Jump to content
Wolf-13

PS3 Super Slim (500 GB) bleibt hängen oder geht einfach aus

Recommended Posts

Hallo, ich hab mir vor ca. einen Monat eine PS3 mit GTA V geholt (Bundle). Seit ein paar Tagen, wenn ich die PS3 starte, hängt sich die PS3 entweder im Startbildschirm auf, im Menü oder im Spiel (was jetzt eher nicht mehr passiert, weil ich nicht mal so weit komme, und das Spiel auch nicht drinne habe). Dann ist es noch so, dass die PS3 manchmal einfach von alleine ausgeht. Heißt, nicht von grün auf rot, sonder von grün auf GANZ aus (wie wenn man den Stecker raus hat). Was kann ich da machen??? Danke schonmal.

MfG Wolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die wird zu warm.

Der Grund warum danach keine Rote Lampe Leuchtet ist, das sie abkühlen will und eine Zeit lang nicht mehr einzuschalten ist.

Erst nach paar Minuten geht die Lampe wieder an.

Check mal ob sie heiss ist wenn sie ausgeht oder nur lauwarm wie bei mir damals?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hay ^^

also ich habe sie heute noch einmal eingeschaltet, dann habe ich etwas gedownloadet (zum Test), bei 85% hat sie sich wieder aufgehangen. Paar Sekunden später ging sie dann einfach aus. Sie war nicht heiß, nicht mal leicht warm. Vielleicht ein gaanz kleines bisschen warm.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trotzdem deutet das alles auf einen Hitzestau hin. Ich würde die Konsole mal öffnen und reinigen und eventuell selber neue Lüfter einbauen - sofern keine Garantie mehr besteht!

Edited by Fabi1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, im hinteren Bereich ist es etwas warm, aber das es sich jedesmal aufhängt, deutet doch nicht auf einen Hitzestau oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ok, im hinteren Bereich ist es etwas warm, aber das es sich jedesmal aufhängt, deutet doch nicht auf einen Hitzestau oder?

 

Wo genau hast du sie denn stehen? Wie gut belüftet?


Wenn du die Saite zu stark spannst reißt sie, spannst du sie zu locker kannst du nicht auf ihr spielen.

 

http://www.youtube.com/user/Asbachclub (vorwiegend Rise against cover)

 

There is neither good or bad but thinking makes it so.

asbachclub.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest TheRock1401

Aufmachen und reinigen ist schwachsinn da noch garantie besteht.

Könnte auch evtl ein defekt des Netzteils sein oder vlt ein Fehler im System. Halt die powertaste mal lange gedrückt bis sie mehrmals hintereinander piepst, weiter gedrückt hslten dann kommst du ins revovery menu.

Lass dort mal dein system checken.

Hilft das alles nichts, geh auf tvs.de und Fülle den Schein aus. Dann wird deine Konsole abgeholt und repariert bzw. Ausgetauscht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm, das mit dem Recovery Menü klappt iwie nicht soo wies soll. Halte gedrückt, dann gehts halt an (mit einem Piepen) dann piepts kurz danach ( so nach 5 sek) nochmal. Dann startet die PS wie immer. Aber sonst passiert nix. Wenn ich noch länger halte, gehts einfach wieder aus... LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest TheRock1401
Hmmm, das mit dem Recovery Menü klappt iwie nicht soo wies soll. Halte gedrückt, dann gehts halt an (mit einem Piepen) dann piepts kurz danach ( so nach 5 sek) nochmal. Dann startet die PS wie immer. Aber sonst passiert nix. Wenn ich noch länger halte, gehts einfach wieder aus... LG

 

Google mal wie du da genau rein kommst mit der super slim. Dann probiere es erneut. Kann auch sein dass du es mehrmals testen musst. Hatte ich damals mit der fat auch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...