Zum Inhalt springen

Playstation 4: Übersicht aller Exklusivtitel


JuanLatino

Empfohlene Beiträge

Wieso hältst du das für so unwahrscheinlich mit GT7?

 

http://www.topgear.com/uk/car-news/Gran-Turismo-7-is-coming-in-2014-2013-11-20

War ein guter Artikel und interessant durchzulesen, was er von der Konkurrenz denkt. Trotzdem werde ich bei meiner Meinung bleiben, dass wir vor Ende 2015 kein GT7 erwarten können. Möglicherweise wird es eine Demo (vielleicht ein Code in der Verpackung von Driveclub um Anfang 2015 GT7P herunterladen zu können...) geben, aber das Spiel wird nicht kommen. Allein dieser Satz

Kazunori told us. "Best-case scenario? Next year.
in Verbindung mit PD macht mich stutzig. Sie waren noch nie die schnellsten und haben auch teilweise Dinge behauptet, die sie nicht halten konnten.

 

Driveclub ist immer noch nicht erschienen und Sony wäre mMn dumm eine neue Franchise durch GT7 zu schwächen. Die Spiele ähneln sich zwar kaum, weil eines eine Simulation ist und Driveclub eher wie PGR, aber trotzdem sind es beides Rennspiele, die gewissermaßen in Konkurrenz stehen. Das Marketing für Driveclub sollte aus meiner Sicht nicht durch das Marketing von GT7 gestört werden und das wäre der Fall, wenn GT7 Ende 2014 erscheint. Schließlich können sie nicht erst im Herbst 2014 anfangen GT7 anzukündigen und dafür zu werben, wenn es Ende 2014 erscheinen soll.

 

Die Fahrzeuge sollen Next-Gen-Ready sein, aber bei den Strecken habe ich meine Zweifel. Denkst du PD kann die Strecken so schnell überarbeiten, dass GT7 (wie jedes GT) die Muskeln der Konsolen spielen lässt? An den Sounds, KI, ... müssen sie auch noch arbeiten.

 

Außerdem soll sich GT6 zum Start angeblich schlechter verkauft haben als GT5. Ich denke, Sony will GT6 noch Zeit zum "leben" lassen, sodass die Verkaufszahlen besser werden.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Denkst du PD kann die Strecken so schnell überarbeiten, dass GT7 (wie jedes GT) die Muskeln der Konsolen spielen lässt? An den Sounds, KI, ... müssen sie auch noch arbeiten.

 

Mit der PS4 halte ich dieses Szenario durchaus für realisierbar. Sie werden zwar nicht das volle Potential der PlayStation 4 ausschöpfen können, aber es würde sich sicherlich von der Konkurrenz abheben.

Und das sich DriveClub und Gran Turismo gegenseitig stören, halte ich für ein stetig, sich verbreitendes Gerücht. DriveClub hat seine eigene Zielgruppe und Gran Turismo hat seine eigene Zielgruppe. Eine Zeitspanne von 5-6 Monaten ist ziemlich groß für zwei Spiele die eine unterschiedliche Zielgruppe haben. Zudem wird DriveClub mit einer ganz anderen Einstellungen aufgenommen, als ein Gran Turismo 7.

DriveClub ist eine neue Marke mit viel Potential, was große und kleine Rennspiele Fans so oder so antesten werden. GranTurismo 7 dagegen ist die altbewährte Marke auf die wohl jeder GT und viele Rennspiele Fans warten werden. Dazu hat man eine extrem beliebte Plattform, bei den Kunden und bei den Entwicklern. Mit der unkomplizierten Architektur werden die Entwickler einiges an Zeit sparen und in dieser Zeit mehr aus der Konsole rausholen.

Ich schließe aber natürlich auch nicht aus, das sie sich mit ihren Zielen wieder übernehmen und es deswegen zu einer Verschiebung kommt.

Nur halte ich es nicht für so extrem unwahrscheinlich, wie du es darstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Projekt von Stig Asmussen aus Sony Santa Monica wurde von Sony gecancelt ! Bin gerade wirklich enttäuscht, weil ich extrem gespannt auf dieses Spiel war

Anscheinend wollte man das Spiel sogar in 2 Monaten auf der E3 vorstellen....Wenn das so ist, muss was richtig schlimmes passiert sein intern

 

Open World, Sci Fi, Battlestar Galactica Autor - Schade das wir dieses Spiel nie sehen werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man munkelt dass es Destiny zu ähnlich war ...und sie dann nach der Destiny Ankündigung versucht haben, etwas neues draus zu machen um beide Spiele zu differenzieren.

 

Open World, Sci Fi, Battlestar Galactica Autor - Schade das wir dieses Spiel nie sehen werden....

 

Das würde ich nicht sagen. Es scheint ja schon in einer fortgeschrittenen Phase zu sein ...wenn Destiny wirklich der Hauptgrund war kann man die IP ja immer noch in ein paar Jahren bringen. Oder mit dem Material was man jetzt hat was neues draus machen ...ich persönlich denke dass das kein so dummer Schritt war, Destiny wurde ja ebenso verschoben da scheint wirklich was sehr großes zu kommen womit man nicht so einfach konkurrieren kann. Zudem hat Sony ja auch große Marketing Deals mit Activision am Laufen (zeitexklusive Destiny Beta, exklusive Inhalte).

