Zum Inhalt springen

Playstation 4: Übersicht aller Exklusivtitel


JuanLatino

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread findet ihr eine Übersicht sämtlicher Entwicklerstudios mit ihren exklusiven Projekten für die Playstation 4.

Bei einigen Infos handelt es sich noch um Gerüchte die aus bekannten bzw. vertrauenswürdigen Insiderquellen stammen

 

 

Alle SCEA 1st Party Studios sind momentan mit Projekten für die Ps4 beschäftigt (Klick)

 

 

 

2c1702-1409481674.jpg

 

fb0a00-1409582030.png

 

 

 

Third Party Studios

 

Square Enix:

 

1.Final Fantasy 14 A Realm Reborn

Release: April 2014 Japan - Europa 2014

Genre: MMORPG

Auflösung: 1920x1080 (30fps)

Videos: (

)(
)(
)

Infoverzeichnis: (Homepage)(Wikipedia)(Amazon)

 

2.Ein Dragon Quest Game soll für die Ps4 in Entwicklung sein! Ob Exklusiv noch nicht sicher

(Quelle)

 

3.Laut Sony Insider Verendus und weiteren Quellen wird Final Fantasy 7 exklusiv für die Ps4 entwickelt. Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Zusammenarbeit zwischen Sony Japan und Square Enix. Sony finanziert das Spiel mit und hilft auch bei der Entwicklung (ähnlich wie bei Demon Souls und WKC). Vermutet wird auch das Sony aufgrund dieses Projekts auf die Exklusivrechte für FF15 (ursprünglich Versus) verzichtet hat.

Da das Remake noch im Anfangsstadium ist, dürfte ein Release noch sehr lange dauern. Ein Ankündigung zum 20.Geburtstag von FF7 ist wahrscheinlich (2017)

Status: Gerücht

 

4.Stand jetzt sind 3 Final Fantasy Spiele bei Square Enix in Planung. Neben Final Fantasy 15 und Final Fantasy 7 soll ein weiterer Titel in Arbeit sein.

Einerseits könnte es sich hierbei um FF16 handeln welches mit der Luminous Engine entwickelt wird, oder andererseits wäre ein Final Fantasy X-3 durchaus denkbar (wenn man den Worten von SE Mitarbeiter Nojima Glauben schenkt)

Status: Gerücht

 

 

Capcom:

Deep Down

Release: 2014 (Beta Februar in Japan)

Genre: F2P Rollenspiel

Auflösung: 1920x1080 (30fps)

Videos: (Trailer) (

)

 

 

Rockstar North:

AGENT (

)

 

 

EPIC Games:

Exklusive Franchise auf der Ps4 (Unreal Engine 4) ??? (Quelle)

 

 

SEGA

Yakuza Ishin/Restoration

Shenmue 3 oder Shenmue HD Remake unter der Leitung von Yu Suzuki ? (Quelle)

 

 

Namco

Tales of

 

Level 5

Ni No Kuni Nachfolger

 

 

Activision

 

 

Warner Bros

 

 

 

(Exklusive Indie Games)

 

unter anderem:

  • Shadow of the Beast
  • Rime
  • Everybodys gone to the Rapture
  • Doki Doki Universe
  • Basement Crawl

 

Vollständige Liste: Wikipedia

 

 

 

(Exklusive F2P Games)


  •  
  • DC Universe Online
  • Warframe
  • Planetside 2
  • Blacklight: Retribution
  • War Thunder

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:good::ok:

Ich hab Zeug gelesen, wovon ich nie was gehört hab :D

Aber wieso hast du rot/blau (unbestätigt/bestätigt) wieder entfernt?

Könntest du noch den Thread (?) von Verendus aus Neogaf posten?

 

Quantic Dream arbeitet noch an einer neuen IP und du hast 1886 von Ready at Dawn vergessen.

 

Wie wäre es, wenn man noch hinzufügt, ob das Spiel in 720/1080p@30/60fps erscheint?

