Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

[S] Playstation 1 Modell SCPH - 1002 oder SCPH - 5002

Trap
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

wie in meiner Überschrift unschwer zu erkennen ist suche ich eine Playstation 1 von ungefähr 1995 mit der Modellbezeichnung SCPH - 1002 oder SCPH - 5002. Die sind einige der ersten Playstation 1 Modelle die damals auf den Markt kamen! Sie unterscheiden sich nicht nur in der Modellnummer von den restlichen Playstation 1ern sondern sie haben hinten auch 3 Cinch-Anschlüsse 2 für das Audio Signal und 1 für das TV Signal!

Am liebsten wäre mir die 1002er aber falls keiner sie hat würde ich mich notfalls mit der 5002er zufriedengeben! Andere Modelle könnten mich auch interessieren ihr solltet mich aber zuerst wissen lassen um welches Modell es sich handelt! Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen das es die alte, graue Playstation ist die ich suche und nicht die PsOne die etwas kleiner ausfällt und heller daherkommt!

Ich hoffe jemand von euch hat evtl noch eins von diesen Schätzen irgendwo im Keller bei sich daheim und würde es mir für einen fairen Preis überlassen!

Wäre natürlich nicht abgeneigt wenn derjenige mir vllt noch den passenden Controller und/ oder eine kompatible Memorycard mit dazulegt!

MFG

Trap

trap0815.png

Genau des ist der entscheidende Unterschied danke dir Basti02081987!

Aprospos... du bist nicht zufällig am 2. August 1987 geboren oder? :p

Und zu dir Princeps die scph - 5502 wäre auch Ok aber mir wären die 1002er und die 5002er deutlich lieber aber für nen guten Preis könn mer da drüber reden!

MFG

Trap

Edited by Trap

trap0815.png

@ Trap

Man woher weißt du das XD Mentalist?!^^

Wofür brauchst du die eigendlich? Habe mal gelesen das die alte ps1 nen mega geilen sound haben soll.

genau fürn Sound wird er se wohl benutzen wollen :-)

Der CD Player

SCPH - 1002 : Die Natürlichste und in Sachen Playstation als Cd-Player das Maß der Dinge

SCPH - 5002 : Annähernd an der 1002, etwas langsamer

SCPH - 5502 : etwas Mittenbetont aber sehr schnell und spritzig, nicht ganz so Räumlich wie 1002

....

Besitzer der PS3 seit: 06.01.2009

---------------------------------------

My Games

Criban hat mich durschaut^^

Naja ich glaub keiner hat die 1002er ich geh mal nächste Woche aufn Flohmarkt und guck da vllt liegen die da rum ansonsten kann nur noch Ebay helfen

MFG

Trap

trap0815.png

• 3 weeks later...