Jump to content

Verbindung mit Handy-Hotspot


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bin ein frischer Online-Spieler aber hab gleich Probleme. Und zwar stelle ich die Verbindung mit meinem Galaxy S4 über einen Hotspot her, komm auch rein usw. Aber kann nicht gegen andere spielen, bei Fifa 14 kann ich zwar gegen Fremde spielen aber nicht gegen meine Freunde, koop spiele schon, jedoch keine online freundschaftsspiele.

genau so bei GTA 5, bin da immer alleine auf der Karte, keine Mitspieler.

 

Hab schon versucht was rauszufinden aber überall steht nur ports oder so freigeben bei routern etc, ich jedoch hab die verbindung über mein handy, da gibts sowas nicht.

 

hoffe mir kann jemand helfen, danke!!

 

 

edit.gif

Link to post
Share on other sites

Hast du keine Alternative?

 

Ich musste die letzten 2 Wochen ausnahmsweise auch über Handy Hotspot online GTA5 spielen, anfangs konnte ich zwar auch kaum Leute finden aber nach ein paar Versuchen kam ich problemlos in größere Lobbies. Wirklich gut war die Verbindung nie aber es reichte aus.

 

Hatte ein iPhone 5 benutzt und nix weiter eingestellt, sowas wie Ports freigeben geht ja am Handy nicht. Auf jeden Fall kann ich dir nur raten nicht so zu spielen da dadurch dein Datenvolumen extrem schnell aufgebraucht wird.

Link to post
Share on other sites
Hast du keine Alternative?

 

Ich musste die letzten 2 Wochen ausnahmsweise auch über Handy Hotspot online GTA5 spielen, anfangs konnte ich zwar auch kaum Leute finden aber nach ein paar Versuchen kam ich problemlos in größere Lobbies. Wirklich gut war die Verbindung nie aber es reichte aus.

 

Hatte ein iPhone 5 benutzt und nix weiter eingestellt, sowas wie Ports freigeben geht ja am Handy nicht. Auf jeden Fall kann ich dir nur raten nicht so zu spielen da dadurch dein Datenvolumen extrem schnell aufgebraucht wird.

 

 

Hab ne top LTE Verbindung, damit keine probleme beim zocken, und volumen hab ich auch genug da ich nur ein gelegenheitsspieler bin.

aber wie kams dass es bei dir plötzlich funktionierte? wie hast du es geschafft deinen NAT-Typ zu ändern?

Link to post
Share on other sites

Ich hatte von Anfang an Nat Typ 2 - trotzdem gings anfangs nur schleppend ...das kann zu dem Zeitpunkt aber auch an den GTA Servern gelegen haben. Auf jeden Fall gehts jetzt optimal ohne dass ich was geändert habe.

 

Auch mit LTE & genug Volumen ists in meinen Augen Schwachsinn das auf Dauer zu machen. Du vergewaltigst nicht nur deinen Handy Akku, du hängst auch noch bei deinen Mitspielern da so ein Handy Hotspot nicht auf solche Extrembelastungen ausgelegt ist.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...