Jump to content
Phoenix666

Kein Digital Ton Steelbook Edition

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen .

 

Ich habe mir gestern bei Media Markt die Steelbook Edition für 55 € gekauft.

 

Als ich das Spiel dann gestartet habe - kein Ton

 

Meine PS3 läuft im Sound Modus - Optisches Kabel .

 

Das funktioniert auch mit allen meinen Spielen nur Killzone hat keinen Sound.

 

Wenn ich jedeoch im PS3 Menü auf HDMI Sound stelle hat das Spiel Sound- allerdings nur über den Fernseher - und nicht über meine Anlage.

 

Woran kann das liegen ? Das Problem hatte ich schon einmal bei einem Film -Blue Ray

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du schonmal überlegt ob das vielleicht an deiner anlage liegen könnte?

Denn ich spiele auch über Optisches Kabel mit meiner Anlage und Killzone 2 unterstützt sogar Dolby 7.1!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hast du schonmal überlegt ob das vielleicht an deiner anlage liegen könnte?

Denn ich spiele auch über Optisches Kabel mit meiner Anlage und Killzone 2 unterstützt sogar Dolby 7.1!

 

 

Wie ich bereits geschrieben habe funktioniert es bei anderen Spielen , DVD´s einwandfrei nur bei Killzone nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guck doch vielleicht mal im xmb unter Sound einstellungen!

Dann unter Audio Ausgangs Einstellungen und dann Optisches Kabel.

Und mach mal hinter alem nen Haken und Speicher das!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Optisches Kabel überträgt aber kein 7.1 sondern nur 5.1 und wenn dann werden die anderen 2 nur von deinem Receiver emuliert, wenn man wirklich 7.1 haben will muss man dann schon über HDMI gehen.


GeiselGottes.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guck doch vielleicht mal im xmb unter Sound einstellungen!

Dann unter Audio Ausgangs Einstellungen und dann Optisches Kabel.

Und mach mal hinter alem nen Haken und Speicher das!

 

 

was meinst du mit xmb ?

 

im hauptmenü gehe ich unter soundeinstellungen und stelle optisches kabel ein.

 

dann hacke ich alle angegebenen sound kästen an, ist doch ok , oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,also ich hatte das gleiche problem mit res2,alle anderen gehen bei mir auch mit optischen kabel,habe auch kein plan woran das liegen könnte,kill2 habe ich noch nicht,aber bei der demo,hatte ich auch kein sound über optischen eingang,da hatte ich und habe schon wieder befürchtung das es wieder nicht geht,naja mal schauen,also meine anlage ist ziemlich neu und ich kann mir nicht vorstellen das daran liegt.

 

 

gruß dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe jetzt mal den tipp bekommen im audio menü nicht alle soundausgaben auszuwählen - es kann sein das das der verstärker nicht verkraftet.

 

welche ausgabequellen hast du ausgewählt ? auch alles ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

es liegt daran das du DTS angemacht hast weil KIllzone 2 und Resistance 2 unterstützen DTS deswegen deaktiviere mahl DTS und nehme nur dolby digital 5.1, PCM 48 und PCM 41 als sound einstellung dan müsste es funktionieren:good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

SEBY du bist echt super!!!!!!!!!!!!!!!

 

warum hast du mir das nicht schon eher gesagt!!!!!!!!!!!

 

jetzt geht alles,also danke dir und schönes wochenende noch.

 

gruß dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...