Jump to content
Play3.de
Freshknight

Dark Souls II - Beta-Eindruck

Recommended Posts

Moin Moin,

 

habe jetzt ne Stunde die DS II Beta gespielt mit dem Warrior.

 

Ich bin riesiger Demon's und Dark Souls Fan und das war das erste mal, dass ich vor Release in eines dieser Spiele reinschnuppern konnte.

 

Ich fang erstmal mit der Technik an.

 

Das Spiel sieht für ein PS3 Rollenspiel ganz passabel aus, besonders gut gefallen mir die Licht- und Schatteneffekte und das detailreiche Charaktermodell und Rüstungen.

 

Texturen sind an einigen Stellen matschig, stört den DS Spieler aber nicht wirklich.

 

Was einen DS Spieler stört sind Frame Einbrüche, die gibt es hier zu Hauf, deswegen habe ich auch aufgehört zu spielen, da es fast zu keinem Zeitpunkt 30 FPS hat. Da sollte Optimierung erfolgen.

 

Zur Spielmechanik:

 

Es hat sich nicht wirklich viel geändert, was die Steuerung anbelangt, eigentlich garnichts. Aber die Art und Weise, wie der Charakter sich steuern lässt, ist gewöhnungsbedrüftig.

 

Dieser steuert sich deutlich anders, trotz minimaler Änderungen. Ich hatte das Gefühl, dass man mit den Ultra Greatswords viel schneller und wuchtiger zuschlägt als bei Dark Souls.

 

Nervig finde ich die neue Backstab Animation. Diese ist viel länger und man kann während der Animation getroffen werden, ohne sich verteidigen zu können.

 

Wenn euer Ausdauerbalken weg ist, komplett leer, dann seid ihr in der Regel im Arsch. Die Regenaration dauert gefühlte Ewigkeiten, deshalb sollte man darauf viel mehr achten.

 

Menü:

 

Zu dem Zeitpunkt möchte ich wenig zum Menü sagen, ich glaube, dass da noch kräftig was geändert werden sollte, denn das ist teils sehr überladen. Gut finde ich, dass die Waffen jetzt in Kategorien unterteilt im Inventar zu finden sind.

 

Levelabschnitt:

 

Der Levelabschnitt den man machen kann ist ziemlich dunkel, also sollte man am Lagerfeuer seine Fackel zünden und so losgehen, denn wenn man das nicht macht, stirbt man am Anfang schon hunderte Tode und jeder Tod in DS II kostet Lebensanzeige, die man wieder vervollständigen kann mit dem Item "Human Effigy".

 

Hier ist meine größte Befürchtung, dass dieses Element der Fackel von From Software viel zu oft genutzt wird, was ich nicht so geil finde.

 

Denn mit der Fackel in der Hand habt ihr entweder keine Waffe oder kein Schild.

 

Das sind meine Eindrücke von der Beta, wie sind eure Eindrücke ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Also die Frameeinbrüche fande ich nicht störend. Wirkte für mich wie bei Dark Souls selber. Bei mir klappte es grad nicht einen Gefährten zu beschwören. (Wird wohl an der Beta liegen).

Gespielt habe ich bis zu den 4 Phantomen. die waren ein echt harter Brocken so früh im Spiel. Dann wollte ich durch den Nebel, aber der ließ mich nicht durch (Keine Fehlermeldung. Ich drückte immer X aber die Animation begann und stoppte sofort wieder) .

Ich habe als Warrior gespielt.

Mich würde interessieren ob jemand weiter als die Stelle geschafft hat.

Naja mal schauen ob das bei dem nächsten Termin besser für ich klappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heartz_Fear

Also ich bin bis zum Endboss nicht einmal gestorben, war also echt einfach.

Allerdings haben dann die Leute angefangen, meine Welt zu invaden und dann bin ich gestorben.

Der Boss war auch beim 2x Geschichte, schwer war er nicht, wie eigentlich die ganze Beta.

Hoffe die machen es noch ein bisschen schwerer!

