Zum Inhalt springen

GTA 5 HUD und ingame-Schriftgröße


Rokkstar

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

hab mir vor kurzem GTA 5 geholt und bin bis jetzt fast restlos begeistert ^^

 

Restlos wegen dem in der Überschrift angesprochenen Problem:

Ich habe einen 40" LCD von dem ich ca. 4 m entfernt Lachse. Wenn oben ein Tipp oder unten ein Gespräch eingeblendet werden ist das relativ schwer zu erkennen. Noch schlimmer ist es bei SMS oder Fahrzeug Namen ( konnte erst 1-2 mal erkennen womit ich grad rumfahr).

 

Und bevor es gleich kommt: ich brauche keine Brille! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist glaube bei jedem so. Ich sitze auch relativ weit weg von TV und sehe genauso wenig.

 

Das einzige was ich dagegen machen kann ist mich näher zum Fernseher setzen.

Die kleine Schrift in Spielen ist wohl eine "Krankheit" der PS3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist glaube bei jedem so. Ich sitze auch relativ weit weg von TV und sehe genauso wenig.

 

Das einzige was ich dagegen machen kann ist mich näher zum Fernseher setzen.

Die kleine Schrift in Spielen ist wohl eine "Krankheit" der PS3

 

nicht unbedingt der PS3 wohl eher der Entwickler, denke liegt damit zusammen das ja an kleinen PC-Bildschirmen programmiert wird und oft die Schriftgrösse möglichst Bildschirmfüllend sein soll damits "hübscher" ausschaut als wenn die Schrift gross wäre und man mehrere abschnitte hätte.:think: Handy in GTA ist ganz schlimm die andere normale Schrift ist ok hab schon kleinere gesehen, trotzdem sollte man das doch einfach selbst einstellen können wäre am besten. Umso grösser der TV umso schwerer wirds natürlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 40" LCD von dem ich ca. 4 m entfernt Lachse.

 

Ich sag's mal so: Für einen 40" TV sitzt Du viel zu weit weg. Wenn Du den "empfohlenen Sitzabstand" einhälst, bist Du viel näher dran, dann erkennst Du auch wieder alles. An irgendwas müssen die Entwickler sich ja orientieren... :good:

 

http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_43008461.html

 

Fernseher-Größe Diagonale in Zoll: 40

Optimaler Abstand Full-HD-Material: 1,49 - 1,99 m

Optimaler Abstand SD-Material: 2,49 - 2,99 m

Praxis-Abstand CHIP Online Empfehlung: ca. 2,50 m

 

Da GTA V in HD läuft (720p), aber nicht Full HD (1080p), solltest Du also rund 2,50 Meter entfernt sitzen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...