Zum Inhalt springen

Ps4 Festplatte


Hype110

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaub du meintest evtl. das man Spiele auf die Externe ziehen kann. Das hat Sony wirklich zu Beginn ausgeschlossen aber eine mögliche Änderung diesbezüglich wäre denkbar selbiges wie MP3 und DLNA Support.

 

Aber das mit den Spielen war ja schon bei PS3 nicht möglich. Durch dass das man ja Plus hat dürften Spielstandsicherung kein Problem darstellen und das andere Zeug kann man ja erneut runterladen obwohl natürlich ein Backup immer von Vorteil wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das mit den Spielen war ja schon bei PS3 nicht möglich. Durch dass das man ja Plus hat dürften Spielstandsicherung kein Problem darstellen und das andere Zeug kann man ja erneut runterladen obwohl natürlich ein Backup immer von Vorteil wäre

 

Ja, ein Backup wäre hilfreich gewesen. Das merke ich gerade, weil mir vor ein paar Wochen meine 1 TB Platte abgekackt ist. Die war fast voll. Spielstände verloren habe ich keine dank PS+, aber das erneute Herunterladen und installieren der Spiele und Patches ist IMMER NOCH NICHT abgeschlossen, obwohl es schon ein paar Wochen her ist :kotz: Wollte neulich mal wieder spontan ne Runde Burnout Paradise spielen. Ich war eingeschlafen, bevor ich es erneut heruntergeladen und installiert hatte. Am nächsten Morgen habe ich ich gesehen wann es fertig war: 3:28 oder so. Das muss mit der PS4 einfach besser werden... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der einbau einer ssd in die ps4 und ein erster kleiner speedtest:

 

 

 

Geschwindigkeit schön und gut aber eine SSD passt einfach nicht in eine Konsole.

Da auf der PS4 die Daten andauernd wieder gelöscht und geschrieben werden (Demos, Spieldaten etc) verliert die SSD einfach mit der Zeit zu sehr an Geschwindigkeit, bietet relativ wenig Speicherplatz und ist einfach noch zu teuer.

 

Ist zwar ein nice to have, aber von einer größeren HDD hat man definitiv mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschwindigkeit schön und gut aber eine SSD passt einfach nicht in eine Konsole.

Da auf der PS4 die Daten andauernd wieder gelöscht und geschrieben werden (Demos, Spieldaten etc) verliert die SSD einfach mit der Zeit zu sehr an Geschwindigkeit, bietet relativ wenig Speicherplatz und ist einfach noch zu teuer.

 

Ist zwar ein nice to have, aber von einer größeren HDD hat man definitiv mehr.

Das passiert mit SSDs die "Garbage Collection" beherrschen nicht mehr.

 

Und selbst wenn es so währe, hat eine SSD so viel Geschwindigkeitskapazität, die die PS4 mit SATA II Anschluss gar nicht nutzen kann, dass eine Verringerung dieser Kapazität sich überhaupt nicht negativ auswirken würde. Eine SSD nach 7 Jahren Benutzung ist immernoch x-mal schneller, als eine frisch ausgepackte 5400er HDD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSD = Solid State Drive sprich besteht aus reinen Halbleiterplatinen wie eben ein USB Stick. Somit befinden sich in der SSD keinerlei bewegliche Teile und kein Schreib/Lesekopf wie bei einer üblichen HDD.

 

SSHD steht für Solid State Hybrid Drive. Diese ist vom Aufbau her einer normalen HDD nachempfunden. Sprich bewegliche Teile wie Schreib und Lesekopf und Platte jedoch befindet sich noch ein 4-8GB großer NAND Speicher in der Platte. Dadurch erhält die SSHD ebenfalls einen enormen Geschwindigkeitsvorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...