinkt). Nun habe ich mir überlegt die Wärmeleitpaste zu erneuern. Ich habe das Bauchgefühl dass das was nützt und die PS3 nicht mehr überhitzt - wenn nicht ist es nicht die Welt. :trollface:

Ich würde aber gerne noch GTA V oder baldig Beyond Two Soul spielen. Eine PS4 kommt mir vorerst nicht in's Haus. Auch habe ich als Schüler/ Student kein Geld für eine Neue, obwohl mind. 179€ nicht viel sind.

 

Apropos, die PlayStation hat genug Abstand etc.

Hoffe auf Tipps, Empfehlungen und und und..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde mal sagen das die Wärmeleitpaste eingetrocknet ist, hatte ich auch ist eine schweine Arbeit, weil sowohl bei mir die auf der CPU/GPU als auch unter den Heatspreader die paste eingetrocknet war.

 

Du solltest bei zeiten handeln da sonst ein Hitze schaden entstehen kann.

 

Hier ein Video wo du siehst wie mann die Paste wechselt.

 

 

und solltest du dich entscheiden die Heatspreader auch die Paste zu wechseln dann hier noch ein Video.

Aber achtung ein fehler und die PS3 ist defekt!

 

Als Paste kann ich dir die Artic MX2 oder die MX 4 Empfehlen meine war danach sogar leiser wie je zuvor.

 

http://www.youtube.com/watch?v=dw8vSfoV7VI

Bearbeitet von xenosilverblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, cool. Gibt mir etwas Hoffnung :good:

Apropos Wärmeleitpaste, ich mag die nicht bei Amazon bestellen und werde wahrscheinlich eine im Conrad kaufen. Im Endeffekt erzielen die ja den gleichen Sinn. Natürlich nicht die billigste. Kannst mir vielleicht eine von hier empfehlen? --->

http://www.conrad.de/ce/de/Search.html;jsessionid=2FA008200217E45EC6D769215BA2C1CA.ASTPCEN01?search=w%C3%A4rmeleitpaste

 

Edit: Man braucht bestimmt spezielles Werkzeug zum Öffnen, oder?

Bearbeitet von Breezy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, cool. Gibt mir etwas Hoffnung :good:

Apropos Wärmeleitpaste, ich mag die nicht bei Amazon bestellen und werde wahrscheinlich eine im Conrad kaufen. Im Endeffekt erzielen die ja den gleichen Sinn. Natürlich nicht die billigste. Kannst mir vielleicht eine von hier empfehlen? --->

http://www.conrad.de/ce/de/Search.html;jsessionid=2FA008200217E45EC6D769215BA2C1CA.ASTPCEN01?search=w%C3%A4rmeleitpaste

 

Also ich habe bis jetzt immer nur die MX2 genommen die leider nicht in der Liste bei ist, die Artic Silver 5 ist aber ähnlich.

 

Sehr gut sind auch die Flüssigmetal Pasten aber da habe ich mich selbst noch nicht heran getraut da einige aushärten und nicht mehr löslich sind, was bei den Heatspreader aber egal wäre, dazu sind Flüssig Pasten auch eletrisch leitfähig was mich Persönlich auch stört, einmal nicht aufgepasst und dann haste den Salat.

 

Was ich an der MX2 oder MX4 gutfinde ist halt nicht Eletrisch leitfähig und die soll laut Hersteller bis zu 8 Jahre halten.

 

Bestellen tue ich die MX2 immer bei ebay kostet mit versand ca.3-4€ für 4g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Man braucht bestimmt spezielles Werkzeug zum Öffnen, oder?

zum öffnen der konsole brauchst du nur einen stinknormalen kreuz schraubenzieher.

Wie mein Vor poster schon sagte beim Heatspreader aufpassen, eine falsche bewegung und die ps3 ist schrott.

Passierte mir bei meiner alten 80gb fat, hab mir dann aber bei tvs vor paar monaten ne neue geholt^^

Also wenn du es dir nicht zutraust, dann lass es lieber von jemanden machen, der das schön öfter gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, die MX wird ja auf einigen Foren gelobt. Muss mal schauen.

 

Hmm, zum Öffnen soll ein sog. "Torx TR10" benötigt werden. Ich habe Zuhause nur einen "Torx T10". ..

 

Zum öffnen habe ich nur ein kreuzschraubendreher benutzt, ausser für den Deckel der hat einen Sternschraubendreher dafür habe ich weil ich keinen hatte einen schlitzschraubendreher benutzt.

 

Am besten du siehst dir mal auf Youtube die Videos an da sieht man alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...