Zum Inhalt springen

High Speed HDMI-Kabel "HQ" für Playstation 4


Empfohlene Beiträge

hi,

 

wie der titel schon zeigt geht es um das High Speed HDMI-Kabel "HQ" für Playstation 4.

 

nächsten monat bekomme ich die ps4 und jetzt frage ich mich, ob dieses kabel sinnvoll ist? im moment habe ich ein ganz normales hdmi kabel (des von amazon).

mein tv ist nicht 3d hat sonst aber den full hd standard mit led backlight und 400 hz.

 

wird dadurch das bild noch besser? (hat ja schließlich eine bessere schirmung und eine höhere übertragungsrate) ethernet hat mein jetziges kabel auch schon.

 

mfg

Jason_Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein 3D, kein Ultra HD = "Standard HDMI-Kabel" reicht. Die Bezeichnung HQ ist Schwachsinn und soll Kunden in die Kostenfalle locken. HDMI ist ein fest definierter Standard (bspw. 1.2 od. 1.4). Vergoldete Kontakte oder eine Textilummantelung machen das Signal auch nicht besser, das Kabel aber "hochwertiger" und dadurch viel zu teuer.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

 

Hier kann st du dich mal über die diversen Standards schlau machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...