Zum Inhalt springen

Extrem langsame Dowload Geschwindigkeit


N3RDINE

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe seit paar Tagen, bzw. weiß ich nicht genau seit wann, ein Problem mit den Downloads auf meiner PS3.

 

Wollte die neuen PS+ Sachen dowloaden und habe erst später bemerkt das der Download bei 23 % fest hing. Nicht komplett, 1 MB pro MINUTE(!!!) hat sie noch geladen. Jap pro Minute! Danach hab ich versucht die Fehlerquelle zu finden. Kabel getauscht, Router neu gestartet etc etc nichts ging.

 

Um alles andere wirklich auszuschließen hab ich auf der XBOX schnell mal 1.33 GB geladen. Funktionierte einwandfrei, hat keine 20 Minuten gedauert. Also kann es nur an der PS3 liegen.

 

Zu den Daten.

Hab ne 16000er Leitung, PS3 hängt per Kabel am Router.

 

PS3 INTERNET TEST:

Download: 12.8 Mbps

Upload: 1.6 Mbps

 

 

Kurz vor der Verzweiflung und nach erneuten ein/aus und gefühlt 13 Internet Connection Tests lief es dann plötzlich wieder. Hat schön bis ca. 50 % geladen. Alles lief wie immer doch dann wieder der gleiche Müll...

Wieder gerade mal 1 MB in der Minute, wenn überhaupt. Connection Test sagen weiter hin alles sei in Ordnung und ich bin wieder am Verzweifeln. :( Ich bin am Ende mit meinen Latein...

 

Halp!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ne, bisschen gravierender ist mein Problem leider schon.

Deine Playstation sagt ja nicht: LOL, nope! Starte mich erst neu, drücke ein bisschen an mir rum und dann lad ich vielleicht wieder normal weiter um dann aber wieder aufzuhören nach 2 GB. :((

 

Und Metal Gear hat auch satte 19 GB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha was soll ich da sagen?

Seit 30 Stunden läuft jetzt der download.

Remeber me ist bereits herunten und mgs ist bei 95%

 

Ich schätze mal das hat auch damit zu tun das das einfach 2 top titel sind da werden die server einfach mehr beansprucht.

Außerdem ist mein internet der größte haufen scheise ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eigentlich allgegenwärtig.

Als ich z. B. die Battlefield 3 Beta geladen habe hat es mehrere Male gestockt und wie du schon erwähnt hattest blieb es öfters auch förmlich stehen.

Ich habe mich einfach ein paar Mal ein- und wieder ausgeloggt und habe den Download pausiert und wieder fortgesetzt, dann ging es plötzlich wieder. Nach 5 Minuten stockte der Download wieder...also nochmal Download pausiert und wieder fortsetzen lassen...und es ging wieder. Das musste ich bei diesem einen Download so 3 oder 4 mal machen, aber dann hat es funktioniert. Das war eine eher unkonventionelle Lösung für das Problem, jedoch gibt es meines Wissens keine logische Erklärung oder Lösung zu diesem Problem.

In letzter Zeit habe ich ein paar Demos geladen und es ist gerast wie ich es gewohnt bin. Habe auch eine 16k Leitung mit angeschlossenem Ethernet Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eigentlich allgegenwärtig.

Als ich z. B. die Battlefield 3 Beta geladen habe hat es mehrere Male gestockt und wie du schon erwähnt hattest blieb es öfters auch förmlich stehen.

Ich habe mich einfach ein paar Mal ein- und wieder ausgeloggt und habe den Download pausiert und wieder fortgesetzt, dann ging es plötzlich wieder. Nach 5 Minuten stockte der Download wieder...also nochmal Download pausiert und wieder fortsetzen lassen...und es ging wieder. Das musste ich bei diesem einen Download so 3 oder 4 mal machen, aber dann hat es funktioniert. Das war eine eher unkonventionelle Lösung für das Problem, jedoch gibt es meines Wissens keine logische Erklärung oder Lösung zu diesem Problem.

