Jump to content

PlayStation 3 Super Slim stürzt ab!


Recommended Posts

Hallo.

Heute habe ich meine PlayStation auf eine Plastikkiste gestellt.

Diese hat Löcher und wird auch nicht heiß.

Im Baumarkt wurde mir davon abgeraten, die PlayStation auf ein Holzbrett zustellen.

 

Gerade heute nun ist meine PlayStation innerhalb weniger Stunden abgestürzt.

 

Dadurch, dass sie auf der Plastikkiste stand, war sie kein bisschen heiß.

 

Ist das normal?

 

Mein Kumpel meint, dass das nicht normal ist.

Edited by darkrider84

Mit freundlichen Grüßen

In meinem Besitz befindet sich eine PS3 Super Slim.

Link to post
Share on other sites

Der Mitarbeiter des Baumarktes meinte, dass das Holz beginnen kann zu kokeln, wenn die Konsole zu heiß wird oder zulange an ist, da sich die Wärme wohl im Holz ansammelt.

 

Warum würdest deine PlayStation nicht auf Plastik stellen?

Mit freundlichen Grüßen

In meinem Besitz befindet sich eine PS3 Super Slim.

Link to post
Share on other sites
Der Mitarbeiter des Baumarktes meinte, dass das Holz beginnen kann zu kokeln, wenn die Konsole zu heiß wird oder zulange an ist, da sich die Wärme wohl im Holz ansammelt.

 

Warum würdest deine PlayStation nicht auf Plastik stellen?

 

Was fürn Quatsch. ^^ Die Konsole wird doch nicht über 100° heiß. Eben weil Holz die Wärme aufnimmt ist es ideal dafür. Bei Plastik staut sich vielmehr die Hitze weil sie eben nur schwer abgeleitet werden kann.

 

War aber bestimmt ein gut gemeinter Tip wenn auch nicht ganz richtig.

Edited by Black Eagle
Link to post
Share on other sites
Im Baumarkt wurde mir davon abgeraten, die PlayStation auf ein Holzbrett zustellen..

 

Völliger quatsch was dir da erzählt wurde, es sei denn du besitzt extrem entzündliches Holz wo du deine PS3 draufstellst...aber selbst dann ist die möglichkeit das etwas am Holz anfängt zu kokeln oder gar anfängt zu brennen auszuschliessen. Sicher ist sie nach mehreren Stunden Dauerbetrieb ziemlich heiß aber sie kann unmöglich so heiß wie ein Bunsenbrenner werden da das Gehäuse schmelzen würde bevor überhaupt etwas anfangen kann zu brennen^^.

Und ein Typ im Elektrofachgeschäft weiß sicherlich mehr darüber als ein Typ der im Baumarkt arbeitet und wahrscheinlich nichtmal weiß was eine Playstation ist.

Edited by ChoCho92
WiggaShot.pngTyrion_slaps_Joffrey.jpgimage.php?img=tyrion_slaps_joffreybjupm.gif
Link to post
Share on other sites

moin,

 

hab mal nachgeschaut.

 

zündtemperatur Holz (massiv) zwischen 280-340 grad

zündtemperatur kunststoffe zwischen 200-300 grad

 

ich denke du solltest mal nachschauen ob die lüftungslöcher nicht verdreckt sind.

 

und solange du deine stellmöglichkeiten nicht mit nem flokati ausgelegt hast dürfte die wahl des materials egal sein.

Link to post
Share on other sites

Mit freundlichen Grüßen

In meinem Besitz befindet sich eine PS3 Super Slim.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...