Zum Inhalt springen

Wenn der Postmann 1887 mal klingelt......der HSV Thread


BasSsFreAK

Empfohlene Beiträge

D.h. du hoffst, dass der HSV durch ein kleines Wunder die EL erreicht.

Hat aber nichts mit einer realistischen Einschätzung zu tun ?!

 

Ich seh es eher wie Uwe Seeler, da muss noch was kommen um mehr als vom Klassenerhalt zu sprechen...

 

ICH habe nie von el gesprochen ich habe gesagt das platz 10 durchaus drin ist und vllt mehr von EL habe ihc nie gesprochen.

da keiner weiss wie diese saison läuft.

ich mein wer hätte im leben shcon erwartet das gladbach letztes jahr 4. wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ICH habe nie von el gesprochen ich habe gesagt das platz 10 durchaus drin ist und vllt mehr von EL habe ihc nie gesprochen.

da keiner weiss wie diese saison läuft.

ich mein wer hätte im leben shcon erwartet das gladbach letztes jahr 4. wird?

 

Nur weil Gladbach eine Überraschung gelungen ist, macht das die Wahrscheinlichkeit einer Überraschung von Seiten des HSVs nicht realistischer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage ja ncihts.

nur das hier alle vom abstieg sprechen ist absoluter schwachsinn.

letzte saison gabs 2 sportdirektoren und 4 trainer und eine mannschaft die keine richtige vorbereitung bzw linie hatte jetzt sind arnesen und fink fest im sattel und fink kann eine gute vorbereitung machen.

das der hsv kader sollche möglichkeiten hat um weiter oben mitzuspielen sollte jedem klar sein nur braucht es auch trainer die alles aus den spieelrn herauskitzeln.

mal ganz abgesehen davon das letztes jahr ein fast komplett neuer kader gespielt hat und es null abstimmung gab.

bei den vorbereitungsspielen sah das alles schon besser aus mancienne und bruma haben eine gute figur in der abwehr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage ja ncihts.

nur das hier alle vom abstieg sprechen ist absoluter schwachsinn.

 

Klar kann keiner sagen, wie es für den HSV laufen wird. Vll gibt es eine positive oder negative Überraschung, vll ist man auch einfach nur im Niemandsland, aber das wird man erst sehen müssen.

 

Aber du kannst doch nicht erst danach fragen und wenn es dann Einschätzungen gibt, diese nicht akzeptieren.

Außerdem: wer sind "alle" und wieso ist Abstiegskampf=Abstieg?

 

Meine Einschätzung: zwischen 9-13

Star: Beister

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der hsv kader sollche möglichkeiten hat um weiter oben mitzuspielen sollte jedem klar sein

 

Nein, ausser dir ist das hier keinem klar.

Ist ja schon bezeichnend wenn jeder hier Adler als den "Star" im Team nennt...

 

Und Abstiegskampf heißt nicht Abstieg, sondern nur das der HSV sich an den Abstiegsrängen und nicht an den EL-Plätzen orientieren sollte. Nicht schon wieder den selben Fehler wie letzte Saison machen.

 

jetzt sind arnesen und fink fest im sattel und fink kann eine gute vorbereitung machen.

 

Eine gute Vorbereitung ohne Spielmacher, ohne das Herzstück?

Wie sollen sich der Kader da richtig einspielen und Laufwege trainiert werden ?:nixweiss:

 

Ich hab sicher nichts gegen den HSV, aber ich kann dein Optimismus nicht so recht nachvollziehen.

 

PS: Ich denke am Sonntag nach dem LigaTotalCup sind wir schlauer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich kann mir Arslan durchaus in der position vorstellen

 

und zu adler wenn er so weiter spiel wie isher wird er wieder inform kommen und wieder den 2. platz hinter neuer in der N11 einnehmen.

da isses klar das er der star ist

 

Das Wildnis-Tagebuch zum dritten:

 

Schreiben geht eigentlich nicht mehr. Finger hundert Mal beim Paddeln eingeklemmt. Aber dieser letzte Kampf geht auch noch gewonnen, versprochen.

Zuerst Rückblick: Am Sonntagabend setzen sich Skjelbred und Berg nochmal in ein Inka-Kanu. Kurzer Abstecher zur Familie? Keiner weiß Bescheid. Vorher fragen sie Funny Heinemann nach seiner Pulsuhr. Nach zwei Stunden sind die beiden dann wieder da. So weit, so langweilig. Eine Stunde später, die Sonne versinkt gerade im See, rauscht plötzlich ein Motorboot heran. Verwunderlich bei 0,2 Menschen pro Quadratkilometer (ja, ich weiß auch, dass das nicht geht, ist aber statistisch). Küstenwache? Von wegen. Der Busfahrer von der Hinfahrt, den Berg die komplette Fahrtzeit vom Flughafen Oslo zur Wildnis-Einstiegsstelle voll getextet hatte (so viel hat er vorher seit 2009) nicht gesprochen...). Viel interessanter aber die Ladung. Drei Paletten schwedisches Dosenbier (5,9 Umdrehungen!). Fantastische Arbeit. So nutzt man seinen Heimvorteil. Wie genau die Jungs das angestellt haben, bleibt ihr Geheimnis. Klar ist nur, dass sie mit Heinemanns Pulsuhr gelöhnt haben. Der braucht aber eh keine. Auf 180 bringen den nur vierte Schiedsrichter.