 

Das einzige was wirklich schade ist, dass das hier ein Spiel speziell für die PS4 gewesen wär ...Destiny kommt für 5 Plattformen, unter anderem die alten Konsolen die evtl. die Entwicklung & Innovationen limitieren könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man munkelt dass es Destiny zu ähnlich war ...und sie dann nach der Destiny Ankündigung versucht haben, etwas neues draus zu machen um beide Spiele zu differenzieren.

 

 

 

Das würde ich nicht sagen. Es scheint ja schon in einer fortgeschrittenen Phase zu sein ...wenn Destiny wirklich der Hauptgrund war kann man die IP ja immer noch in ein paar Jahren bringen. Oder mit dem Material was man jetzt hat was neues draus machen ...ich persönlich denke dass das kein so dummer Schritt war, Destiny wurde ja ebenso verschoben da scheint wirklich was sehr großes zu kommen womit man nicht so einfach konkurrieren kann. Zudem hat Sony ja auch große Marketing Deals mit Activision am Laufen (zeitexklusive Destiny Beta, exklusive Inhalte).

 

Das einzige was wirklich schade ist, dass das hier ein Spiel speziell für die PS4 gewesen wär ...Destiny kommt für 5 Plattformen, unter anderem die alten Konsolen die evtl. die Entwicklung & Innovationen limitieren könnten.

Naja, das Gerücht ist wenn du mich fragst weniger glaubwürdig. Wieso sollte Sony vier Jahre planen nur um dann den Stecker zu ziehen, weil ein Spiel ihrer neuen Franchise zu ähnlich ist oder sie zeitexklusive Deals mit einem Unternehmen haben?

 

Driveclub schreit beispielsweise mit den Clubs, Herausforderungen, ... auch nicht gerade nach Innovation und erinnert an diverse andere Rennspiele. Trotzdem wird es veröffentlicht. The Order ist im Grunde ein Shooter in der Third Person-Perspektive, wo man in einer Gruppe (u.a.) Monster bekämpft. Irgendwo hast du das sicherlich schon gehört :zwinker:

 

Ich freue mich besonders auf The Order, aber auch hier gibt es Parallelen zu anderen Franchise. Diese Tatsache zeigt mir, dass es Sony nicht interessiert welche Spiele andere Unternehmen machen. Im Gegenteil, sie scheinen den Vergleich zu suchen. ASBR (siehe SSB), Driveclub (siehe PGR oder andere Rennspiele), ...

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Gerücht ist wenn du mich fragst weniger glaubwürdig. Wieso sollte Sony vier Jahre planen nur um dann den Stecker zu ziehen, weil ein Spiel ihrer neuen Franchise zu ähnlich ist oder sie zeitexklusive Deals mit einem Unternehmen haben?

 

Weil sowas strategische Entscheidungen sind die sicherlich mehrere Gründe haben. Zum einen muss sowas nicht endgültig sein, hier wird halt rational auf den Markt reagiert. Zum anderen strukturiert Kaz Hirai derzeit Sony als gesamtes um und will ungefähr 5000 der 150.000 streichen - das wird sicher auch Auswirkungen auf Sonys WWS haben und wir können froh sein wenn es nur bei den 50 Stellen bleibt.

 

Driveclub schreit beispielsweise mit den Clubs, Herausforderungen, ... auch nicht gerade nach Innovation und erinnert an diverse andere Rennspiele. Trotzdem wird es veröffentlicht. The Order ist im Grunde ein Shooter in der Third Person-Perspektive, wo man in einer Gruppe (u.a.) Monster bekämpft. Irgendwo hast du das sicherlich schon gehört :zwinker:

 

Ich glaube auch nicht dass Sony (oder sonst wer) sich primär nach der Konkurrenz richtet, eher denke ich dass SSM diese Entscheidung intern getroffen hat um Vergleichen mit Destiny aus dem Weg zu gehn. (Evtl. weil Destiny einfach besser aussah und früher erscheint)

 

Ich freue mich besonders auf The Order, aber auch hier gibt es Parallelen zu anderen Franchise. Diese Tatsache zeigt mir, dass es Sony nicht interessiert welche Spiele andere Unternehmen machen. Im Gegenteil, sie scheinen den Vergleich zu suchen. ASBR (siehe SSB), Driveclub (siehe PGR oder andere Rennspiele), ...

 

Keiner scheut oder sucht den Vergleich, alle versuchen nur das richte Spiel zum richtigen Zeitpunkt zu bringen und erfolgreich zu sein. Hier gehts um Geld und wenn die Aussichten auf Erfolg zu gering sind muss nunmal reagiert werden, simple as that.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sowas strategische Entscheidungen sind die sicherlich mehrere Gründe haben. Zum einen muss sowas nicht endgültig sein, hier wird halt rational auf den Markt reagiert. Zum anderen strukturiert Kaz Hirai derzeit Sony als gesamtes um und will ungefähr 5000 der 150.000 streichen - das wird sicher auch Auswirkungen auf Sonys WWS haben und wir können froh sein wenn es nur bei den 50 Stellen bleibt.
Mit den Stellen hat es mMn mehr zu tun als mit diesem Gerücht.

