Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 2 Minuten schrieb basslerNNP:

Joa. Ich hatte einiges an DD2 gespielt und dann war die Konsole mittendrin so Schrott, dass nur noch vereinzelte PS5-Spiele liefen. Aber ich konnte noch alle PS4-Spiele spielen. War also nur noch eine PS4 Pro im neuen Gewand. ^^

OK dann Fass ich das nicht an bevor man da die Ursache kennt war ja bei Coldwar damals auch so.

Schade hatte mir das für die Pro aufgehoben.

Edited by WAR
  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Also habe das Game auch gezockt.

Bis Bathall danach war Schluss bin Level 22

Bogenschütze. Wollte den Magischen Bogenschützen freischalten. Bin falsch abgebogen,wollte wieder zurück aber vergiss es. 1 Vasallen Stufe 36 verloren.

Immer wenn ich zurück will, ein Riesen Troll, ein Greif anderer Trolle und die fliegenden Sackstände reichlich. Kein Durchkommen. Schade um die Kohle habe ich jetzt von der Platte geputzt und dem Game Hausverbot erteilt. Von dem Bild-Einbrüchen ganz zu schweigen.Capcom schlecht sehr schlecht. Schlechte Grafik wenn ich Witcher 3 dagegen sehe Welten Witcher 3 =PS4, Dragons Dogma 2=PS3.

Bin sehr Enttäusch?.

Ein Glück kommt heute STALKER 2 .

Edited by questmaster
  • 3 weeks later...
Posted

Ich habe mir das Spiel aufgrund der hohen Bewertungen mal vergünstigt im Store gekauft, hatte aber keine Zeit das zu spielen.

Damit fing ich gestern an und ich weiß nicht was ich davon halten soll? Schlecht ist es nicht unmittelbar, aber ich frage mich halt wo diese krasse Genialität sein soll? Gut ich bin nicht weit in der Story, die kann sich ja entwickeln, aber bisher ist es eine Aneinanderreihung von Stereotypen....

Aber was mich grade am meisten stört ist halt dass das Gameplay so veraltet wirkt. Man kann nicht frei reisen bzw schnell reisen weil man dafür bestimmte Items braucht ist ebenso veraltet wie das man für das komplette Heilen der Gruppe solch hohe Beträge zahlen muss. 2000 Gold dafür sind eine immense Summe am Anfang. 

Dazu wirkt das Spiel einfach nciht ausgereift, Gegner fallen einfach so Böschungen herunter oder stehen dumm platziert in der Gegend.

Wird das irgendwann besser?

Posted

Würde nicht sagen, dass es besser wird. Hatte immer das Gefühl, das Spiel hätte mehr Zeit gebraucht. Bei mir ist auch nichts vom Spiel großartig im Kopf geblieben.

Posted (edited)

@daywalker2609

Dragon Age ist halt ein etwas sperriges Old School RPG. Das ist genau so gewollt, und das zieht sich auch bis zum Ende so durch. Da brauchst du nicht auf Besserung zu hoffen.

Ich fands mega gut. Hab richtig viele Stunden darin versenkt. ?

Edited by Nocturne652
Posted

Teil Eins fand ich bedeutend besser, das war auch sperrig, aber insgesamt dennoch schneller und hat mehr OP Builds erlaubt. Das haben sie bei Teil 2 so runtergefahren, keine Ahnung warum. Und die Reisesteine sind hier wirklich zu rar gesät.

Posted
vor 5 Stunden schrieb daywalker2609:

Ich habe mir das Spiel aufgrund der hohen Bewertungen mal vergünstigt im Store gekauft, hatte aber keine Zeit das zu spielen.

Damit fing ich gestern an und ich weiß nicht was ich davon halten soll? Schlecht ist es nicht unmittelbar, aber ich frage mich halt wo diese krasse Genialität sein soll? Gut ich bin nicht weit in der Story, die kann sich ja entwickeln, aber bisher ist es eine Aneinanderreihung von Stereotypen....

Aber was mich grade am meisten stört ist halt dass das Gameplay so veraltet wirkt. Man kann nicht frei reisen bzw schnell reisen weil man dafür bestimmte Items braucht ist ebenso veraltet wie das man für das komplette Heilen der Gruppe solch hohe Beträge zahlen muss. 2000 Gold dafür sind eine immense Summe am Anfang. 

