Zum Inhalt springen

Lieblings-Zeichentricksendung / Superheld der 90er


Tobse

Empfohlene Beiträge

Worin genau besteht jetzt, mit Ausnahme der momentanen Aktivität, der Unterschied zu diesem Thread? http://www.play3.de/forum/serien-und-sitcoms/4087-trickfilm-serien-rarit-ten-aus-kinderzeiten-77.html :gruebel:

 

Verdammt ich den habe ich voll übersehen, habe extra nochmal nach nem ähnlichen Thread gesucht. Ich sage einfach mal das neben der Aktivität der Hauptaugenmerk nicht nur auf den Trickfilmen sondern ebenfalls auf den Superhelden liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gab es bei uns irgendwie nie. Bei Digimon lag der Fokus auf der Anime-Reihe, bei Pokemon auf den Spielen.

Aus heutiger Sicht ist für mich beides ziemlicher Mist, Pokemon noch deutlich mehr als Digimon.

 

ich finde digimon ist heute noch ein schöner nostalgischer trip ;)

 

pokemonl...damals habe ich die tv-serie gefeirt, aber heute ist es echt nur mist :think: (vllt mit ausnahme der kanto und vllt auch noch johto staffeln)

 

Die spiele beeindrucken mich heute noch *_*

 

ein wenig OT aber das muss sein :D

Pokemon Y halte ich für sehr gelungen. VIELE nostalgische momente sind integriert und auch parallelen zu rot/blau ;)

Hat spaß gemacht es mit froxy zu spielen, wobei ich gerade mal "erst" 6 Orden habe :D

 

Genug OT ;)

 

Frage an dich:

 

Eine Begründung zu Digimon würde ich doch schon gerne hören.

 

Ich meine okay... dieses: oh mein süßes patamon etc. ist natürlich kitschig...aber die message von freundschaft und partnerschaft, die ja im fokus steht, wird oft in netten und schönen stories erzählt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grunde könnte man den vorhandenen Tread benutzen.

Der wäre http://www.play3.de/forum/serien-und-sitcoms/4087-trickfilm-serien-rarit-ten-aus-kinderzeiten.html

 

Auch ich habe früher viele Trickfilme geschaut und damit mein Sohn in 1-2 Jahren auch in den Genuss der Serien kommt habe ich Div Boxen gekauft (viele kommen noch dazu).

 

Haben tu ich als Boxen:

 

Bugs Bunny "Looney Tunes" Komplett Box (gibt es kaum noch)

Die Schlümpfe (Staffel 1&2)

Familie Feuerstein (Staffel 1&2)

Teenage Mutant Ninja Turtles (Staffel 3)

Transformers (Komplett Box)

Die Glücksbärchis (Original) Komplett

He-Man

Tom und Jerry (Komplett Box)

Duck Tales (Staffel 1-3)

Heidi (Komplettbox)

Chip&Chap (Staffel 1-3)

Alfred J. Kwak (Staffel 1)

Adventures of the Galaxy Rangers (Komplett Box)

Asterix (Komplett Box)

Doctor Snuggles (Komplett Box)

Hallo Spencer (Staffel 1)

Lucky Luke (Staffel 1)

Petzi und seine Freunde (Komplett Box)

Peterchens Mondfahrt (Trick Film)

Popeye (Komplett Box)

The Raccoons (Komplett box)

Rascal der Waschbär (Staffel 1)

Der rosarote Panther - Die blaue Elise

Der rosarote Panther Coolection (Komplett Box)

Tao Tao (Komplett Box)

Was ist Was (Komplett Box)

 

Mensch was da an Geld drin steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...und im Namen des Mondes, werde ich dich bestrafen!"

 

xDDD

 

Ich glaube Sailor Moon war 1999 bei uns angekommen, daher werf ich das mal hier hinein~

 

Mächte aller Zeiten, lass die Liebe sich verbreiten! :haha:

 

Habe die Serie zwar meist nur am Rande verfolgt aber war schon episch.

 

 

Pokemon erste Staffel, also die ersten 150 :)

 

Pokemon war gut wohl auch weil es eben die Spiele dazu gab. Auf dem Höhepunkt des Medienkonsums (Serie, Zeitschriften, Berichte, etc. pp.) hatte ich durch den Flash nen ziemlich krassen Alptraum davon bekommen... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kamen mal auf die Idee aufzuschreiben wie viele von den 150 wir noch kannten.

