Zum Inhalt springen

Sammelthread (Welt-)politik


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Uncut:

Welche anderen Impfstoffe meinst du ?  Tetanus halt 10 Jahre... Diverse andere ein Leben lang.. Grippe nur ein Jahr das mag sein aber sonst

Und hättest du das Video gesehen,im ganzen,  wüsstest du das sie befürwortet das ältere eine Impfung brauchen..  

Jeder Virus ist anders. Deshalb ist bei jedem die Wirkung anders. Gibt ja auch Viren, wogegen es gar keine Impfung gibt. Deswegen ist es haltlos irgendwelche Vergleiche zu anderen Viren zu nutzen.

Und ja, ich befürworte auch einige ihrer Argumente, z.B. das Geimpfte auch Teil der Pandemie sind und genauso getestet werden sollten, nicht nur Ungeimpfte als gefährlich gelten und damit eine Zweiklassengesellschaft produziert wird. Das Jugendliche und Kinder geimpft werden sollen, halte ich auch nicht für sinnvoll. Denn letztendlich ist es auch bei der Grippeschutzimpfung so, dass sie nicht den Virus eliminiert, sondern schwere Verläufe mildert und das ist bei Jugendlichen und Kindern fast nie vorkommend.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Jeder Virus ist anders. Deshalb ist bei jedem die Wirkung anders. Gibt ja auch Viren, wogegen es gar keine Impfung gibt. Deswegen ist es haltlos irgendwelche Vergleiche zu anderen Viren zu nutzen.

Und ja, ich befürworte auch einige ihrer Argumente, z.B. das Geimpfte auch Teil der Pandemie sind und genauso getestet werden sollten, nicht nur Ungeimpfte als gefährlich gelten und damit eine Zweiklassengesellschaft produziert wird. Das Jugendliche und Kinder geimpft werden sollen, halte ich auch nicht für sinnvoll. Denn letztendlich ist es auch bei der Grippeschutzimpfung so, dass sie nicht den Virus eliminiert, sondern schwere Verläufe mildert und das ist bei Jugendlichen und Kindern fast nie vorkommend.

Die Politik Schieb mittlerweile alles nur noch auf ungeimpfte und lässt geimpfte freien Lauf, das ist der Grund der uns allen das Genick brechen wird.  Sieht man ja an den zahlen

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Uncut:

Die Politik Schieb mittlerweile alles nur noch auf ungeimpfte und lässt geimpfte freien Lauf, das ist der Grund der uns allen das Genick brechen wird.  Sieht man ja an den zahlen

Tja, das hat unsere Politik in Österreich genau so vergeigt und auf die gleiche weise verfolgt.

Und darum sitzen wir nun seit zwei Wochen wieder alle (geimpft und ungeimpft) Zuhause, bis auf Arbeiten gehen und Einkaufen der Grundnahrungsmittel ist wieder nichts mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Die Frau Wagenknecht ist ja zum Glück Expertin auf dem Gebiet und alle Wissenschaftler haben keine Ahnung.

Ich frage mich ja, warum plötzlich alle glauben sich auf dem Gebiet auszukennen.

Redest du jetzt von den Experten die der Staat bezahlt oder von den anderen, es gibt ja mittlerweile genug Experten und Ärzte die genau solche Haltung haben, auch Kinderärzte

Finde ich halt komisch das man immer nur die gleichen Experten sieht.  Ein Schelm wer böses denkt

vor einer Stunde schrieb BMW-M:

Tja, das hat unsere Politik in Österreich genau so vergeigt und auf die gleiche weise verfolgt.

Und darum sitzen wir nun seit zwei Wochen wieder alle (geimpft und ungeimpft) Zuhause, bis auf Arbeiten gehen und Einkaufen der Grundnahrungsmittel ist wieder nichts mehr möglich.

Ja da geht es auch gut ab -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch Experten, die nicht vom Staat bezahlt werden und noch härtere Maßnahmen ergreifen würden. Und es gibt Experten, die leugnen die Gefährlichkeit des Virus. Die Bandbreite an Möglichkeiten,Wegen und Meinungen ist groß. Das Problem fängt ja schon allein durch die Anzahl an Parteien, den Politikebenen und vielen Bundesländern an.

Meiner Meinung nach ist der größte Faktor für die Unzufriedenheit der Corona-Politik der, dass es die Politik ist, die das durchführt. Bei nichts sind die Deutschen besser als sich über die Politik zu beschweren. Wenn Mercedes, Hipp und Adidas die Maßnahmen leiten würden, wäre die Spaltung wahrscheinlich nicht mal annähernd so groß.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Uncut:

Eine der wenigen normalen

 

Also ich kann mit Sicherheit sagen, ich bin kein Experte auf diesem Gebiet. Aber als gelernter Kaufmann hatte ich in Rechnungswesen eine Eins, also kenn mich halbwegs mit Zahlen aus.

30% der Intensivbetten werden von geimpften belegt. Die Impfquote der vollständig geimpften liegt bei knapp unter 70%.......

Wenn also die "kleine" Menge von ein drittel ungeimpfter, Zwei drittel der Intensivbetten belegt, ist das ein ziemliches Ungleichgewicht.

Da jetzt die Schuld der geimpften zu sehen oder zu suchen, naja... Ich sehe da eher, dass die 70% Intensivbelegung ungeimpfter einfacher vermeidbar wären/sind, als sie 30% geimpfter. 

Achja, am Samstag hatte mein Sohn einen positiven Corona-Test und der PCR-Test gestern hatte es bestätigt. Er war geimpft, mußte den Test aber jetzt nach seinem Urlaub machen, da er in der Altenpflege arbeitet. Ich bin auch geimpft und mein Test war negativ. In dem Moment war ich froh, das ich eher zufällig im August zu meinen Impfungen gekommen bin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
    • Tee, verschiedene Sorten. Bei Alkohol wäre es Red Ale und Whisky. 😉   Krimi oder Romanze ? Was ist die bessere Abendunterhaltung? 
×
×
  • Neu erstellen...