Jump to content

GTA 5 HUD und ingame-Schriftgröße


Recommended Posts

Hey Leute,

 

hab mir vor kurzem GTA 5 geholt und bin bis jetzt fast restlos begeistert ^^

 

Restlos wegen dem in der Überschrift angesprochenen Problem:

Ich habe einen 40" LCD von dem ich ca. 4 m entfernt Lachse. Wenn oben ein Tipp oder unten ein Gespräch eingeblendet werden ist das relativ schwer zu erkennen. Noch schlimmer ist es bei SMS oder Fahrzeug Namen ( konnte erst 1-2 mal erkennen womit ich grad rumfahr).

 

Und bevor es gleich kommt: ich brauche keine Brille! :p

Link to post
Share on other sites

Das ist glaube bei jedem so. Ich sitze auch relativ weit weg von TV und sehe genauso wenig.

 

Das einzige was ich dagegen machen kann ist mich näher zum Fernseher setzen.

Die kleine Schrift in Spielen ist wohl eine "Krankheit" der PS3

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to post
Share on other sites
Das ist glaube bei jedem so. Ich sitze auch relativ weit weg von TV und sehe genauso wenig.

 

Das einzige was ich dagegen machen kann ist mich näher zum Fernseher setzen.

Die kleine Schrift in Spielen ist wohl eine "Krankheit" der PS3

 

nicht unbedingt der PS3 wohl eher der Entwickler, denke liegt damit zusammen das ja an kleinen PC-Bildschirmen programmiert wird und oft die Schriftgrösse möglichst Bildschirmfüllend sein soll damits "hübscher" ausschaut als wenn die Schrift gross wäre und man mehrere abschnitte hätte.:think: Handy in GTA ist ganz schlimm die andere normale Schrift ist ok hab schon kleinere gesehen, trotzdem sollte man das doch einfach selbst einstellen können wäre am besten. Umso grösser der TV umso schwerer wirds natürlich....

Link to post
Share on other sites
Ich habe einen 40" LCD von dem ich ca. 4 m entfernt Lachse.

 

Ich sag's mal so: Für einen 40" TV sitzt Du viel zu weit weg. Wenn Du den "empfohlenen Sitzabstand" einhälst, bist Du viel näher dran, dann erkennst Du auch wieder alles. An irgendwas müssen die Entwickler sich ja orientieren... :good:

 

http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_43008461.html

 

Fernseher-Größe Diagonale in Zoll: 40

Optimaler Abstand Full-HD-Material: 1,49 - 1,99 m

Optimaler Abstand SD-Material: 2,49 - 2,99 m

Praxis-Abstand CHIP Online Empfehlung: ca. 2,50 m

 

Da GTA V in HD läuft (720p), aber nicht Full HD (1080p), solltest Du also rund 2,50 Meter entfernt sitzen :ok:

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...