 

von 7 Kerlen kannten 4 130+, einer war bei über 140 oder der letzte hat alle geschafft... Wenn man mal überlegt dass das bereits knapp 10 Jahre her ist ^^

 

haben wir auch mal gemacht während des vortrinkens, weil sich 2 bekloppte beweisen wollten :D

 

keiner hats geschafft...kp ob es am alkohol lag ... funny war jemand, der dann auf einmal sein kack smartphone rausgeholt hat, die feuerrot rom startete und auf seinen pokedex (ingame) zugreifen wollte :D

 

(ich hatte um die 120)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde digimon ist heute noch ein schöner nostalgischer trip ;)

 

Frage an dich:

 

Eine Begründung zu Digimon würde ich doch schon gerne hören.

 

Ich meine okay... dieses: oh mein süßes patamon etc. ist natürlich kitschig...aber die message von freundschaft und partnerschaft, die ja im fokus steht, wird oft in netten und schönen stories erzählt :)

Ist doch schön, wenn es dir noch gefällt. Mir sagt es irgendwie nicht mehr so zu, man wird halt älter.... :/

Und wie gesagt, Pokemon (der Anime) schneidet noch schlechter bei mir ab. :zwinker:

 

-Persönlicher Geschmack kann sich mit der Zeit verändern, vor allem da ich seit damals deutlich mehr Serien zum vergleichen habe und diese als besser empfinde.

Finde die Serie generell zu kindlich gehalten, sogar die Charaktere sind jünger als es in Animes üblich ist.

(mein Eindruck)

 

-Message von Freundschaft/Selbstvertrauen/Willensstärke/etc. gibt bei mir keinen Bonus, findet man in den meisten Shonen-Animes (jüngeres Publikum).

 

-Digimon-Fernsehserien: Gab ja mehrere und dazu noch Filme, aber wirklich gut fand ich sowieso nur Adventure 01 + 02, die letzten beiden sind ja nicht mal erwähnenswert. Daher ist das Gesamtbild für mich auch nicht mehr als durchwachsen.

 

-Nostalgie: Sicherlich schwelgt man auch mal gerne in Erinnerungen, z.B. beim guten Soundtrack oder einigen Kämpfen, aber ein Wiederschauwert der Serien ist für mich nicht mehr vorhanden. Hatte es mal mit Adventure 01 versucht, hat aber da schon kaum funktioniert (s. pers. Geschmack). Gibt daher auch keinen Nostalgie-Bonus von mir, anders als z.B. bei Dragonball.

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schön, wenn es dir noch gefällt. Mir sagt es irgendwie nicht mehr so zu, man wird halt älter.... :/

Und wie gesagt, Pokemon (der Anime) schneidet noch schlechter bei mir ab. :zwinker:

 

-Persönlicher Geschmack kann sich mit der Zeit verändern, vor allem da ich seit damals deutlich mehr Serien zum vergleichen habe und diese als besser empfinde.

Finde die Serie generell zu kindlich gehalten, sogar die Charaktere sind jünger als es in Animes üblich ist.

(mein Eindruck)

 

-Message von Freundschaft/Selbstvertrauen/Willensstärke/etc. gibt bei mir keinen Bonus, findet man in den meisten Shonen-Animes (jüngeres Publikum).

 

-Digimon-Fernsehserien: Gab ja mehrere und dazu noch Filme, aber wirklich gut fand ich sowieso nur Adventure 01 + 02, die letzten beiden sind ja nicht mal erwähnenswert. Daher ist das Gesamtbild für mich auch nicht mehr als durchwachsen.

 

-Nostalgie: Sicherlich schwelgt man auch mal gerne in Erinnerungen, z.B. beim guten Soundtrack oder einigen Kämpfen, aber ein Wiederschauwert der Serien ist für mich nicht mehr vorhanden. Hatte es mal mit Adventure 01 versucht, hat aber da schon kaum funktioniert (s. pers. Geschmack). Gibt daher auch keinen Nostalgie-Bonus von mir, anders als z.B. bei Dragonball.

 

jagut ... HEUTE langweilt mich digimon (ja selbst dragonball, aber digimon eher).

 

Ich kann mir mal 1-3 folgen nach 10 jahren anschauen, aber danach ist das interesse auch wieder verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...