 

Edit: Ich finde es sehr gut, dass man beim Backstabing nun auch ordentlich schaden nehmen kann. Das war in Dark Souls viel zu mächtig.

Zum Thema Framerate: da hatte ich nur einmal kurz einen Hänger, aber wirklich nur 1 Sekunde. Es lief durchgehend, naja sagen wir mal nicht flüssig aber ohne störende Ruckler.

Edited by Heartz_Fear

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Framerateeinbrüche schieb ich einfach mal auf das Serverseitige.

 

Ich empfand das erfahrene Gameplay als eine solide Weiterentwicklung auch wenn ich teils die gewohnte direkte Reaktion meiner Spielfigur auf meine Eingaben vermisst habe. Generell sind die größten Änderungen ja in Sachen Präsentation. Die Grafik ist stimmig und das Licht sorgt schonmal für eine ordentliche Atmosphäre. Besonders muss ich den Kampf gegen den Streitwagen da loben.

 

Die Änderungen beim Backstabbing werden sich wohl eher auf den PVP Auswirken, einen Aspekt der fü mich bei DS bisher eher zweitrangig war. Allerdings haben die PvE Gegner hier auch dazu gelernt und zeigen wesentlich weniger Rücken um Angriffe zuzulassen. :zwinker:

 

Hattet Ihr auch das Problem kein Rufsymbol hinterlassen zu können ?

 

Alles in allem bin ich jetzt richtig angefixt auf das Game und freu mich auf die CE :ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites
ach habts ihr gut hab kein beta zugang bekommen

 

Ich habe eine Einladung bekommen aber konnte sie nicht einlösen. :lol:

 

Egal. War eh nur die Beta und im März kommt ja das fertige Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja hoffe das es den sprung auch auf pst schafft will nicht unbedingt da wieder die ps3 rausholen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mein Fazit:

 

Es spielt sich schon anders als Dark Souls ein wenig langsamer. Habe es nicht geschaft ein Phantom zu beschwören, da kahm immer die Nachricht Summon Failed oder error 00003201..

 

Auch die Grafik ist meines erachtens bissel schlechter als Dark Souls oder täuscht das bissel zu Comic haft oder?!?

 

Die bosse ansich waren schon cool gemacht bissel zu einfach vielleicht alles mit dem Zweihander weggenietet, lol.

 

Habe auch mal ne Invasion gestartet, total Lag aber wirklich total Lag ich schlag auf ihn ein und nach 5 sek. kommt der damage und ich bekomm auch was ab weil es bei dem anderen auch lagt und der mich schlägt. Am ende doch gewonnen somit 100% in Invasions, Lol.

 

Finde es auch gut das das Estus, bzw. die Animation langsamer ist somit entsteht kein ewiges geflaske mehr aber die komischen Steine die die HP generieren hoffe ich mal das die noch wegkommen habe am ende 25 davon gehabt und die regenerieren so schnell die HP was das game schon wieder zu einfach macht, ist wie ne Elizabeth Mushroom in Dark Souls.

 

Ansich, die Level sind cool gemacht, bin mal auf die Story gespannt vielleicht werden ja einige Geschichtsfetzen von Dark Souls aufgegriffen. Weis garnicht ob das vor oder nach Dark Souls spielt.

 

Alles in allen kann man sagen, das sich nicht großartig was ändert zu Dark Souls, was auch gut so ist. Und vorallem kein geflippe mehr von Invadern zumindes hoffe ich das der DWGR nicht mit im Spiel ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohja, ich hasse den DWGR und hoffe schon die ganze Zeit das dieser Müll es nicht schon wieder ins Spiel schafft.... welch fatale Folgen es auf den PvP Modus und den Schwierigkeitsgrad hat zeigt sich ziemlich gut.


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

I know right between, there's no borderline

This is the punishment divine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und vorallem kein geflippe mehr von Invadern zumindes hoffe ich das der DWGR nicht mit im Spiel ist.

 

Was ist DWGR ? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...