Dazu wirkt das Spiel einfach nciht ausgereift, Gegner fallen einfach so Böschungen herunter oder stehen dumm platziert in der Gegend.

Wird das irgendwann besser?

Die Story ist nur Beiwerk. 

Das Spiel lebt vom Gameplay, der Interaktion mit der Spielwelt und der Erkundung. Daher kommt es auf die Erwartungshaltung an. Es ist kein Mainstream-RPG. Entweder es gefällt einem oder nicht.

Um es etwas überspitzt darzustellen: Ist so als würde man Dark Souls spielen und dann eine bahnbrechende Story erwarten. 

In Dragon‘s Dogma ist das stetige Erkunden und die dynamischen Begegnungen auf der Reise das Highlight. Eine Open-World, die nicht hunderte Points of Interest markiert, die man aber dennoch erahnen kann, machen das Spiel in meinen Augen besonders. Es ist eine entschleunigte Spielerfahrung. 

• Like 1
Posted
vor 10 Minuten schrieb Andre_cantwait:

Die Story ist nur Beiwerk. 

Das Spiel lebt vom Gameplay, der Interaktion mit der Spielwelt und der Erkundung. Daher kommt es auf die Erwartungshaltung an. Es ist kein Mainstream-RPG. Entweder es gefällt einem oder nicht.

Um es etwas überspitzt darzustellen: Ist so als würde man Dark Souls spielen und dann eine bahnbrechende Story erwarten. 

In Dragon‘s Dogma ist das stetige Erkunden und die dynamischen Begegnungen auf der Reise das Highlight. Eine Open-World, die nicht hunderte Points of Interest markiert, die man aber dennoch erahnen kann, machen das Spiel in meinen Augen besonders. Es ist eine entschleunigte Spielerfahrung. 

Ich hab mit solchen Spielen an sich kein Problem. Ich liebe ja auch ein Elden Ring, weil es gezeigt hat das man eben nicht die vielen Quest Marker braucht bzw die sogar einer Open World massiv schaden. 

Doch man findet kaum wirklich irgendwas Interessantes in meinen Augen ,was das Erkunden halt wirklich eher langweilig werden lässt. 

Und wirklich spannende Zufallsbegegnungen hat man auch nicht da diese oftmals irgendwo festhängen oder so.

Das Spiel mag sicherlich für Fans solcher Vertreter ein gutes Spiel sein, für MICH sind diese hohen Wertungen die ja eigentlich eine generelle Empfehlung darstellen nicht nachvollziehbar.

• 2 months later...
Posted

Erinnert ihr euch noch an diese Nörgelprinzessin, die hier fröhlich das Game irgendwie gegen die Wand gedacht hatte. 
Auf der Suche nach einem individuellen Abenteuer habe ich mir jetzt so viele Games angeschaut. Ich wollte halt mal weg. Raus. Die Welt vergessen, mir aber möglichst nicht sagen lassen, wie die auszusehen hat.

Ich hatte ja zuletzt Tales of Graces gespielt, bin über Tales of Symphonia, YS und Eternal Strands dann in so eine Sackgasse gelandet: alles coole Games, aber keines davon spricht meinen Drang nach Abenteuern an.

Da hatte ich aber noch diese Charaktererstellung von Dragons Dogma 2 auf der Liste und …

… ihr seht ja, was daraus geworden ist. 
Ich fand mich auf der Suche nach Eskapismus im Kerker wieder.

IMG_6527.jpeg.56e244de55acb331343ebf6baa109274.jpeg

Mit behelfsmäßiger Kleidung und den Wunsch, das Tageslicht zu sehen, schuftete ich hier; führte die bellenden Befehle der wohlgenährten Wachen aus, bis sich  mir eines Tages eine Möglichkeit offenbarte, eine, die ich ohne zu zögern ergriff:

IMG_6528.jpeg.18ad784e04522f603d05c7e684a48784.jpeg

Jetzt sind bereits Stunden vergangen in dieser faszinierenden wie auch gefährlichen Welt, wo tagsüber die Blüten im Licht der Sonne schimmern und nachts die Wege von Banditen und unaussprechlichen Ungeheuern heimgesucht werden.

Jetzt ist es an mir, in eure Fußstapfen zu treten:

Hier beginnt meine Reise. 

IMG_6531.jpeg.823cf5eb184feed0b77b2e75df9aa92b.jpeg

…vielleicht begegnen wir uns. 

• Like 3
  • Thanks 1