In letzter Zeit habe ich ein paar Demos geladen und es ist gerast wie ich es gewohnt bin. Habe auch eine 16k Leitung mit angeschlossenem Ethernet Kabel.

natürlich gibts ne logische Erklärung.

Mit ner Bf Beta haben wir wieder so nen Content den viele gleichzeitig laden.

Wie schnell etwas geladen wirkt hängt nicht nur mit eurer Leitung zusammen sondern auch damit wie sehr der Server belastet wird von dem ihr ladet und auch wieviele Geärte bei euch im internet hängen.

Warum es wieder geht wenn du ihn paussierst kann ich nicht wirklich sagen aber vl hat der server dort einfach einstellungen nach denen ein neuer download kurzzeitig mehr ressourcen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich gibts ne logische Erklärung.

Mit ner Bf Beta haben wir wieder so nen Content den viele gleichzeitig laden.

Wie schnell etwas geladen wirkt hängt nicht nur mit eurer Leitung zusammen sondern auch damit wie sehr der Server belastet wird von dem ihr ladet und auch wieviele Geärte bei euch im internet hängen.

Warum es wieder geht wenn du ihn paussierst kann ich nicht wirklich sagen aber vl hat der server dort einfach einstellungen nach denen ein neuer download kurzzeitig mehr ressourcen bekommt.

Richtig: Man kann es nicht wirklich sagen.

Eine logische Erklärung gibt es nicht, da es bei mir letztens z. B. auch mal bei einem 3 Jahre alten PSN Spiel gehängt hat, das sicher nicht viele gleichzeitig geladen haben.

Bearbeitet von Jimmymann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, schonmal Danke für die Antworten.

 

Es "klappt" wirklich so wie Jimmymann beschreibt. Ausschalten, ausloggen und es funzt wieder. Das letzte mal sogar für länger. Hab jetzt sogar noch Metal Gear(19GB) zum test geladen obwohl ich es überhaupt nicht wollte. Aber hat wieder alles normal funktioniert.

 

Unkonventionell ist die "Lösung" aber wirklich. Nervt ein wenig, wenn ich ständig ein Auge auf die Dowloads werfen muss ob es auch gerade lädt. :(

Aber hilft wohl nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig: Man kann es nicht wirklich sagen.

Eine logische Erklärung gibt es nicht, da es bei mir letztens z. B. auch mal bei einem 3 Jahre alten PSN Spiel gehängt hat, das sicher nicht viele gleichzeitig geladen haben.

 

ich hab doch gerade ne Logische Erklärung geliefert?o.O

Nur weil du sie nicht kennst heißt es nicht das sie nicht existiert.

Lasst die Downlaods doch einfach über Nacht laufen. Dann könnt ihr das Spiel halt 1 tag später spielen ich denke das wird jeder überleben.

oder ihr schaut einfach mal in die Configuration von eurem Router wie die Geschwindigkeit bei euch eingestellt ist vl stimmt da ja was nicht ;) War bei mir zumindest kürzlich so.

Ein Anruf und das ist behoben und 2 Monate gratis internet hab ich auch bekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab doch gerade ne Logische Erklärung geliefert?o.O

 

Ja, das dachte ich mir auch, als ich gerade Eure Beiträge gelesen habe :facepalm:

 

Wie Sonic schrieb: Die Downloadgeschwindigkeit hängt von Sony Servern ab (wie viele wollen gleichzeitig die Datei runterladen, wie viele Leute greifen generell gerade auf die Server zu) und der verfügbaren Bandbreite auf dem gesamten Weg ab, d.h. Sonys Uploadbandbreite, Sony-Providerbandbreite, Backbonebandbreite, Eure Internetgeschwindigkeit, Eure LAN/WLAN-Auslastung, etc. Ganz logische Erklärung :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...