Der Abend am Feuer ist also gerettet. Bald werden Witze erzählt. Die besten sind hier nicht wiederzugeben, da müssen wir erst Meister werden. Dann ist wahrscheinlich auch das erlaubt. Aber der eine: Kommt ein Mann zum Psycholgen. Mit ner Pizza auf dem Kopf, Ohrringen aus Kirschen und ner Kette aus Bananen um den Hals. Fragt der Psychologe: Und was kann ich für Sie tun? Sagt der Mann: Ich bin wegen meines Bruders hier!

Nach vier Büchsen lacht da jeder drüber. Könnt ihr ja mal ausprobieren.

Die Nacht ist kurz. Die Zelte stehen zu eng zusammen. Die eine Hälfte schnarcht, die andere hört zu. Aber es gibt immer einen Morgen.

An diesem geht es auf die letzte Kanu-Etappe. Unsere Freunde Michael und Hendrik rechnen mit sechs Stunden Fahrtzeit. Unterbrochen von zweimaligem Umtragen. Vier Stunden später sind wir am Zielort. Hendrik hält gerade ne Ansprache: "Respekt Jungs, so schnell hat es noch keine Gruppe geschafft. Niemand hat das Umtragen so clever gelöst." Niemand sonst hat Vidovic. Der klemmt sich rechts und links ein Kanu unter den Arm. Wer will, kann sogar drin sitzen bleiben.

Boot Mickel/Diekmeier wird seiner Favoritenrolle gerecht, ist am Ende ganz vorn. Die ebenfalls stark erwarteten Berg/Beister haben unterwegs Hungerast, quälen sich am Ende ans rettende Ufer.

Beeindruckende Gesamtleistung. Dr Bob kommt auf dem ganzen Trip kaum zum Einsatz. Keine Kranken, keine Verletzten, wenig Erschöpfte. Mal kurz fragen: was haben wir, Doc? "Vidovic Brandwunde an der Hand. Rudnevs Blase. Dazu diverse Rückenleiden." Ach Gottchen. Was für eine Bilanz wenn es eigentlich ums Überleben gehen sollte. Nochmal Dr Bob aus dem Hintergrund: "Warte bitte. Ein paar Jungs gehen gerade noch schwimmen." Das wird auch noch gut gehen. So lange Aogo ohne seine Weste weit genug vom Ufer entfernt ist, muss sich keiner Sorgen machen. Der bekannte vor drei Tagen ehrlich: "So richtig sicher fühle ich mich nicht im Wasser." Kein Wunder bei 1,50 Meter Hechten im Schilf. Die können feste zubeißen. Nur nicht anbeißen leider. Am Abend kamen bis auf das Bierboot alle anderen leer in den Hafen.

In der letzten Nacht campieren wir jetzt auf Privatbesitz. Eine reiche schwedische Frau. Sie stellt auch ihren Grill zur Verfügung. Und Fleisch. Es wird gemütlich.

Zeit fürs Fazit. Erst von der einen Seite. Mal hören was die Guides sagen...

Michael von Laganda: Die Herausforderung wurde sehr gut angenommen. Es wurde in allen Bereichen als Team zusammengearbeitet. Am Anfang habe ich bei vielen Distanz zu der Veranstaltung gespürt. Das hat sich aber schnell gelegt. Trotz des Regens und der Kälte gerade am ersten Tag hatten alle Spaß und haben die ungewohnten Aufgaben gemeistert. Heute war ich beeindruckt. Das war eine harte Tour, gerade mit dem Umheben der Kanus. Aus unserer Sicht ist die Mannschaft gewappnet für die kommende Saison.

Jetzt der Kapitän. Heiko: Ich glaube, eine Mischung aus allem. Wut, Spaß, Erschöpfung. Jede Woche muss man das nicht haben. Aber es war lehrreich. Als Gruppe haben wir funktioniert. Jeder hat seine Stärken eingebracht. Insgesamt ein Erfolg.

Und der Trainer: Jetzt müssten wir eigentlich einen Ball raus holen!

 

Morgen geht es zurück nach Hamburg. Was ist da eigentlich los? Sportchef auf dem Weg nach Russland? Schon ein Spielmacher da?

 

Jörn Wolf

Bearbeitet von DasKeksmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

der kann auch nur meckern ein bomber im sturm soll her ja woher sollen wir das geld nehmen?

oder uns jetzt einfach ncoh 3-4 spieler holen die für sein verständniss viel qualität besitzen müssen woher das geld?

er soll den ball flach haltenman kann nu das ausgeben was man einnimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kann auch nur meckern ein bomber im sturm soll her ja woher sollen wir das geld nehmen?

oder uns jetzt einfach ncoh 3-4 spieler holen die für sein verständniss viel qualität besitzen müssen woher das geld?

er soll den ball flach haltenman kann nu das ausgeben was man einnimmt

 

er beruft sich doch nur auf das B-Barca Spiel, und da hat dein Rudnevs nicht gespielt und dein Badlje (oder wie auch immer) ja auch nich.

also ausser Adler und Beister kein neuzugang integriert => ergo, sieht Seeler bisher nur die alte "gurkentruppe" der letzten saison.... und es sind nur noch 3 wochen bis zum saisonstart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er beruft sich doch nur auf das B-Barca Spiel, und da hat dein Rudnevs nicht gespielt und dein Badlje (oder wie auch immer) ja auch nich.

also ausser Adler und Beister kein neuzugang integriert => ergo, sieht Seeler bisher nur die alte "gurkentruppe" der letzten saison.... und es sind nur noch 3 wochen bis zum saisonstart!

 

Rudnevs war schon dabei.

 

 

Beweisstück A:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...