Zum Inhalt springen

Killzone 2 Frage:


LL_Giuse_G

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab ne Frage an alle Killzone 2 Zocker:

 

Also ist Killzone 2 mehr mit Call of Dutty zu vergleichen??? oder doch mehr mit Ressistance, denn Call of Dutty mag ich überhaupt nicht und Resistance mag ich.

Und um was geht es denn bei Killzone 2??? habe das Game noch nie gezockt.

 

Danke für eure Antworten

 

Bye.LG

Bearbeitet von LL_Giuse_G
etwas vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist ziemlich schwer da nen Vergleich zu finden... kommt darauf an, was du an welchem Game magst bzw. nicht magst!

 

Vom Gameplay würde ich es eher mit COD vergleichen, die Kämpfe sind eher auf engem Raum und es ist auch nicht so schnell wie Resistance!

Auf der anderen Seite kann man es auch nicht wirklich mit COD vergleichen, (meiner Meinung nach) weil es einfach ein komplett anderes Feeling ist!

 

Das Setting ähnelt im weitesten Sinne natürlich Resistance (Sci-Fi...).

Näher betrachtet sind die beiden jedoch auch wieder total verschieden!

Resistance ist bunt, schnell und es kommen unmengen an Aliens auf einen zu.

Killzone hingegen ist sehr düster und hat eine ganz andere Atmosphäre, Gegner kommen zwar auch in Scharen aber in der Dimension nicht zu vergleichen mit Resistance.

Die Kämpfe sind auch weniger "Actionlastig". Die KI verlangt dem Spieler wesentlich mehr ab und die Gegner lassen sich nicht so leicht umnieten!

Reinrushen und alles niedermetzeln ist also nicht drin.

 

Bei der Story geht es prinzipiell darum, dass im ersten Teil von Killzone die Helghast die Menschen angegriffen haben und im zweiten Teil starten die Menschen einen Angriff auf den Heimatplaneten der Helghast. (Angaben ohne Gewähr! Habe Killzone 1 noch nie gezockt!)

 

Ich würde dir Killzone 2 zwar empfehlen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gameplay geschmackssache ist bzw. viele Leute es auch nicht mögen!

Lad dir im PSN am besten die Demo runter, denn ich finde die vermittelt einem schon sehr gut die Atmosphäre und das Feeling von Killzone.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

 

Gruß,

jj_nin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch vorschlagen. Hol dir die Demo, dann bekommst du selbst einen Einblick in die Story und die Atmosphäre. Frag hier drei Leute und bekommst vier Antworten. Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack.

 

Und wer ist Dutty?? :think::D

 

Ich hab doch Call of Dutty geschrieben und nicht Dutty:unschuldig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...