Zum Inhalt springen

Dark Souls Dex/? - Anfängerfragen


nujabi

Empfohlene Beiträge

Hi,

sorry, aber ich muss dich bei den Waffen korrigieren.

Ein Quality Build ist auf Katanas bezogen nur sinnvoll beim Washing Pole. Nur dieses hat ein scaling auf Str und Dex. Das Uchigatana und das Iaito haben ein A scaling auf Dex und kein scaling auf Str. Hier bringt es nichts in Str zu investieren.

 

Grüße

Glumort

 

 

 

 

So ich melde mich auch mal zu wort.

 

Als waffe kann ich dir nur Die Katanas empfehlen. Mit dem Quality build unglaublich schnell und hohen Schaden.

 

Als Rüstung kann ich dir die Paladin rüstung empfehlen. Die findet man aber erst recht spät. Ansonsten findets du im Finsterwurz Garten die Elite Knight Rüstung. Dieist auch recht gut. Oder aber Silver Knight in Anor Londo einsacken. Auch ne Mittlere Rüstung die zwar etwas schwerer ist, aber doch auch gut wertet und Guten schutz bietet.

 

Solltest du mit einem Kleriker anfangen(was ich dir empfehle da er das Wunder Heilung gleich mit bei ah ;) ) empfehle ich dir im Drachental( generalschlüssel) Astoras Schwert einzu scacken. Skalliert mit Wille und ist eine gute Anfangs Waffe für den Kleric.

Als Covanent dann auf jdenfall mit dem den Kriegern des Sonnenlichts beitretten. Die beiden Wunder (Blitzspeer und Großer Blitzspeer machen ordendlich DMG.

Später würde ich dann auf Dex/STR investieren um Iaito oder Uchigatana obtimal zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Was seit ihr denn für Profis?

 

Danke an Krushooor für seine Aufstellung.

 

Ich mache NG, bin lvl 80

Ich habe erst in Anor Lando gemerkt, das Dex einen höheren Schaden verursacht u. habe dann in der gemalten Welt, angefangen Dex hochzurüsten. Bin jetzt mit Dex, Str, u. Ausdauer auf etwa 30. Int u. Wille nur so, das ich meine Zauber sprechen kann.

 

Nach meinem Verständnis bringt Str. ja fast nichts, nur den R2 stoß mit der Waffe. Ich wollte eigentlich die Dämonenaxt nutzen, aber weiß nicht, wann ich mit der Stärke dortin komme. M.E. nach braucht man stärke nur um eine bestimmte Waffe zu nutzen, oder?

 

Ich habe Spaß mit dem Uchigutana [bildwächter, Zombies, Ritter], dem Claymore, dem Großschwert (2H) [um bei der PHalax zu farmen] u. der großen Axt. Alles auf +10. Die Reihenfolge entspricht meiner preferenz.

 

Jetzt wo die Elemente dazu kommen, bin ich wieder etwas ratlos wie ich die Waffen weiter veredeln kann. Muss ich das Uchigatana auf Blitz o.ä. umwandeln um auf +11 zu kommen?

 

Muss mich mental auf die beiden ungleichen Brüder (S&O) vorbereiten, will aber nicht meine gute Waffe versauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seit ihr denn für Profis?

 

Danke an Krushooor für seine Aufstellung.

 

Ich mache NG, bin lvl 80

Ich habe erst in Anor Lando gemerkt, das Dex einen höheren Schaden verursacht u. habe dann in der gemalten Welt, angefangen Dex hochzurüsten. Bin jetzt mit Dex, Str, u. Ausdauer auf etwa 30. Int u. Wille nur so, das ich meine Zauber sprechen kann.

 

Nach meinem Verständnis bringt Str. ja fast nichts, nur den R2 stoß mit der Waffe. Ich wollte eigentlich die Dämonenaxt nutzen, aber weiß nicht, wann ich mit der Stärke dortin komme. M.E. nach braucht man stärke nur um eine bestimmte Waffe zu nutzen, oder?

 

Ich habe Spaß mit dem Uchigutana [bildwächter, Zombies, Ritter], dem Claymore, dem Großschwert (2H) [um bei der PHalax zu farmen] u. der großen Axt. Alles auf +10. Die Reihenfolge entspricht meiner preferenz.

 

Jetzt wo die Elemente dazu kommen, bin ich wieder etwas ratlos wie ich die Waffen weiter veredeln kann. Muss ich das Uchigatana auf Blitz o.ä. umwandeln um auf +11 zu kommen?

 

Muss mich mental auf die beiden ungleichen Brüder (S&O) vorbereiten, will aber nicht meine gute Waffe versauen.

 

Du kannst normale Waffen noch bis +15 upgraden. Dazu brauchst du jedoch die Very Large Ember (Glut), welche du in den Neu Londo Ruinen findest. Wenn du weiterhin auf DEX gehen möchtest, macht dies mehr Sinn als die Umwandlung auf Blitz. Da geht dir nämlich die Skalierung flöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...