Zum Inhalt springen

PlayStation 3 Super Slim stürzt ab!


darkrider84

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Heute habe ich meine PlayStation auf eine Plastikkiste gestellt.

Diese hat Löcher und wird auch nicht heiß.

Im Baumarkt wurde mir davon abgeraten, die PlayStation auf ein Holzbrett zustellen.

 

Gerade heute nun ist meine PlayStation innerhalb weniger Stunden abgestürzt.

 

Dadurch, dass sie auf der Plastikkiste stand, war sie kein bisschen heiß.

 

Ist das normal?

 

Mein Kumpel meint, dass das nicht normal ist.

Bearbeitet von darkrider84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mitarbeiter des Baumarktes meinte, dass das Holz beginnen kann zu kokeln, wenn die Konsole zu heiß wird oder zulange an ist, da sich die Wärme wohl im Holz ansammelt.

 

Warum würdest deine PlayStation nicht auf Plastik stellen?

 

Was fürn Quatsch. ^^ Die Konsole wird doch nicht über 100° heiß. Eben weil Holz die Wärme aufnimmt ist es ideal dafür. Bei Plastik staut sich vielmehr die Hitze weil sie eben nur schwer abgeleitet werden kann.

 

War aber bestimmt ein gut gemeinter Tip wenn auch nicht ganz richtig.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Baumarkt wurde mir davon abgeraten, die PlayStation auf ein Holzbrett zustellen..

 

Völliger quatsch was dir da erzählt wurde, es sei denn du besitzt extrem entzündliches Holz wo du deine PS3 draufstellst...aber selbst dann ist die möglichkeit das etwas am Holz anfängt zu kokeln oder gar anfängt zu brennen auszuschliessen. Sicher ist sie nach mehreren Stunden Dauerbetrieb ziemlich heiß aber sie kann unmöglich so heiß wie ein Bunsenbrenner werden da das Gehäuse schmelzen würde bevor überhaupt etwas anfangen kann zu brennen^^.

Und ein Typ im Elektrofachgeschäft weiß sicherlich mehr darüber als ein Typ der im Baumarkt arbeitet und wahrscheinlich nichtmal weiß was eine Playstation ist.

Bearbeitet von ChoCho92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

hab mal nachgeschaut.

 

zündtemperatur Holz (massiv) zwischen 280-340 grad

zündtemperatur kunststoffe zwischen 200-300 grad

 

ich denke du solltest mal nachschauen ob die lüftungslöcher nicht verdreckt sind.

 

und solange du deine stellmöglichkeiten nicht mit nem flokati ausgelegt hast dürfte die wahl des materials egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...