Zum Inhalt springen

Multiplayer laggen ohne Ende HILFE!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem, jedes mögliche Spiel im Multiplayer laggt bei mir ohne Ende! Und das seit ca. einem Jahr herumprobieren woran es liegen könnte, bis heute alles umsonst und ohne Wirkung.

 

Ich habe eine 16.000er Leitung, die FR!TZ Box 7270. Bei mir wird ier gewdownloadet etc. aktuelle Verbundungen sind immer so zwischen 3 und 4.

 

Wie ich schon oben genannt habe, habe ich schon etliches ausprobiert ohne Erfolg. So habe ich z.B. schon UPnP aktiviert, eine Feste IP-Adresse zugewiesen, meine PS3 hat eine Signalstärke von 100% (ich gehe über WLAN rein).

 

Achja eines kann ich noch ergänzen, und zwar, im Routerlogbuch kommt andauernd die Fehlermeldung: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Dieser Fehler kommt ungefähr alle 3 Sekunden, könnte es vielleicht daran liegen und was könnte man dagegen tun?

 

Ich bitte dringend um Hilfe.

 

Gruß PR3D4TOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon:

 

- Fritzbox komplett zurückgesetzt

- Fritzbox Firmware Update gemacht

- Provider Einstellungen in der Fritzbox erneut/richtig eingegeben

- PS3 als exposed host eingestellt ?

 

Eventuell kannst du mal versuchen bei den Internet Einstellungen der Fritzbox "andere Anbieter" statt deinem Anbieter zu wählen. Kann sein dass die Fritzbox von deinem Anbieter Einstellungen laden will, dies aber nicht schafft. So kommt es immer wieder zu dieser Fehlermeldung.

Bearbeitet von mimix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal die PS3 über PPPoE einzurichten... also mit den Zugangsdaten von deinem Provider... Passwort und Anmelde-Id für den Internetzugang... zu connecten! Hatte vo Jahren mal Alice und musste mich dort via PPPoE (Point to Point Protocol over Ethernet) an der Konsole anmelden! Gerade weil dein Router im Fehlerprotokol einen Fehler beim PPPoE feststellt, scheint da das Problem zuliegen!

Einfach die Netzwerkeinstellungen auf manuell setzten und dort PPPoE auswählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder das leidige Spiel mit der Verbindung! Kenne das Problem zu gut, nur dass es bei mir nicht an den Einstellungen, sondern am Anbieter lag. Die versprochene Leistung kam bei weitem nicht an und so wurde das Onlinespielen zur Bewährungsprobe. Seitdem ich aber jetzt einen neuen Vertrag habe, ist die DSL Geschwindigkeit angemessen und das Zocken macht auch wieder Laune...

Bearbeitet von tosse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun die Methode mit dem PPPoE Informationen versucht. eine PS3 verbindet sich zwar mit einem Router doch dort sthet jetzt Verbindungstet erfolgreich und IP-Adresse abrufen gescheitert. Ganz unten steht: ,,Zeitvablauf bei dem Versuch, IP-Adresse abzurufen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurios, kurios... hast du mal versucht deinen Provider zu kontaktieren und ihn zu fragen bzw. zusagen das ein PPPoE Problem permanent vom Router gemeldet wird... auch solltest du mal checken ob du ein IPv6 Protokoll nutzt, also eine 6 stellige IP anstatt eine IPv4 mit nur 4 stellen! Einfach über google "wie ist meine IP" oder "IPv6 prüfen" suchen. Solltest du ein IPv6 Protokoll haben, wirst du immee Probleme haben, denn die PS3 versteht nur 4stellig IP Adressen. Wird eine IPv6 verwendet werden Geräte mit einer IPv4 Unterstützung an eine öffentliche IP weitergeleitet! Diese wird zumeist dann von mehreren Blocks verwendet, was in einer Großstadt mehrere hundert Internetnutzer sein können! Daher dann die LAG's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
    • https://youtu.be/MM62wjLrgmA?si=Wr528McI7x-M7atK
×
×
  • Neu erstellen...