Ich glaube auch nicht dass Sony (oder sonst wer) sich primär nach der Konkurrenz richtet, eher denke ich dass SSM diese Entscheidung intern getroffen hat um Vergleichen mit Destiny aus dem Weg zu gehn. (Evtl. weil Destiny einfach besser aussah und früher erscheint)
Das Spiel war laut einem Insider erst eine kurze Dauer in voller Produktion. Heißt für mich es hätte mindestens zwei Jahre gedauert bis es erscheint. Heißt für dich, dass es Destiny gar nicht im Weg hätte stehen können.

Keiner scheut oder sucht den Vergleich, alle versuchen nur das richte Spiel zum richtigen Zeitpunkt zu bringen und erfolgreich zu sein. Hier gehts um Geld und wenn die Aussichten auf Erfolg zu gering sind muss nunmal reagiert werden, simple as that.
Woher will man wissen, wie erfolgreich Destiny wird und ob nicht doch die Franchise von Santa Monica besser gewesen wäre? Ich glaube nicht, dass (und da gehen wohl unsere Meinungen auseinander?) Sony nach vier langen Jahren eine Franchise einstampft, "weil es sein könnte das". Wäre Sony so ein Unternehmen hätte es viele Franchise nicht geben, weil sie nicht wussten ob die Franchise Erfolg haben wird. Heavy Rain wäre so ein Beispiel, nachdem Fahrenheit soweit ich weiß nicht so erfolgreich war. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Destiny Gerücht scheint wirklich zu stimmen

 

According to our sources, a majority of layoffs consist of key staff that were working on Santa Monica’s new IP, the project now more or less scrapped into oblivion. While details on the project are scarce, we’ve been told it was a science fiction title not all that far removed from Bungie and Activision’s Destiny, and a very large project at the studio, with sources expressing very positive enthusiasm for the project’s vision and potential. We’ve also been told that after Destiny was formally revealed parts of Santa Monica’s sci-fi project underwent rather significant changes, the original vision apparently quite similar to what Bungie is cooking up, changes applied to distance the two. Based on information supplied, we’re lead to believe the choice to divert Santa Monica’s project away from Destiny comparisons lead to somewhat troubled development, the studio unable to fully get the project back on course, ultimately culminating in its cancellation

 

Man hat es wohl einfach nicht geschafft, das Spiel in eine neue Richtung zu lenken....

 

Beim letzten Check up muss wohl was passiert sein...Man cancelt nicht einfach so ein Spiel und feuert dann noch 50 Leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersehe ich irgendetwas oder hast du einfach das Gerücht zitiert, über das wir die ganze Zeit reden?

 

ups hab den falschen Link eingefügt :keks2:

 

Ich meinte eigentlich das hier :

 

If my sources are correct, here's what probably happened.

 

- SSM Scifi IP conceptualised and greenlit. Enters production.

- Destiny announced. Unfortunate similarities to new IP (no idea what exactly: genre, presentation, story, design, etc). Sony/SSM not impressed.

- Sony/SSM request reworking the design to distance from Destiny. This naturally increases dev time, workload, and resources.

- Reworking fails. Either conceptually still too similar to Destiny, or (most likely) unable to conceptualise new designs and implement them efficiently. Project and development process suffers.

- Sony/SSM pull the plug on a project that has now gone on for too long, become too expensive, with no real end in sight and/or lack of confidence in a high quality game at the end of the tunnel.

- Decision made to downsize SSM as a whole. God of War 4 still in development (assuming it's not being headed by someone else), as well as aiding other studios on their projects (eg: The Order: 1886, Everybody's Gone to the Rapture).

- Many senior personnel of cut project let go as their positions at SSM no longer needed. Those roles already filled on existing projects. Staff that can move over to the production of existing projects kept.

 

Diese Konkurrenz bezüglich der Ideen von Spielen scheint wohl doch ein ziemliches Problem zu sein !

 

Der Produzent von TheOrder1886, hat ja auch in einem Interview gesagt, das er schon vorher an dem Spiel rumgewerkelt hat, aber dann kam Assassins Creed raus (welches zu ähnlich war zum damaligen Zeitpunkt) und man musste das Spiel auf Eis legen für die Zukunft

 

Die Uncharted Macher wollten auch ein Bioshock ähnliches Spiel entwickeln (vor Uncharted) - dann kam aber Bioshock raus :nixweiss:

 

 

Also Entwickler und Produzenten scheinen das doch sehr ernst zu nehmen mit der Konkurrenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bis auf Paris sind das gute Mannschaften für ein CL Halbfinale!  Wir gegen Bayern im Finale einfach mal "Rache" nehmen?
    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
×
×
  • Neu erstellen...