Zum Inhalt springen

PS4 wo noch kaufen?


tightor

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich reihe mich hier nun auch mal ein. Folgendes hängt sein heute am Medimaxx wo ich eigentlich Freitag mein Glück versuchen wollte... Irgendwie seltsam die Aussage finde ich.

 

http://www7.pic-upload.de/27.11.13/i5hwvbthio6.png

 

Wenn ich falsch liege korrigiert mich aber ich glaube, dass Medimaxx nicht so ein großer Händler ist wie jetzt Saturn oder MM. Vielleicht liegt es einfach daran, dass sie eben weniger Konsolen bekommen. Aber selbst wenn das so auf allen Märkten bezogen ist, macht mir das mit "Mitte Dezember" wieder bisschen Hoffnung. Anscheinend ist es doch noch möglich vor Weihnachten eine Konsole zu bekommen.

 

 

@plava

 

Gamestop garantiert, dass es keine zum freien Verkauf gibt. Dort brauchst du dein Glück gar nicht erst zu versuchen.

Bearbeitet von jayteez17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei meinem nächstem Gamestop geht leider keiner dran ^^

 

Hehe, achja stimmt. Das ist immer so bei denen. Das hatte ich ganz vergessen! xD Sorry, ich hatte auch eine E-Mail dorthin geschickt. Aber wie gesagt ohne Aussichten auf Erfolg bei denen...

Bearbeitet von fritzn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt kann ich mir das alles irgendwie nicht vorstellen. Sony verbaut sich damit das Weihnachtsgeschäft aufs übelste.

Es werden so viele Muttis und Omis vor Weihnachten im diversen Elektronikgeschäften stehen um für den Sohn oder Enkel eine neue Konsole zu kaufen und dann wird zur Xbone anstatt zur PS4 gegriffen weil die nämlich nicht da ist.

 

 

Wie schon so oft von vielen erwähnt kann auch Sony keine Konsolen aus dem Hut zaubern. Man hat mit der Produktion begonnen und nach und nach festgestellt das die Nachfrage immer stärker steigt.

Sie verbauen sich auch nicht wirklich was. Denn mehr als alle Einheiten verkaufen am Release kann sich eine Firma doch nicht wünschen. Das ist somit der absolute Verkauf der möglich ist. Keinerlei Lagerkosten etc.

Natürlich kann es sein das man sich Kunden vergrault aber Angebot und Nachfrage sind hier eben aus dem Gleichgewicht.

Aber ich kann ja am Freitag mal meinen Lehrer in VWL fragen was er davon hält ;)

 

Zum Bild von Medimaxx:

katastrophale Liefersituation? Ok vielleicht kann man es so nennen aber sollte man einen Geschäftspartner so den Kunden präsentieren. Wäre doch hübscher gewesen wenn man schreibt: Das durch die enorme Nachfrage an Playstation 4 Konsolen es zu einem Lieferengpass kommt und man die gewünschte Menge zum Verkauf nicht erhält. Jedoch sollte eine erneute Lieferung Mitte Dezember zu erwarten sein.

Bearbeitet von zero18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon so oft von vielen erwähnt kann auch Sony keine Konsolen aus dem Hut zaubern. Man hat mit der Produktion begonnen und nach und nach festgestellt das die Nachfrage immer stärker steigt.

Sie verbauen sich auch nicht wirklich was. Denn mehr als alle Einheiten verkaufen am Release kann sich eine Firma doch nicht wünschen. Das ist somit der absolute Verkauf der möglich ist. Keinerlei Lagerkosten etc.

Natürlich kann es sein das man sich Kunden vergrault aber Angebot und Nachfrage sind hier eben aus dem Gleichgewicht.

Aber ich kann ja am Freitag mal meinen Lehrer in VWL fragen was er davon hält ;)

 

 

Es bringt Sony allerdings nichts damit gleichzeitig seinen größten Konkurrenten zu stärken. Außerdem weißt du doch gar nicht ob alle Einheiten verkauft wurden oder werden.

Was ich sagen will ist folgendes: Zum Release wird es vielleicht keine geben, Ok. Aber wer glaubt denn bitte allen Ernstes das von da an 1 oder 2 Monate lange NIRGENDWO eine gekauft werden kann. Das ist doch der größte Käse!

 

Ich gehe davon aus, dass vor Weihnachten noch deutlich was nachkommt an Konsolen und Sony sich somit sein Weihnachtsgeschäft nicht versauen wird. Wir sind ja hier nicht bei "Versprochen ist Versprochen" mit Arnold Schwarzenegger und seinem Turbo-Man :)

 

Vielleicht hat Sony ja auch einige kleinere Händler kurzer Hand abgewürgt um mehr frei erwerbliche bei den großen Händlern zu haben.

 

Selbst bei Amazon in den USA gab es am Release früh morgens einige Konsolen die ganze normal bestellt werden konnten. Die waren natürlich ruckzuck weg aber es gab welche. Vermultich waren das kurzfristig stornierte Vorbestellungen oder eben doch ein kleiner Bestand an freien Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja selbstverständlich kommen immer wieder Lieferungen die nächsten Monate aber wie lange diese reichen ist die entscheidende Frage.

 

In Amerika warten immer noch zig Tausende Gamer auf ihre Konsolen. Ist ja nicht so als müsste Sony nur für DE und USA produzieren.

 

Und jeder weil er keine bekommt sich das Konkurrenz Produkt zu kaufen ist sowieso kein guter Kunde für Sony. Es führt eben kein Weg vorbei das einige zur Box wechseln weil es keine PS4 anfangs mehr geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja selbstverständlich kommen immer wieder Lieferungen die nächsten Monate aber wie lange diese reichen ist die entscheidende Frage.

 

In Amerika warten immer noch zig Tausende Gamer auf ihre Konsolen. Ist ja nicht so als müsste Sony nur für DE und USA produzieren.

 

Und jeder weil er keine bekommt sich das Konkurrenz Produkt zu kaufen ist sowieso kein guter Kunde für Sony. Es führt eben kein Weg vorbei das einige zur Box wechseln weil es keine PS4 anfangs mehr geben wird.

 

Als wenn Sony es interessiert ob ein Kunde ein guter Kunde ist, Hauptsache das Ding wird gekauft. ^^

 

Und ja in den USA warten noch eine Menge Gamer, der Release ist aber auch noch keine zwei Wochen her. Aber auch in den USA konnte vielerorts am Release eine Konsole ganz normal gekauft werden. Auch ohne Vorbestellung oder Reservierung.

 

Wahrscheinlich hat auch Sony einfach nicht damit gerechnet dass Microsoft so einen Dünpfiff bei ihrer Präsentation verzapft und dadurch viele das Lager wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr Media Markt könnte morgen Auskunft geben ob es welche zum Verkauf gibt? Oder werden sie weiterhin auf Geheimnis machen und uns am Freitagmorgen in den Laden zwingen?

 

Ich weiß garnicht ob sie wirklich ein Geheimnis daraus machen. Ich kenne einen Mitarbeiter und der hatte mir auch bestätigt, dass sie gerade mal so viele geliefert bekommen wie vorbestellt wurden.

 

Und sie sagen ja nicht mit Absicht: Kommen Sie lieber nicht hier her weil es keine gibt.

 

Vielleicht liefert Sony ja mehr als sie den Märkten zugestehen aber das finde ich auch nicht plausibel.

 

Freitag wissen wir alle mehr... :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...