Zum Inhalt springen

Sammelthread (Welt-)politik


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Diggler:

Die große Frage ist, warum haben gerade wir so eine niedrige Impfquote?

Die ist nämlich zum Großteil für die Spaltung verantwortlich. 

Hast du selbst ein Antwort auf deine Frage? Mutmaßungen gibts da einige dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb webrov_:

Hast du selbst ein Antwort auf deine Frage? Mutmaßungen gibts da einige dazu.

Aus meiner Sicht liegt das an 4 Dingen:

  • dem potenziell hohen Zuspruch der Rechtspopulisten (FPÖ), die das Thema für ihre Parteizwecke missbrauchen
  • die hohe Korruptionsbereitschaft in der Politik, wodurch die Bevölkerung allgemein wenig Vertrauen in die Politik und deren Berater hat, was sich dann auch in Wissenschaftsskepsis ausdrückt.
  • der Föderalismus, bei dem jeder Landeskaiser nur nach seinen eigenen Interessen agiert
  • Versäumnisse in Bezug auf die Pandemiebekämpfung, was zum Teil aber auch mit den zuvor genannten Punkten zusammenhängt

Zusammengefasst kann man sagen, dass wir eine Bananenrepublik sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Diggler:

dem potenziell hohen Zuspruch der Rechtspopulisten (FPÖ), die das Thema für ihre Parteizwecke missbrauchen

Zustimmung! Allerdings sollte man nicht pauschal alle Impf“skeptiker“ der blauen Fraktion zuordnen ODER diese als Idioten abstempeln.

vor 28 Minuten schrieb Diggler:

die hohe Korruptionsbereitschaft in der Politik, wodurch die Bevölkerung allgemein wenig Vertrauen in die Politik und deren Berater hat, was sich dann auch in Wissenschaftsskepsis ausdrückt.

Zustimmung! Das Vertrauen in die Politik ist leider (berechtigt!) zutiefst erschüttert. Ist natürlich nicht nur seit unserem Messias so, hat sich jedoch in neue Spähren gehoben. Wenn Politik allerdings nur Propaganda für deren Meinung macht und sämtliche andere kritische Stimme (auch auf wissenschaftlicher Basis) mundtot macht finde ich das genauso bedenklich. 

vor 31 Minuten schrieb Diggler:

der Föderalismus, bei dem jeder Landeskaiser nur nach seinen eigenen Interessen agiert

Absolute Zustimmung! …da sind sie sich alle gleich 🙈

vor 32 Minuten schrieb Diggler:

Versäumnisse in Bezug auf die Pandemiebekämpfung, was zum Teil aber auch mit den zuvor genannten Punkten zusammenhängt

Das hängt mmn. viel zu sehr von Punkt 3  ab, Pandemiebekämpfung lässt sich leider nur mit teils unpopulistischen Mitteln machen. Dazu hatte bis dato leider keiner die notwendigen Eier, alles basiert zu sehr auf politischem Kalkül zu Lasten der Allgemeinheit.

Trotz allem, die Impfung ist und bleibt freiwillig. Solange es keine Impfpflicht gibt soll jeder selbst entscheiden können ob ja oder nein. Mithilfe tranparenter Zahlen, ehrlicher und verständlicher Erklärung würden die Zahlen vermutlich anders aussehen. Druck erzeugt nunmal Gegendruck und viele lassen sich ganz einfach nicht verarschen oder Erpressen (kann ich zu einem guten Teil nachvollziehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb webrov_:

Trotz allem, die Impfung ist und bleibt freiwillig. Solange es keine Impfpflicht gibt soll jeder selbst entscheiden können ob ja oder nein. Mithilfe tranparenter Zahlen, ehrlicher und verständlicher Erklärung würden die Zahlen vermutlich anders aussehen. Druck erzeugt nunmal Gegendruck und viele lassen sich ganz einfach nicht verarschen oder Erpressen (kann ich zu einem guten Teil nachvollziehen).

Die Frage ist, wie lange man sich diese Freiheit noch leisten kann.

Ich denke, dass in Teilen der Bevölkerung der Wille harte Maßnahmen mitzutragen immer mehr abnimmt und dann ist die Spaltung der Gesellschaft komplett vollzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Diggler:

Die Frage ist, wie lange man sich diese Freiheit noch leisten kann.

Ich denke, dass in Teilen der Bevölkerung der Wille harte Maßnahmen mitzutragen immer mehr abnimmt und dann ist die Spaltung der Gesellschaft komplett vollzogen.

Die Maßnahmen müssten halt zum klar verständlich und auch nachvollziehbar sein. Nachvollziehbar ist der Schritt von 2G auf LD für Ungeimpfte keineswegs. Das dienst einzig und allein dazu den Druck so groß wie möglich zu machen. Frag mal die welche sich nun den 1. Stich holen warum die gerade jetzt an der Impfstraße stehen. 😅

Aktuell weiß man ja nichtmal wie lang der Booster dann anhält, wollen wir das ganze Prozedere jedes Jahr auf‘s neue vollziehen? Warum nicht schon längst verstärkt auf alternative Impfungen oder Medikamente setzen? Da könnte man bestimmt nochmal eine Menge an Menschen abholen und könnte und die ach so tosgesparten ICUs entlasten. Der Grund dafür liegt in Ö wohl auf der Hand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Blacknitro:

@webrov_so habe ich es heute im Radio gehört. Die wollen halt wieder home Office einführen und das ungeimpfte nicht mehr Bahn oder Bus fahren 

Das ist mir neu. 😅 Mittlerweile glaub ich aber alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...