Jump to content
Play3.de
Ener

SCPH-1002 - Der Wunder CD-Player

Recommended Posts

Da die gute alte Ur-Playstation mittlerweile ein eigenes (verdientes) Unterforum besitzt: Wisst ihr um die angeblich überragenden Audio-Eigenschaften der ersten Playstation Generation. In "Fachkreisen" gibt es darüber sehr kontroverse Meinungen und Diskussionen, fast schon so eine Art Mythos. Wen das Thema interessiert:

 

=> Playstation 1 Erfahrungsbericht, Test-/Erfahrungsberichte - HIFI-FORUM

 

Und welche Kreise so etwas nehmen kann sieht man hier

 

=> Der CD Player

 

Wer sich diese Seite und die Musik-Anlage mal genau anschaut, eventuell recherchiert, um welche Dimensionen, nicht nur preislich, auch und vor allem in der Kompetenz, es sich da handelt, wird verwundert sein, welche Wunder-Kiste die PS1 ist, bzw sein soll.

 

Beeindruckender Kasten. Und Kult, nicht nur für Videospieler:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab die SCPH-5502.. ist das dass gleiche oder net ......

 

oder ist wirklich nur die SCPH-1002 gemeint........??


resident-evil-3_.jpg.d1a4ec3d9b05f484aad29f63ab0ee01c.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Uncut

Das Nonplusultra soll die SCPH-1002 darstellen, bzw wer es noch etwas dekandenter mag, für den soll es die japanische SCPH-1000 sein.

 

Ist viel zu lesen, aber insbesondere der zweite Link lohnt sich meiner Meinung nach:unschuldig:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die 1002 war doch die einzige mit den Chinch Anschlüssen, oder? Bei den anderen Modellen gab es doch nur noch den normalen Ausgang. Deshalb gab es ja dann RGB Kabel mit extra Audio Ausgängen. Egal, ich suche eh nur noch eine weiße PS1.

 

ja das stimmt... die hatte ich als erste konsole :smileD: leider ging da kein chip einzubauen, deshalb musste ich mir die andere holen......

 

 

aber ist schon geil wenn man das bei den links so durchliest.. hammer ps1 :good:

 

die umbauten sind ja auch mal geilo ^^


resident-evil-3_.jpg.d1a4ec3d9b05f484aad29f63ab0ee01c.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die 1002 war doch die einzige mit den Chinch Anschlüssen, oder? Bei den anderen Modellen gab es doch nur noch den normalen Ausgang. Deshalb gab es ja dann RGB Kabel mit extra Audio Ausgängen. Egal, ich suche eh nur noch eine weiße PS1.

 

Cool hab gerade mal nachgeschaut weil ich ja noch so ein Urgerät habe und es ist die 1002 version mit Chinch jetzt brauch ich nur noch ne ausführlich beschreibung zum umbauen.:tongue2:


CONDEMNEDx360x.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verdammt... wenn ich das lese will ich wieder meine Original PS1... :ohjeh:

 

:wallbash: :wallbash: :wallbash:

 

Das die psone einen hervoragenden Klang hatte, habe ich schon damals gehört. Will sie wieder haben... :ohjeh:

 

 

EDIT: Was jammere ich eigentlich... :D Habe mir soeben ein älteres und gebrauchtes Modell bestellt. :smileD: Wenn ich da lese das sie ihre teuren Hi-Fi Geräte gegen eine PSone austauschen... :smileD:

Edited by T-X2083

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cool hab gerade mal nachgeschaut weil ich ja noch so ein Urgerät habe und es ist die 1002 version mit Chinch jetzt brauch ich nur noch ne ausführlich beschreibung zum umbauen.:tongue2:

 

erster post...........2ter link :ok:


resident-evil-3_.jpg.d1a4ec3d9b05f484aad29f63ab0ee01c.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

lol über 4000 euro -.- das ist jaa echt krank....

 

und die schrift ist jaa auch mal nicht leserlich :duden: bzw schwer leserlich....

 

was mögen die silbern dinger da darstellen :think:


resident-evil-3_.jpg.d1a4ec3d9b05f484aad29f63ab0ee01c.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...