 

Edit: Okay, macht Sinn. Sind beides 2nd Party Studios :D

Bearbeitet von Destiny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht arbeitet sogar Sony Bend an einem Uncharted und Naughty Dog konzentriert sich auf eine neue Franchise und The Last of Us. Bend konnte schon mit Uncharted: Golden Abyss für die Vita Erfahrung sammeln und sie arbeiten angeblich an einem Action Adventure (selbes Gerne wie Uncharted).

 

Hinzu kommt noch, dass es mal ein Gerücht mit einem Bild gab und für mich sieht es nicht aus als würde es aus Uncharted oder The Last of Us entstammen.

Falls ich irgendetwas ausgelassen haben, bitte erwähnen :good:
Tolle Idee für einen Thread. Danke für die Mühe :good:

Polyphony Digital:

Arbeiten an einer Umsetzung von Gran Turismo 6 (GT 7?) für die PS4

Erscheinen soll das Spiel zwischen Ende 2014 und März 2015

Sie arbeiten an GT7.

Naughty Dog:

Team1: Arbeiten an einem Uncharted 4, was vorallem dem 2014 erscheinendem Halo(Xbox One) Einheit gebieten soll! Danach widmet man sich einer neuen IP ?

Es ist unbekannt an welchem Spiel das erste Team arbeitet. Mit Halo würde das Spiel auch nicht in Konkurrenz treten, da ein Uncharted 4 (falls es den kommt) nicht das gleiche Genre bzw. die gleiche Zielgruppe hat.
Team2: Sequel zu The Last of Us ?
Da Sony sich soweit ich weiß Domains registieren lassen hat und TLoU (mMn zurecht) so erfolgreich war ist ein Nachfolger nicht unwahrscheinlich. Bestätigt ist allerdings noch nicht.
Sony Bend:

?

Sollen angeblich an einem Action Adventure für die PS4 arbeiten. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unbekannt an welchem Spiel das erste Team arbeitet. Mit Halo würde das Spiel auch nicht in Konkurrenz treten, da ein Uncharted 4 (falls es den kommt) nicht das gleiche Genre bzw. die gleiche Zielgruppe hat. Da Sony sich soweit ich weiß Domains registieren lassen hat und TLoU (mMn zurecht) so erfolgreich war ist ein Nachfolger nicht unwahrscheinlich. Bestätigt ist allerdings noch nicht

 

 

Damit meinte ich das Microsoft 2014 mit Halo ihr größtes Zugpferd in den Rennen schickt. Da will Sony natürlich mit einem Uncharted Game (erfolgreichstes Spiel nach Gran Turismo in dieser Gen) entgegenwirken

 

 

Das mit Sony Bend hört sich wirklich interessant an :think: , aber andererseits weiß ich nicht ob Naughty Dog bereit ist seine größte Franchise an ein anderes Studio abzugeben..Und dann noch für die Entwicklung an einem Ps4 Game :nixweiss: Vlt eine Zusammenarbeit

Ich hoffe wir werden auf der VGA endlich aufgeklärt

 

Zu TLOU ist natürlich nichts bestätigt, aber ich glaube ein Sequel ist zu 99% sicher, wenn man sich mal die Aussagen der Entwickler anschaut :think:

 

 

Danke für die ganzen Infos, dann korrigiere ich mal die Liste da oben

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demon Souls 2????:eek::eek::eek:

Das wäre der absolute Hammer und dann noch exklusiv...Aber macht irgendwie keinen Sinn?

Die Typen arbeiten doch zurzeit an Dark Souls 2 ?

 

 

Doch es macht schon Sinn!

Sony besitzt die alleinige Lizens für Demon Souls (deshalb hat Namco ihr neues Spiel damals Dark Souls genannt)

Das Spiel wird in Sony Japan entwickelt (die schon am ersten Teil mitgewirkt haben) und der Direktor vom erstem Demon Souls ist ja anscheinend wieder mit an Bord

 

Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...